WoW goes München ?!?

WoW goes München ?!?

Hey und guten Morgen.

Da der andere Thread etwas ungeeignet und Alt ist gibts hier den neuen ;)

Um was gehts ?

Am 14.09.08 wäre in Dachau (bissl ausserhalb von München) ein 40k Turnier für 40 Mann. (bis jetzt 20 Anmeldungen)
      Meiner einer spielt mitn Gedanken sich das dort anzusehen :D

Definitiv ist:

Start: 14.09.08 - 09:30 Uhr
      Ende: 14.09.08 - 20:00 Uhr
      Startplätze: 40
      Startgebühr: 10 ?
      Veranstaltungsort:
      Gasthaus Drei Rosen
      Münchner Str. 5
      D85221 Dachau

Es wird 4 Spiele mit 1500 Pt. geben.
      Wir Spielen wie nicht anderes zu erwarten 5te Edition.
      Eine Klarstellung zu den Regeln und den Sichtlinien wird in den nächsten tagen hier folgen.

T3 Link:
      tabletopturniere.de/de/t3_tournament.php?tid=3236

Transporttechnisch hat die ÖBB bereits schon verloren :) Direkt Züge viel zu teuer und 2 mal umsteigen macht kan Spass . Ausserdem dauerts mit Umsteigen ewig.

Flieger wurde angesprochen allerdings konnte ich nix vernünftiges finden,.... (Bin da aber auch nicht so bewandert mit Flugrouten,Städteflügen etc.....
      Vielleicht hat da einer besseres Know How oder gute Quellen :D

Patent Lösung was zwar für mich zach warad aber auch eine Option ist, der eigene PKW :D Fahrzeit laut Map24 ungefähr 3 Stunden 30. Allerdings würde ich maximal zu 4 fahren (man hats ja noch gern bequem :P )

Interessenten einfach ihre Fragen noch hier rein posten ;)

Lg

P.S Das Turnier ist an einen Sonntag und noch dazu eine Woche nach den 40k Open :P

EDIT:

Also erste Antwort eines Mitverantwortlichen :D

Softscores waren bislang auch nur Fairness- und Bemalwertung sowie Extrapunkte für eine rechtzeitig eingeschickte Liste. Insgesamt hielten sich die Softscores in Grenzen, harte Listen werden also nicht bestraft

Aussage zum Thema WYSIWYG bei Einheiten Champs:

Einheitenchamps zu zersägen ist natürlich pillepalle, zumindest bei Metallminis, bei denen die Ausrüstungsoptionen nicht so gut darstellbar sind wie z.B. bei Plastemarines. Auf jeden Fall sollte der Champ DEUTLICH erkennbar sein und Du solltest es Deinem Gegner vorsichtshalber vor dem Spiel lieber einmal öfter sagen, welches Modell welche Ausrüstung hat.

Wichtige Zusatz Info :D

Eine nicht ganz unwichtige Info ist auch noch, dass das Moschpit in einem Gasthaus stattfindet.

Sprich: Für das leibliche Wohl ist gesorgt, allerdings zu Kneipenpreisen. Zum Turnier selbst solltet Ihr bitte keine belegten Semmeln oder Colaflaschen mitnehmen, das wird in Gaststätten nicht so gern gesehen . Stärkt Euch lieber während der Fahrt.

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Update oben.

Nachdems so aussieht als wären wir auf uns allein gestellt wird wohl mein Auto herhalten dürfen :D
      Laut Kalkulator und neuer Route (3 Stunden 10 Minuten, wahrscheinlich aber weniger :D ) mitn Auto zu schaffen.
      Ausser jemand findet eben an super günstigen Flieger noch. Aber zu den perversen Tag(Zeiten) wo wir ihn brauchen gehts kaum unter 200er und zur not muss man Flughafen Transport (hin/retour Dachau) auch noch rechnen.

Mit PKW kostet es grob überschlagen 120 Euro (2x Tanken und Vignette) durch 4 Mannen also keine 30 Euro :)

Lg und Comments erwünscht.

Wintics

was für ne Vignette? ... in Deutschland herrscht noch immer "freie Fahrt für freie Bürger" ... oder willst über die Schweiz fahren? :D

und den "dümmsten aller Autoaufkleber" (O-Ton Michael Mittermeier) wirst ja haben ... (gemeint ist das Autobahnpickerl für Österreich)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      @Zagi. Ich wohne in der Pampa und hackel in der Pampa (15 km weg von zaus)
      Und dummerweise ist die erst Beste Autobahn die Tangente die ich sogut wie NIE brauche :D Somit kaufe ich auch keine Vignette :D

Brauche vielleicht 3 mal im Jahr eine 10 tages Vignette und das kommt mich billiger als die Jahres Kacke :D

Lg

UPDATE für Turnier.

Fix Zusage im Moment CHUCKY unsere Mörder Monster Puppe :D und meiner einer :) Invader ist noch Frage Zeichen genauso wie GG und To_Low. Also wer zuerst malt kommt zuerst oder muss sich selber um den Transport kümmern :D Ich fahre wie gesagt nur zu 4 :D

RE: WoW goes München ?!?

@Richard

Genügt dir die Aussage zu den bases ?

Der Streitwagen steht auf einem Streitwagen Base, welches auch für fantasy benutzt wird.
      Beim Herold kommt es darauf an was er für eine Option hat, Zerschmetterer und co. oder nur per pedes.

Ohne Optionen könnt Ihzr ihn entweder auf ner 25MM Rundbase Spielen oder auf ner eckigen Base.

Zum Überweisen , ich kann euch auch gerne die Iban nummer geben .

Greetings Nighty

Lg

Wer tut sowas am WE :P Schon mal was vom "Tag des Herrn " gehört :P
      Aber kann man leider nix machen :(

Ich stehe gerade vorm Prob was ich für eine AL bei 1500 mitnehmen soll :( Wird wahrscheinlich recht bärtig zugehen dort und Harlies habe ich ja keine :(

Lg

5e Edi,....
      Werde wohl aber nicht mehr testen können :(
      Mittwoch Liga, das WE ka Zeit und die 2 anderen WE´s sind eben turniere :)

Aber ich habe schon glaube ich an guten Ansatz :D Muss nur schauen was ich mit den übrigen 160 pkt mache :P

RE: WoW goes München ?!?

So Burschen :D

Wer ist sonst noch dabei ausser Richard und mir ? :D

Ich sollte die Woche noch Geld überweisen da die unbedingt Vorkassa haben wollen.

@Invader Wie schauts jetzt aus ?

Lg

EDIT:

Es wird definitiv mitn Auto gefahren. Somit Sprit/Vignetten Kosten Teilung was das ganze erheblich billiger macht.
      Ungefähre Kosten sind 2x Tanken und eine Vignette. Sind gesamt um die 120-130 Euro.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()