Spaß mit GW

      Spaß mit GW

      Schon mal gefragt, wie GW zu den momentanen Regelproblemen steht? :)

      warhammer.org.uk/PhP/viewtopic…s=0&postorder=asc&start=0

      PS:
      Ich wette Ultramar und Sia werden sich auf die GW-Seite schlagen... einfach so. :D

      Edit: Mein Tipp: den ganzen Thread lesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      Nein ich gehe mit Jervis, den ich übrigens kenne, nicht komplett konform.
      Ich bin einer von denen "casual players" der kein WHFB mehr spielt weil ihm gerade dieses furchtbar auf den Senkel geht.

      Es ist einfach KEIN gutes Spiel. Die AB sind unausgewogen, basic troops sind eine aussterbende Gattung und wenn ich GURPS Supers spielen will tue ich das auch. (nur meinen 7 und 10 jährigen Söhnen ist DAS zu dämlich).
      Alles in allem spiele ich viel lieber WAM/Ho obwohl ich NIE gewinne. Weil ich weiss was auf mich zukommt, die Regeln sind in sich schlüssig und die Balance stellt sich auch ein...und a gibt es kaum irgendetwas was man nicht knacken kann. Und Casterkill ist IMMER möglich.
      Auch WM ist eine gute Alternative...

      Ich habe vor Jahren schon einmal geschrieben dass es nicht sein kann dass sich ein Konzern wie GW von der Verantwortung der Regeladaption drückt.
      Und das hat Andy c und Jervis schon vor 8 ? 9 10 Jahren getan. Dort stand auch..wir entscheiden nix mehr. Das hat dann GSD nur 1 a gehalten dann waren die FAQs wieder da.

      Ich habe den Thread NICHT komplett gelesen. Aber auch ich denke dass es toll wäre ein Rulescouncil C GW zu haben dass offizielle Loopholes schließt und entstehende Probleme löst.
      Ich glaube an VERANTWORTUNG für Sachen die man gemacht hat. In diesem Fall Regeln. Und ich habe ABER selber auch schon genug Regeln verbrochen (EuroGT; Kampagnen, WM Playtestgroup)um mir sehr bewußt zu sein dass es sehr schwer ist alles zu bedenken.Nur muss man dann eben darauf reagieren. Und kann nicht sagen...Houserules.

      Einer Veränderung im Studio sehe ich mit Skepsis entgegen. Es sind einfach zu wenige. Va habe ich gehört das wieder einige alte Hasen gehen werden.
      Und wenn ich mir das Team dort ansehe dann ist es va Jervis der die Mainstreams betreut. Rick ist eher für alles andere zuständig. Alessio, Gav, etc ...sind insgesamt...nicht mehr wie 8 10 ? Leute. Und ich brauche nur in die diversen intelligent Threads die mit ich hasse Gav zu schauen um mir ganz sicher zu sein dass niemand aus dem Studi sich DAS freiwillig antut,

      Prinzipiell MUSS aber eines sagen. Dieses Spiel lebt davon wie WIR damit umgehen. Und das ändert nichts an Regelbiegern, Powergamern die am liebsten gegen 12 Jährige spielen. Leute die aus Prinzip schon versuchen aus einem Spiel eine Demostration vermeintlicher Überlegenheit zu machen.
      Dh NUR Jervis vorzuwerfen dass er arrogant und unprofessionel ist ist wohl auch ziemlich minderintelligent.


      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Klingt ziemlich ignorant und eigentlich auch alles andere als kundenfreundlich.

      Welche Gewährleistung gibt es wirklich, daß GW einem nicht auf Copyright verklagt, wenn man sich dahinterklemmt und diese dann als Veranstalter bei einem großen Turnier verwendet?

      Ich finde es befremdend, ein Produkt zu verkaufen, das offenbar mangelhaft ist und und den Kunden den Ball zuzuspielen ( macht es besser ).

      Franz
      Hm ... Finde dieses Verhalten ziemlich bescheuert. Mit der Argumentation könnte ich leben wenns die Regelbücher kostenfrei zum Download gäbe, aber für 20,- bzw 50,- ? pro Buch erwarte ich auch ein gewisses Mindestmaß an Qualität und vor allem, das man auch hinter seinem Produkt steht und sich um Bugfixes kümmert.

