Reperatur Techmarine nach neuer Edi einsetzbar ?

      Reperatur Techmarine nach neuer Edi einsetzbar ?

      Hi !
      Hat einer von euch marine Spielern schon mal einen Techmarine mit Techservitoren nach neuen Regeln getestet.
      Mir sind ja einige Sachen aufgefallen, die ihm mehr tatktisches Potential einräumen.
      So sind Fahrzeuge zäher. Früher sind die Fahrzeuge ja gleich mal ganz zerstört gewesen. Und da kann der Marine nichts mehr tun. In den neuen Regeln werden sie öfters beschädigt. So können ja Streifschüße nicht mehr zerstören, und bei einem Volltreffer ist das Fahrzeug auch erst bei 5+ hin (Modifikatoren mal ausser acht gelassen, Melterwaffen schaffens auch schon ab 4+)
      Und da gibts ja was zu tun für den Techniker :)

      Mit der "rennen" Regel kommt der Techmarine auch ohne Transporter mit seinem Gefolge schneller zum beschädigten Panzer.
      Mit Transporter gehts ja dann extra schnell, bis zu 18 Zoll gehen sich mit etwas Würfelglück aus :)

      Außerdem ist der Trupp ja sehr zerbrechlich, einen 5+ Mehrheitsrüstungswurf in einem 5 mann Trupp ist nicht gerade stabil. 5er marinetrupps sind ja schon schnell Geschichte wenns blöd läuft.
      Aber jetzt gibts ja viel 4+ Deckung, vor allem wenn der Techmarine und die Panzer sich jetzt hinten aufhalten und die restliche Armee vorne ist.
      Ja was haltet ihr davon ?
      Würde es sich auszahlen einen solchen Trupp wieder mitzunehmen ?
      Und mit oder ohne Transporter ?
      Und was haltet ihr von folgender Konstellation: Techmarine mit Techservitoren in einem Land Raider
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

      Einen solchen Trupp mitzunehmen ist für mich keine Frage. In einem Turnierspiel würd ichs nicht machen. Da lauft ein Punktegrab übers Feld, torkelt vll. einem Panzer nach, dem er EVENTUELL eine Waffen oder dgl. reparieren KANN.
      Da würde ich lieber um die Punkte noch einen Trupp reinholen mit Plasmawerfer.
      Redest du eig. von vanilla marines oder spez. Orden?
      Prinzipiell würd ich dir NEIN raten, aber ich spiel ja kein 40k mehr seit der neuen Edi ,)

      In Funspielen ist er sicher ein nette Spielerei. früher war er witzig gepaart mit Kampfservitoren.

      Davon auszugehen, dass er mit "sprinten" schneller zum beschädigten Panzer kommt und den dann "rettet", würde ich nicht glauben ,)
      Wenn, dann würd ich ihn mit Transporter spielen, ihn aber sofort in die nähe von Panzern bringen und den Transporter als Sichtschutz verwenden gegen ganz böse dinger ,)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Hi !
      Also ich red jetzt von Vanilla Marines mit Wesenszügen (mit neuen Codex dann ohne)
      Hmm, ok also ein eher ineffektiver Trupp findest du.
      Und was hältst du davon, den in einem Land Raider (Variante nach Wahl) einsteigen zu lassen ?
      Nach neuer Edi sind Passagiere jetzt sehr sicher in Transportern, und müssen erst aussteigen wenn das Teil Schrott ist, und dann ist es beim Land Raider eh schon zu spät mit dem Reparieren ;)
      Natürlich nur wenn man keinen Trupp mitnimmt, der transportiert werden soll vom LR.
      mfg
      Skavengarf
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      Aso, normaler Codex Marines.
      Techmarine im LR? *gg*Wenn er wirklich nicht von anderen Einheiten gebraucht wird, dann wäre es eine Option, aber ein anderer Truppentyp wäre sicher angebrachter, sieh es einfach so: wie soll der Trupp seine Punkte wieder reinbringen? Durch reparieren? *gg* Leider ineffektiv wie nur was, denn überdrüberimba is er auch nicht, dass er sich durch eine Armee alleine durchhackt, aber naja ,)

      Lass ihn für Turnier daheim und gutis ,)
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      Hab gute Erfahrungen mit dem Techie in Harnisch gemacht .
      Gute Truppführer für Marines , speziell im Drop Pod .

      Den 2er Save kann man super einsetzen um Raketentreffer oder einzelne
      Bolterschüsse wegzuwürfeln.


      Den Reparatur Techie (also mit Servitoren) würd ich immer noch hinter 2-3 Predatoren/Cybots stellen .
      Sind halt aber ca 140 unproduktive Punkte

      3 Ehrwürdige mit Plasmakanonen + Raketenwerfer "rocken" derzeit.
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      encased within the form of a beatin' stick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

      Hi !
      @ Firstruleofffightclub:
      Du setzte den mit Harnisch und Servitoren ein ? Ich habe vor den nur mit 4 Techservitoren einzusetzen, dann kostet er nur mehr 105 Punkte ;)

      Dass ein Techmarine ein guter Truppführer ist weiß ich.ich setz gern einen in vollen harnisch mit Ausrüstung und zus. LP (Söhne des Mars) in einem mobilen 9er Trupp mit 2 Spezialwaffen ein. Der Trupp hat dann eine ziemliche Feuerkraft auf kurze Reichweite, das Rockt :D

      Wegen punkte reinholen: ich finde schon dass er punkte reinholt, ist halt nur etwas abstrakter. Stellt euch vor, er repariert die Turmwaffe eines Predator Annihilators. Und der Predator schießt dann in der Schußphase einen feindlichen Panzer ab. Da hat der Techmarine dann schon seine Punkte reingeholt ;)
      Oder er repariert ein Rhino. Daraufhin kann ich einen tatktischen Trupp noch Rechtzeitig zu einem Missionsziel bringen bevor das Spiel endet - ebenfalls punkte reingeholt.
      mfg
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      Harnisch und Servitoren = 3+ Wiederholbar für Reparaturen .
      Und der Mehrwert für 35P (2+Save ,sync PPistole, Flamer +1 Faust Attacke
      wiederholbarer Rep. Wurf) ist nicht schlecht.

      Ich setze ihn so (mit3-4 Servitoren) wie schon bemerkt hab nur ein
      wenn ich mindestens zwei Fahrzeuge in direkter Nähe haben kann.
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      Und was haltet ihr von der Idee den Techmarine gleich zu Anfang dem Kommando trupp zuzuteilen?
      Dann hat man ein Signum im KT und mitn Ordenspriester auch noch Litaneien des Hasses und man hat dann auch noch die möglichkeit Fahrzeuge zu reparieren.
      Das macht denn Kommandotrupp doch zum "mädchen" für alles? :)
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      Unbeliebtestes leuchtmittel beim ordo Xenos?
      -Xenon licht
      naja, aber damit zwingst du den techmarine in den nahkampf und während er dort ist kann er nicht reparieren, zu diesem zweck ruhig außerhalb behalten, mit den neuen regeln kann man ihn eh gut hinter panzern verstecken ... außerdem im kt hat er nur 6+ wiederholbar zum reparieren was jetzt nicht die chance ist... kommt ja dem seize initative gleich :D


      und ein mädchen für alles trupp ist einfach zu teuer, als dass er dir keine ziele einnehmen kann und schließlich nur ein trupp den du nur in eine richtung lenken kannst
      ?( waaaaaaasssssss? ?(