Epic - was brauche ich um anzufangen (imps/sm)

Epic - was brauche ich um anzufangen (imps/sm)

da ich gerade so eine mail beantwortet habe...stell ichs hier gleich mal rein! seht es als info an...die natürlich nur für SM/Imps zu sehen ist...

es ist ein enkaufs/aufstellungsvorschlag...

also mit epic bin ich eingedeckt ohne ende...ich sag ja ca 15-20 flugzeuge, 2 warlords, 4 thunderhawks, 100 panzer etc. und ca 20 sprues infanterie...das reicht bei mir für ca. 12 verschiedene armeen...;-)

ich brauch also nix ;) aber wie gesagt wenn du einen SM verband aufbauen willst brauchst du folgendes!!!:

laut regelbuch:

DIE INFANTERIE DICH ICH HIER ANGEBE IST EIN KOMPLETTER SPRUE!!!! du siehst du brauchst also pro verband ca. 1 sprue worin auch die bikes und alle infanteristen drinnen sind!!!!

sM verband:

1 hq + trans nach wahl also rhino, razor, landraider (1 fahrzueg!)
    dazu scriptor + auch ein trans fahrzeug
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    standart bis zu 10!!!!!!!!! trupps (wobei termis aus 5 minies (1 base) bestehen und die normalen aus 10 minies (2 bases)

also termitrup + trans landraider (wenn du trans willst ist optional) (zählt als ein trupp)

oder standart + trans rhino (auch hier optional)

dann 1 einheit (10er 2 bases) sprungmodule (nur eine auswahl)
    oder 1 einheit (10er 2 bases) unterstützung (nur eine auswahl)

oder bikes schwadron aus bis zu 3 fahrzeugen (zählt als eine auswahl)

oder scout trupp, 1 auswahl möglich (2 baese also 10er trupp)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

pro trupp der standart auswahl darfst du ein fahrzeug/schwadron auswählen
    landspeeder schwadron bis zu 3 stück (in einem schwadron...zählt also als eine auswahl!)
    trikes schwad. bis zu 3 (dito)
    unterstützungswaffen (dito)

cybot (zählt al einer)
    landraider (dito)
    predator (dito)
    razor (dito)
    whirlewind (dito)
    vindicator (dito)

DAS WÄRE DIE KOMPLETT AUSWAHL FÜR EINEN INFANTERIE VERBAND DER VOLLEN GRÖßE DU KANNST ABER AUCH KLEINERE WÄHLEN ALSO Z.B. NUR 5 STANDART UND DAZU 5 FAHRZEUGAUSWAHLEN....DENN BEI EINER KOMPLETTEN AUSWAHL HÄTTEST DU SCHON CA. 500 PKT!

Hier müsstest du folgendes bestellen! 1 sprue (da ist eine maximalauswahl also ein kompletter verband an infanterie drinen!) SM infanterie, 2-3 sprues SM fahrzeuge (inhalt 2 landraider, 2 whirlewind und 4-5 rhinos)

_____________________________________________________________________________________________________________________

Panzerverband:

1 HQ (siehe inf veband)

standard bis zu 10 schwadrone (schwaron je 3 modelle) der obengenannten panzer/fahrzeuge (also die bekannten sm einheiten wie razor etc..)

unterstützung (also wieder einen sprue kaufen)
    für jeden standard trupp 1 unterst. auswahl! maximal!!!

termitrupp optional landraider (du kannst sie nur mit LR transportieren)

standart trupp (optional rhino)
    oder wieder ein sprungtrupp / untestützungstrupp (von diesen kann jeweils nur einer im verband sein! wie auch im inf verband)

oder einen bike schwadron...

hier müstest du bestellen 1 sprue infanterie, 1-2 sprue SM fahrzeuge (inhalt je sprue 2 landraider, 2 whirlewind und 4-5 rhinos)

und dazu halt was du willst....angefangen von den cybots, vindicatoren, razors, predator etc...die gibt es nur einzeln bei der mailorder...

du kanst zusätzlich noch ein thunderhawk landungsschiff kaufen wenn du willst...damit kannst du 6 inf einheiten transportieren...
    du solltest aber beachten das wenn du artillerie (andere als whirlewinds) oder flugzeuge einsetzetn wills musst du auch imperiale spielen! du kannst einen artillerei verband aufstellen wobei das hq ein fahrzeug sein kann!

also auswahl für den verband bis max 10 fahrzeuge...
    basilisken,
    greifen etc...
    als unterstüzung wieder die gleiche anzahl wie fahrzeuge...1 infanterie sprue...

also kaufen: 1 sprue imperiale und die entsprechenden artillerie geschütze...siehe games workshop uk shop seite!

:D :D :D
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Na das allerwichtigste hast aber vergessen, das Regelwerk. :D

Für alle EPIC Völker gilt, die Infantrie und damit das Rückgrad der Armee gibts als Plastik Sprue. Da sind dann meistens auch noch Bikes oder Kavallarie drauf.
    Panzer gibts mit ausnahme der Rhinos, Landraider und Whirlwinds nur aus Zinn (oder Resin von Forgeworld).

Da die Frage nach Tau kam, würd nicht unbedingt drauf warten, sieht nicht so aus als ob die in nächster Zeit anmaschieren würden.
    Da noch einiges an Arbeit zu machen ist um sie EPIC fähig zu machen. Keine Titanen, nur 1 Flugzueg, keine unterschiedlichen Tanks.....

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    und ich habe natürlich vergessen das so ein verband nicht unbedingt das maximum haben muss :D

er kann auch aus einem hq und 2-4 standart auswahlen bestehen und dann noch 4 fahrzeuge als u.stütze...

da mann beliebig viele verbände aufstellen kann, kann man so sich eine ausgewogene armee zu sammenstellen...

wobei aber wie gesagt die größeren verbände eindeutig in der schussphase wie auch im nahkampf dominieren...da sie mehr unterstützungspkt in den nahkampf für ihre einheiten bringen...

bedeutet wenn nur eine "klitzekleine" einheit im nahkiampf ist geben alle einheiten in ?!? 10 oder 15?!? cm (ich weis es grad net genau) ihre pkt mit dazu!!!

wegen fanatic...stimmt wenns erst mal ein gerücht ist dauert das noch ca 1 jahr...bis die was bringen können X(
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn