Gefundene Ausrüstung benutzen

Gefundene Ausrüstung benutzen

Hi, ich habe eine Frage zu den Regeln von gefundener Ausrüstung. Wenn meine Gruppe bspw. eine schwere Rüstung findet, aber in der Equipment List gar keine schwere Rüstung aufgefüht ist, kann ich sie dann gar nicht verwenden?

EDIT:
      Und wie siht das mit z.B. Trollen oder Squigs aus? Die dürfen ja keine Waffen tragen, brauchen laut Text aber auch keine... Zählen die als unbewaffnet, müssen also mit der Faust zuhauen(und bekommen -1 Stärke und +1 Gegnerischer Rüstungswurf) oder zählt einfach ihre Normale Stärke die im Profil steht für ihre Angriffe?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Shoggoth“ ()

Regelbuch Seite 40, Waffen & Rüstungen: Faust
      "Die folgenden Regeln beziehen sich nur auf Kämpfer, die ihre Waffen verloren haben. Kreaturen wie Zombies, TIERE etc. ignorieren diese Regel..."
      Squigs sind Tiere, und Trolle fallen denke ich auch unter diese Kategorie da sie nie Waffen verloren haben, bzw. steht auch im Text das manche Trolle Keulen benutzen statt Fäuste.

Regelbuch Seite 65, Ausheben einer Bande: Waffen und Rüstung
      "Zwischen Kämpfen darfst du zusätzliche Ausrüstung kaufen, aber Kämpfer können nur die in ihrer Liste ihrer Bande angegebene Ausrüstung erhalten"
      Da sich das auf die ganze Ausrüstung, und nicht nur auf Waffen bezieht denke ich das gilt auch für Rüstung (Gibt da wohl kein extra Talent dafür damit man die tragen kann)

Soweit meine Interpretation des Regelbuchs :)
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Vielen Dank, auch für die Seitenangaben.

Ich bin mir nicht sicher ob du mein erstes Problem richtig erfasst hast:
      Ich meinte jetzt die Ausrüstung, die man durch die Kampagnenregeln finden kann. Wenn man mehrere gleiche Augen würfelt gibt es doch verschiedene Begegnungen und so... Unter anderem kann man da auch gelegentlich Waffen und Rüstungen finden. Und wenn ich dort dann einen Gegenstand finde, der nicht in meiner Ausrüstungsliste aufgeführt ist, darf ich ihn dann nicht benutzen?