Echsis Schneller Krapscher

Echsis Schneller Krapscher

hi bin vor kurzem umgezogen und da sind meine sauruskrieger alle draufgegangen, die warn immer die basis meiner armee.
      wollt mir neue kaufen mir aber gedacht das lauter schneller echsis#
      auch net schlechter wären alsö mei listen
      ----->>>>
      hornnacken mit jaguaramulett, zweihandwaffe, Zeichen(sotek, und das mitn +1 rw)

dann skinkpriest
      skinkheld mit federumhang, zusätzliche handwaffe, sotek

2x12 skinks ohne großem bruder

10x kampfechsenreiter(vielleicht auf 2x5???)

5x teradons

und mei rindviech
      fette stegidon 8) der kann ja laufen und schiessen mit -1 am trefferwurf oder?

was meints ihr so ?( ?(
      nee feine armee oder hab ich n paar fehler gemacht?
      weiss wer ob neue modelle von echsis kommen??
      will auch die dunkelelfendinos habm :D :D
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      also das is schon eine sehr komische liste...
      der skinkheld is seine punkte absolut nicht wert. ist vielleicht in einem spiel mal ganz lustig aber ansonsten unnütz^^
      der priest trägt hoffentlich bannrollen ;)
      der flitzer passt so. nur würd ich ihm statt sotek das tlazcotl zeichen geben.

skinks würde ich zu 13t spielen wegen paniktests...
      10 reiter sind zu viel... statt dem skinkhelden einen hn auf echse rein und diesen in 6 reiter mit musiker und standarte (huanchibanner) stellen.

dann würd ich weniger teradons nehmen... 3 bis 4 reichen normalerweise

dir fehlen kroxigore... die haben punch ;)

dann solltest du dir statt dem stegadon vll 3 salamander überlegen weil die gegen viele völker (alles mit w3) saugut sind
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      hallo!

Wieviel Punkte sollten es denn werden?

Also der Hornnacken ist mMn ganz ok, du solltest ihm aber noch einen Schild und das Glyphenhalsband oder die Aura des Quetzl geben - dann hat er noch einen ReW und einen besseren RW gegen Beschuss.

Der Skinkhäuptling ist lustig und durchaus seine Punkte wert - ich spiele ihn meist mit Zeichen des Sotek, Federumhang, Schwert der Macht, leichte Rüstung, Kundschafter und einem Schild.
      Ist gegen KM und Magier etc. eine wirkliche Bedrohnung - also ich mag ihn (haut aber natürlich auch nicht so fest wie ein HN zu und steckt auch bei weitem weniger ein).

Der Schamane braucht noch Bannrollen.

Den Skinks noch einen 13ten Mann geben, wegen Paniktests.

Teradons auf 3 runter, 2x5 Reiter reichen auch - am besten mit Standartenträger und Huanchibanner bzw. Kriegsbanner.
      Dann noch 3-4 Kroxigore rein.

Stegadon ist gut und so weichst du etwas von der 0815 - Turnierliste mit den Salamandern ab.
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      :As: :As:Ja da schamane is halt nur defensiv gedacht eh mit 2 bannrolln
      undn skinkhäuptling den mag ich einfach die vorstellung das er mit dem federumhang wie wild umherhüpft und umschlägt is gegn KM a traum stell i mir vor oder gegen einzelen zauber wie auch immer :As: :As:
      :As:
      die HN bekommt natürlich noch die leichte rüstung und das zeichen des quetzl 8)
      skinks push ich mehr rein aber das ich keinen brutersten nehme passt meiner meinung ?( ?(
      meine geliebet 3 kroxigore hab ich vergessen ;( ;(
      bei der kavallerie werd ich wahrscheinlich nur einen trupp mit 6 echsis nehmen da ich stark annehme das der meiste beschuss eben auf diese typen geht :(
      die überlegung für 3 salamander wär schon ne sache für sich weil sie weniger punkte kosten als der stegi und plänkler sin.
      kaufen muss ichs mir halt noch ;(
      bin gerade beschäftigt bei meinen imperialen fast nur infanterie armee,
      und bei meinen dwarfis bemalen usw... :P
      wär die liste turnierfähig? :)
      mir kommen nur bedenken gegenüber den verrückten mit einen übermas an drachen, shaggots oder weiteren unrat... :evil:
      gerade einen shaggoth kannst du easy mit skinks totgifteln ;)

auf dem turnier würde ich den skinkhäuptling als zu schwach einstufen... da macht er eher nicht viel mehr als eine KM hin und hundert punkte zu zahlen um hundert zu kassieren is mmn kein guter tausch. wie gesagt ich würde einen hn auf echse mit dem zeichen des quetzl, leichter rüstung, verz. schild, und dem glyphenhalsband nehmen... dann kommst du auf einen -1er rüstungswurf und einen 5er rettungswurf. der dude ist nicht totzukriegen ;) der wird dann dein general und reitet mit den huanchireitern voran. der flitzer selbst kümmert sich um alles andere ;)

bruterste bei den skinks sind nicht nötig. und ich würde 4 kroxigore spielen... einer wird dir meistens weggeschossen und dann kommen noch immer 3 am ziel an und 3 können noch genügend austeilen ;) 2 schon nimmer so

gegen KM wären auf jeden fall chamäleon skinks auch sehr sehr gut... so 8 stück oder so nehme ich meistens her und die zahlen sich gegen beschusslastige gegner (also KM) echt aus
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      ja sicher aber die chamälions sin halt schon ein wenig teuer,
      klar -2 mind. am trefferwurf früher hob i de immer gnommen aber jetzt unter 2000pkt darfst nur 3 elite habn :(
      bei 2000pkt nimm ichs ober sicher aber unter is a wengal zach weil ich bei der armee keine festen blöcke hab ausser stegi und de kavallerie :rolleyes:
      vielleicht nimm ich den skink wirklich raus wenns mit de punkte ausgeht :]
      gfrei mich schon auf des erste spiel bin schon gspannt auf de teradons, de habm ja auch so viele attacken, gegen hochelfen wirds halt daun schwer wegen schwertmeister ^^
      is eh a wahnsinn das stärk 5 und 2 A habm mit zerst zuschlagen.
      darat gern wissen obs alle armeen jetzt updaten wei skaven zb hams scho wengal schwerer als HE oder allgemein gegen den de ''neuen'' armeen
      gruß Grey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey_Mentor“ ()

sei doch froh dass du keine blöcke in der armee hast ;)
      ich nehm nie blöcke mit *g* die sind stationär und unbeweglich
      plänkler rocken :P

teradons haben zwar viele attacken aber sterben recht schnell... also solltest du sie lange hinter einem skinksschirm halten, damit sie dir nicht von schützen aufs korn genommen werden.

jedes neue armeebuch ist fast besser als das letzte... es is echt arg wie sehr sich die rüstungsspirale nach oben dreht... dunkelelfen sind auch derb geworden aber eigentlich halten die dämonen den rekord ;)
      LINDEMANN