Napoleonisches Basing?

      Übrigens hab ich auch eine Verschwörung aufgedeckt... es gibt weder Bücher über Preussens Glorie sprich die Landwehr und Linieninfantry noch irgendwelche Publikationen (und wennn s doch nur ne Zeitung wär) .... sei es auf Amazon (derzeit nicht lieferbar) wie auch auf Osprey... (out of stock... und zwar alle die eben Landwehr und Linieninfanterie als Thema behandeln)... das einzige was ich gefunden habe ist ein Reprint von 1873 mit knappen 120 Seiten... irgendwie nicht das was ich mir vorgestellt habe... da vor allem der Preis mit fast 40 Euro doch ein wenig heftig wäre...

      Über Buchtipps und Quellen im Besonderen würde ich fast nen Krügerl springen lassen... :D
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Den Link habe ich doch schon lange... siehe auch einen meiner Post vorher (Seite 1... 5-8 Post)... dort wird der Link schon aufgeführt :P

      Aber ich hab mich vielleicht auch zu undeutlich ausgedrückt (meine Spezialität :tongue: ) Was ich meinte ist eher Literatur zur Landwehr... Aufstellung, Führung, Führer... Aufgestellt am... Eingesetzt am soundsovielten etc... daunddort gekämpft... im Verbund mit der Einheit etc... Gesamt/Soll/Ist-Stärken... also eher alles in die Tiefe gehende... am Liebsten rund um die Völkerschlacht... Und da am Liebsten ein Verband mit verstärkt Landwehr Kavallerie... Landwehr Infanterie (hier am liebsten Schlessier wegen den Schmucken Kragenfarben :D )...

      Sprich... Eine Armeeaufstellung der Preußen rund um Leipzig und dort der Verbände mit großen Teilen Landwehr...
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn