Waldelfen Turnierliste 2250 Punkte

Waldelfen Turnierliste 2250 Punkte

Hallo,

Hier meine Liste für ein Turnier mit ziemlich harten einschränkungen durch die AC :rolleyes:

Hochgeborener 266 Pkte.

Wandler, Leichte Rüstung, Helm der Jagd,
      Amarant Brosche, Spinnlinge, Zweihandwaffe

Zaubersänger 175 Pkte.

Stufe 2, Pfeilhagel des Verderbens,
      Ranu's Herzstein

Zaubersänger 140 Pkte.

Stufe 1, Bannrolle, Schicksalsschwestern

Kerneinheiten:

10 Waldelfenkrieger 120 Pkte.

12 Dryaden 144 Pkte.

12 Dryaden 144 Pkte.

5 Waldreiter 120 Pkte.

Eliteeinheiten:

12 Kampftänzer inkl. Champion 230 Pkte.

3 Baumschrate inkl. Champion 215 Pkte.

3 Falkenreiter 120 Pkte.

Seltene Einheiten:

Baummensch 285 Pkte.

5 Waldläufer 120 Pkte.

Gesamt: 2247 Punkte

Energiewürfel: 5

Bannwürfel: 4

Was haltet ihr von dieser Liste?, ist für mein erstes großes Turnier

Bitte um Kritik, Tipps und Verbesserungsvorschläge

mfG Crusader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crusader“ ()

stms nehm ich mal an oder?

aufjedenfall kann ich dir gleich mal sagen, dass du VIEL zu wenig bannmagie hast... 2 rollen sollten mmn schon sein... falls es die stms ist spiele ich mit 5bw/2 br bei vampiren oder mit 4 bw/2 br und dem diadem (2 energiewürfel als bw speichern) bei echsen
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Wenn du Schrate spielen willst unbedingt zu viert. Deren Champion kannst du hingegen hinauswerfen, ebenso das Upgrade zu Lvl2 bei einer Zauberin. Schön wäre bei einer Liste mit Schraten natürlich der AST, sonst sind sie als Blocker sehr unzuverlässig mit MW8 (weil dein Hochgeborener ja nicht General ist), aber wenn es für die STMS ist, dann ist der AST natürlich ein AC Problem.

Bei der zweiten Zauberin definitiv noch ein Rolle statt der Schicksalsschwestern, berauschend wird die Magiedefensive natürlich immer noch nicht, aber mehr geht halt nicht wenn du den Pfeilhagel bei einer Magierin haben willst (musst *g*).

Btw. wenn die Liste wirklich für die STMS sein soll würde ich sie generell überdenken, sie hat nämlich immer noch -2 wenn ich mich nicht verrechnet habe, damit hast du sicher keine guten Voraussetzungen.
      Hallo,

Die Liste ist für ein Turnier in Slowenien,
      ich schätze die AC ist ziemlich ähnlich wie die für die STMS;
      Die Idee mit den Baumschraten werd ich auf jeden Fall umsetzen :D, doch bezüglich der Magiedefense bin ich mir auch ein bisschen unsicher :(

Vielen Dank für die Tipps bis jetzt,

greetz Crusader
      sagen wir mal so... wenn du das erste mal gegen einen slann oder einen vampirfürst der alleine 8 energiewürfel zur verfügung hat spielst wirst du um ein paar bannwürfel/bannrollen beten^^
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

4 würfel reichen meist nur für einen spruch (da sollte man 3 nehmen und mit einem bw kann man net viel anfangen leider...)
      aber wie gesagt die zweite bannrolle ist ein muss
      LINDEMANN
      Btw. noch etwas ganz anderes. Muss es wirklich ein Wandler Hochgeborener sein? Meiner Meinung nach ist das einzige Argument für den wenn man unbedingt mit dem Bogen von Loren spielen will, was du nicht machst. So hast du ein über 250 Punkte Modell das dir für den Fernkampf nichts bringt, im Nahkampf auch nur sehr eingeschränkte Ziele angreifen kann und bei minimalstem Beschuss/Magieschaden sofort tod ist. Wenn du ihn stattdessen als normalen Hochgeborenen spielst dann hast du:

- MW 10, was bei einer Liste mit Schraten sehr wertvoll ist.
      - Ein Modell das den Pfeilhagel (AC abzugsfrei) mit BF6 abfeuern kann.
      - Dadurch das bei der Zauberin der Pfeilhagel wegfällt die Möglichkeit 3 Rollen, 4 Bannwürfel und Herzstein-Reroll zu spielen.

EDIT: Wenn die AC in Slovenien anders ist als bei der STMS, und du irgendwie einen AST ohne große Abzüge reinbekommst, dann würde ich nicht auf den verzichten. Dann wird die Liste mit MW 10 + AST nämlich wirklich interessant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()

Sodala, hier die ausgebesserte Liste:

Zaubersänger 135 Pkte.

Stufe 1, Bannrolle,
      Ranu's Herzstein

Zaubersänger 140 Pkte.

Stufe 1, Bannrolle, Bannrolle

Erinnye 115 Pkte.

Schicksalschwestern, Flimmerlichter

Adliger 160 Pkte.

Waldläufer, Pfeilhagel des Verderbens,
      Schwert der Macht

Kerneinheiten:

11 Dryaden 132 Pkte.

12 Dryaden inkl. Champion 156 Pkte.

5 Waldreiter inkl. Standarte, Champion, Musiker 156 Pkte.

Eliteeinheiten:

12 Kampftänzer inkl. Champion 230 Pkte.

4 Baumschrate 260 Pkte.

3 Falkenreiter 120 Pkte.

Seltene Einheiten:

Baummensch 285 Pkte.

5 Waldläufer 120 Pkte.

Gesamt: 2249 Punkte

Energiewürfel: 4

Bannwürfel: 5
      Hm, die Heldenauswahl find ich suboptimal.
      Also weder Highborn noch Archmage is zwar billiger aber die Effektivität leidet halt darunter.
      MW8 ist das höchste und du hast auch nicht wirklich eine gute Magiedefensive.
      Ein Highborn ist durchaus eine interessant Variante, aber wie bereits gesagt, auf keinen Fall als Wandler:
      -zu verwundbar
      -darf nicht General sein
      -darf sich nirgends anschließen
      -kann nicht unbedingt jeden Gegner locker flockig angehen, der verreibt wohl schon an einer Panzerechse :D
      Ich bin halt der Vertreter der "langweiligen" Standard Archmage Liste mit Bergulme, aber die is halt einch gut. Du hast immerhin MW9 und genug Bannmagie.
      Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn du mal einen Highborn versuchst.
      Wenn du den spielst ist der AST halt fast wieder Pflicht, davon profitieren Schrate und Mensch. Dann einfach zwei Banncaddies mit 3-4 Rollen und dem Highborn gibst du HoD.
      Punkte für den Kommandanten würd ich aus den Waldreitern oder Falknern holen, wenn du eine Level3/4 spielst, dann hau einen Magier raus.
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"