Erklärung

Also ich weiss das das sicher eine Dumme Frage ist aber ich höre von einigen leuten immer und immer wieder Wie geil Bloodbowl sein soll!!

das Problem ist das mir keiner Erklärt wie das Spiel Funktioniert!

mich täte es seh interresieren wie das Spiel funktioniert nur habe ich noch keinen gefunden der es mir erklärt ;(

hoffentlich könntet ihr mir nen kurz einblick geben damit ich weiss wie in etwa das Spiel Funkrioniert

Danke Vorerstmal
      wenn du am Mittwoch am Clubabend bisst kann ich es dir gern zeigen!

es ist aber die mischung zwischen strategie und glück die mich so reizt!
      du kannst das beste team, die überlegene Strategie haben aber wenn das glück gegen dich ist wirds schwer! deshalb finde ich das strategisch gesehen immer am sinnvollsten ist das risiko zu minimieren und immer auf nummer sicher gehn aber ab und zu muss man riskieren und wenns auf geht kommt dieser mensch-ärger-dich-nicht-effekt!

aber schaus dir an! bzw. wenn du mir bescheid gibst borge ich dir ein team und du probierst es aus!
      Mal vorweg: um Bloodbowl zu spielen, musst du ein wenig Frustresistenz und Liedensfähigkeit mitbringen. Es hängt im endeffekt davon ab, ob du die wichtigen Würfe verhaust oder bestehst.

Prinzipiell dreht es sich darum, den Ball mit Hilfe von Blocks (du haust den gegner), Dodges (du springst vom gegner weg) und Werfen des Balls in die gegnerische endlinie zu bringen. Dabei ist zu achten, dass man selber möglichst wenige W6-Würfe hinleget und dem Gegner möglichst viele W6-Würf aufzwingt (verpatzter W6-Wurf = Turnover).

Ist es lustig?

Ja

Ist es spannend?

Ja

Gibt es eine Langzeitmotiation?

Ja, vor allem dank Teamentwicklung in einer Liga.

Soll ich es also spielen?

Was für eine Frage, warum spielst du es nicht schon? ;)

Gruß, der Tanzbärige.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Morgn
      In der Hinsicht ist BB eine Ausnahme-Erscheinung auf diesem Sektor: Es ist ein Brettspiel, kein Tabletop. Das Spielbrett/-feld besteht aus 15x26 Feldern, auf denen deine Furen stehen/liegen/etc. Das heißt, man braucht keine genügend große Fläche wie beim üblichen Tabletop, sondern ein Spielfeld.

Achja, keine Ahnung, wie groß dein derzeitiger Wissensstand ist, BB ist eine "Football"-Parodie, insofern gibt es also keine wirklich variable Größe für Spielfelder, im Gegensatz zum normalen Tabletop, das man abhängig von der Größe der Armeen auf größeren doer kleineren Tischen spielen kann.

Und mal bei uns im Club (vorzugsweise an einem Mittwoch) vorbeizuschauen beinhaltet eine hohe Chance, beim BB zuschauen zu können.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren