necron gruftspinne

necron gruftspinne

bin zwar sicher das das schon mal besprochen wurde (bei der menge an necron threads) aber gleichzeitig zu faul um das forum durchzuforsten; d.h. zählen die skarabäenschwärme die eine gruftspinne evt. herstellt auch zu ihrer einheitengrösse bzgl siegespunkte - also würd ich punkte bekommen wenn ich die spinne zerstör sie aber vorher 3 schwärme gebaut hat und d.h 3/4 der einheit noch leben; wie schauts andersrum aus eine spinne die 3 schwärme produziert hat welche ich zerstöre und dann hälfte der gruftspinnen punktkosten? zähle ich die punktkosten der schwärme zu denen der gruftspinne oder immer gleich?
    fragen über fragen...

brainiac
    Brainiac
    hmm hab mir das mal durchgelesen...

also klar ist mal dass die schwärme mit der gruftspinne eine einheit bilden gibts 3 varianten die mehr oder weniger passen könnten...

1.) der spieler zählt mit wieviele schwärme die gruftspinne erschaffen hat und dann wird eben geschaut ob die einheit am ende des spiels unter 50 % der sollstärke ist oder gar komplett vernichtet

2.) für jede base einzeln siegespunkte und für die gruftspinne auch einzeln

3.) so wie 2.) nur für die schwärme nicht pro base siegespunkte sondern auch nur wenn unter 50 % oder voll vernichtet

beides irgendwie fair oder und unfair kommt auf den blickwinkel an...

für mich wäre das 3. mehr einleuchtend
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    an diese zusammenrotten-regel hab ich auch gedacht am anfang aber das paßt irgendwie nicht... dann würdest du nur die siegespunkte für die gruftspinne bekommen (am anfang ist nur die da) und das ist doch unlogisch...ausserdem die gruftspinne hat 2 oder 3 lebenspunkte (weiß ich ned so genau) daher killst du einen scwarm (hat ja glaub ich 3 lebenspunkte) und du bekommst siegespunkte für die spinne weil anfangsstärke war 3 LP und du hast 3 LP getötet...

ergo paßt das mit der orkregel nicht ganz aber wie gesagt das war auch mein 1. gedanke der meiner meinung nach beim 2. gedanken schon falsch ist

Hier die einfache GW-Antwort (Chapter Approved Necrons UK-GW-Seite):

Q. When Necron scarabs are created by a Tomb Spyder does the opponent
    get any victory points for destroying them?
    A. No

Ansonsten dürfte es recht schwierigsein, die Gruftspinne vor ihren Scarabs zu killen ... allenfalls im Nahkampf...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    na gut auf der GW seite nachschaun wie unfair wo bleibt da der spaß :D

na im ernst aber a bissl a frecheit finde ich das schon... keine siegespunkte dafür na org... X( 8o