Eldar-Gardistenplattform!

Eldar-Gardistenplattform!

Bei mir ist grad eine Unklarheit in meinem (noch kurzen) 40K Leben aufgetreten:
      Eldar-Gardistenplattformen dürfen auch schwere Waffen (zB Raketenwerfer) wie Sturmwaffen abfeuern (sprich bewegen, dann schießen)?
      Steht dann nämlich wieder bei den Waffensonderregeln Schwer blabla dabei, daher bin i ma ned sicher...
      Wenn ja dann freu ich mich ja noch mehr über meine Captain Future Spitzohren!
      Danke u MfG
      Pat
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      So ist es. Du kannst dich bewegen und schießen, vorausgesetzt die Waffe ist bei einem deiner 2 Schützen dabei.

Du darfst sogar mit der Plattform sprinten *g* aber dann eben nicht mehr feuern ,)

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Ich glaub ich muss deine Küchenschaben wieder mal ausräuchern.
      Naja is hoid a Kreiz wenn ma seine eigene Armee ned wirklich kennt. Aber des ändert sich schon noch, mach dir keine Sorgen. Irgendwann muss i dann a gar nimmer schummeln oder ungut spielen. :D
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      Original von Jani
      So ist es. Du kannst dich bewegen und schießen, vorausgesetzt die Waffe ist bei einem deiner 2 Schützen dabei.

die regelung is afaik mit dem neuen eldarcodex gefallen, die platform ist kein modell mehr und hat keine regeltechnische auswirkung (nimmt keinen platz in transportern weg und hat keine "eigenen" schützen)
      S.39 Eldar Codex:
      ...Eine auf einer Antigravplattform montierte schwere Waffe gilt in allen Belangen als Sturmwaffe. Sie wird von zwei Gardisten bemannt und muss sich immer in Kontakt mit zumindest einem dieser Besatzungsmitglieder befinden. ...
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      gemein......
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!