      Ich denke mit diesem veröffentlichten Interview und den neuen Preisanhebungen haben sie sich ordentlich in beide Knie geschossen. Mal schauen was da noch kommt und vor allem, wie der nächste Umsatzbericht ausfällt. Wobei ich auch glaube, das sich viele Spieler zwar aufregen, aber eher wenige bis keine Konsequenzen daraus ziehen.

      Naja ... Wenn meine O&G Armee auf 2k Punkten steht werd ich mir mal andere Systeme anschauen, vielleicht fällt die geplante Vampirarmee ins Wasser. Gerade bei Iron Kingdoms bzw. Warmachine gefällt mir das Steampunk-Setting extrem gut. Das Problem wird dann wohl eher sein, Mitspieler zu finden ;)

      Was ist eigentlich WAM/Ho ?
      "The only difference between a dream and a nightmare is how big your balls are, bitch." - The Fox

      RE: Spaß mit GW

      Original von Ruffy
      PS:
      Ich wette Ultramar und Sia werden sich auf die GW-Seite schlagen... einfach so. :D


      Auch Zitat Ruffy:
      "Ich glaub die Vorurteilskeule hat grade grosse Teile Suedostasiens verwuestet... "

      Frei nach dem Motto: "Wer nicht immer für uns ist, ist immer gegen uns!"


      Dass ich gegen diese undurchdachten husch-pfusch GW Regelsysteme bin ist nichts neues und in ca. 100 Threads nachzulesen.


      Die Arroganz und Inkompetenz die GW an den Tag legt kann sich keine Firma leisten die ernstzunehmende Mitbewerber hat und genau da liegt das Problem.

      Gute Minis und guten Hintergrund zu produzieren ist zu wenig ...... aber es ist immer noch mehr als die Mitbewerber auf die Beine stellen können und wie wir sehen ist es trotz einiger Versuche keiner anderen Firma gelungen GW die Nr.1 Position auch nur annähernd streitig zu machen.


      Den Fehler am Produkt beim Kunden zu suchen ist aber doch wohl die größte Frechheit.
      Die Argumentation dass ein Spiel das ist was die Spieler draus machen kann ich so nicht gelten lassen.
      Der Hersteller hat dafür zu sorgen dass ein Regelsystem einen reibungslosen und klaren Spielablauf gewährleistet, alles andere ist einfach minderwertige Arbeit.

      Außerdem gibt es keine Entschuldigung für Sturmkanonen die im (mittlerweile 7 oder 8 Jahre alten??) Codex Space Wolf 3 Schuss ohne rending haben aber in einem anderen SM Codex 4 Schuss mit rending haben.

      Ich will auch keine verdammten "Hausregeln" aushandeln müssen, ich will ein aktuelles, fertiges und komplettes Produkt von GW kaufen.
      Von mir aus auch durch Errata solang die gewissenhaft up to date gehalten werden.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

      RE: Spaß mit GW

      Original von ULTRAMAR
      Auch Zitat Ruffy:
      "Ich glaub die Vorurteilskeule hat grade grosse Teile Suedostasiens verwuestet... "

      Frei nach dem Motto: "Wer nicht immer für uns ist, ist immer gegen uns!"


      Meine Aeusserung war natuerlich reinste reverse Psychologie, sonst nichts. :D
      Naja, aber diese Errata-"Unwesen" kann es letztendlich auch nicht sein. Irgendwann hat mich das unangenehme Gefühl becshlichen, daß man mit den Fehlern noch zusätzliches Geld scheffeln will und eben Chroniken-Bücher herausbringt - damals bin ich brav ins Geschäft gegangen und habe es mir gekauft, heute denke ich mir, wie deppert ich war....

      Warhammer hat sich IMHO -trotz aller Bekundungen- wieder zurückentwickelt.
      Heute hat der, der alle Errata kennt, seine Armee tunen kann und Power-Charaktere entwickeln kann ( erinnere mich immer wieder an den Blutdämonen, den man einfach mit Sirenengesang nehmen "muß" - keine Ahnung, was das ist/kann ), einen unschätzbaren Vorteil.
      Sollte er ( sie ) noch gut schätzen können und gut würfeln ( oder diese noch besser legen können, soll ja auch schon vorgekommen sein ), ist eine Partie schon beinahe gewonnen, so lange der Gegner nicht genauso ans Werk geht.
      Es tut mir leid, aber mit Strategie hat das dann relativ wenig zu tun....

      Franz