schaut her meine HE armee (1500)

schaut her meine HE armee (1500)

bitte sagt wie ihr diese armeezusammenstellung findet.
      -----------------------------------------------------------------------------
      Anführer:

1 Edler + Riesenadler, Sternenlanze, schw. Rüsse und Schild 181 Pkt
      1 Mgier + Stufe 2, Ring des Zorns, Silberstab 185 Pkt
      1 Elder AST + magisches Banner (je nachdem welcher Gegner um 25 Pkt.)
      schw. Rüsse, Schild, Speer 143 Pkt

Elite:

16 Weiße Löwen + Champion und Musiker (+ AST) + Magban. Rolle 278 Pkt
      1 Löwenstreitwagen 140 Pkt.

seltene Einheiten:

Repetierspeerschleuder 100 Pkt.

Kern:

16 Seegardisten + champ, musiker, standarte, (erste unter gleichen)
      mit schilde und Kriegsbanner 253 Pkt.

15 Seegardisten + champ, musiker, standarte und schilde 220 Pkt

GESAMT : GANZ GENAU 1500 PKT: :)
      -------------------------------------------------------------------------------
      soll eine Chrace armee darstellen

bitte sagt mir was ihr davon haltet

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Longchamp“ ()

Hallo!

Eine interessante Idee, eine Chrace-Liste zu versuchen. Allerdings glaube ich kaum, dass es in Chrace allzu viele Seegardisten gibt, außerdem meinen viele dass die Seegarde ihre Punkte nicht wert ist (weil die meisten Modelle nicht zum Schießen kommen). Deshalb würde ich dir als Kern eine (größere) Einheit Speerträger und eine Einheit Bogenschützen empfehlen. Dadurch sollten auch Punkte für eine teurere Armeestandarte frei werden.
      Die Helden passen soweit, wobei der Edle auf Adler statt der Lanze den Jagdbogen tragen KÖNNTE (sind mmn gleich gut)
      Der Champion der weißen Löwen darf übrigens keine Bannrolle bekommen, da nur Zauberer arkene Artefakte tragen dürfen.

Also mir gefällt die Liste im Großen und Ganzen und vielleicht klau ich sie dir wenn ich mal wieder 1500 Punkte spiel :D

mfg
      "Technisch wie modisch sind die Untoten am 'Hinterherhinken'."
      "What's better than a drunk dwarf? - A high elf!"

die magiebannende spruchrolle ist ja standard magischer gegenstand
      und er darf 25 pkt an magischen sachen tragen

hab alles komplett regelkonform gemacht

die liste is 100%regelverstoßfrei :)

PS: hab mich angestrengt auf genau 1500 pkt zu kommen :)

wegen den seegardisten :

das is eine relativ stationäre armee wegen dem erstschlag
      es wird gewartet bis der feind nahe ist dann greift der streitwagen an aus kurzer entfernung und unterstützend die weißen löwen die mit stärke 6 und Kg 5, 5+ RW bzw 3+ Rw im fernkampf mit allem fertig werden sollten.

eine auf fernkampf ausgelegte armee wirds auch schwer haben da eine repetierspeerschleuder sowie die 31 seegardisten ( wobei nur 20 schießen können ) vorhanden sind

und zaubererarmeen sind ebenfalls betroffen da mein zauberer magieentzug erstrangig und schutzwurfzauber zweitrangig macht und sich eigentlich auf seinen ring des zorns im agriff fokussiert um jeden feind der weißen löwen schon mal arg zu schwächen. (2 w6 treffer stärke 4 - das in einer 1500 pkt armee :))

PS: wegen den seegardisten.
      cothice ist ein nachbarkönigreich und dort leben seeelfen und genau wie die ist chrace ein küstenland deswegen geh ich davon aus das an den küsten seeelfen leben .
      und deswegen die seegardisten die gibts nämlich net nur in lothern :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Longchamp“ ()

Standard oder nicht, die Bannrolle ist ein arkaner Gegenstand, den nur Magier benutzen dürfen, also keine Champions.

Und das ist dann auch schon das Problem an der Armee, du musst mehr Bannmagie rein bringen.

Der Ast braucht keinen Speer. Er ist mit einer Handwaffe besser drann, abgesehen davon, ist er zu schlecht geschützt. Entweder muss er auf ein Pferd, oder er braucht eine magische Rüstung oder einen Rettungswurf.

Ein Riesenadler fehlt meiner Meinung auch, den kannst du benutzen um gegnerische Braker auszubremsen oder umzulenken.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      puh... Du hast 3 Bannwürfel und sonst nichts...

mit T3 und kaum magieabwehr werden Deine Löwen nciht lange stehen (haben keinen zusätzlichen Schutz gegen mag. geschosse). gegen Vampire oder Khemri z.B. gehst Du hoffnungslos unter...

um Dich vor bösen Überaschungen zu bewahren: Dein Löwenstreitwagen hat keine S6 sondern nur S5, da beritten.

Gehe ich recht in der Annahme Du hast die Armee noch nicht gespielt - glaube uns wenn wir sagen, die Seegardisten zahlen sich nicht wirklich aus - sie sind halt weder fisch noch fleisch...

würde wie schon erwähnt 1x 10 bs nehmen und 1x 15 Speerträger...

General auf Riesenadler? Entweder nutzt Du den Riesenadler wirklich und bist dann in der Regel weit weg vom Zentrum (kein MW-Bonus mehr), oder du bleibst im Zentrum... dann stelle ich wiederum den Riesenadler in Frage...

würde den general eher in Einheiten stellen und einfach so einen Riesenadler mitnehmen... zumindest einen billigen umlenker hättest dann...
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Zur Magie: Bedenk dass du insgesamt 3 Bannwürfel (reicht im Normalfall für einen gegnerischen Spruch pro Zug) und genau keine Bannrolle hast... Das heißt ein einzelner Stufe 2 Magier beim Gegner bringt fast sicher einen Spruch durch und hat keine schlechten Chancen Magieentzug und den Ring zu bannen. Was ein zweiter feindlicher Zauberer dann ausrichtet kannst du dir denken.

Und zur Seegarde: Was ich weiß, ist die Seegarde NUR in Lothern, oder sie greift mal eben Norsca an. Die Schiffe in Chrace und Cothique und überall vor Ulthuan sonst sind mit recht gewöhnlichen Matrosen bemannt. Außerdem können meistens nur 5 Seegardisten pro Einheit schießen, da sich nicht immer ein Hügel finden wird.
      "Technisch wie modisch sind die Untoten am 'Hinterherhinken'."
      "What's better than a drunk dwarf? - A high elf!"

Hey!

Bin zwar nur ein Woodie, hab einige HE auch schon in den ... getreten, aber Schwertmeister wären sicher eine sehr gut Alternative in deiner Liste!

Abschließend rate ich dir einfach alles auszuprobieren, denn nur dadurch gewinnst du die Erfahrung, welche deine nächste Liste effektiver bzw. taktisch besser beeinflussen wird!

Viel Spaß
      Sieger Hazelnut I
      Waldelfen, Dunkelelfen, Space Orks
      www.fdgt-tabletop.com
      ich empfehle Dir das Armeebuch zu kaufen - du scheinst dieses ja nicht einmal gelesen zu haben.... :rolleyes:

was in einem White Dwarf steht interessiert regeltechnisch überhaupt nicht... es gelten die Regeln aus dem Armeebuch bzw. Regelbuch.

soviel zu deinem "eindeutig"...
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      is es net eher so das die auf einer plattform stehen?

zur magie : magiebannende spruchrollen sind ja net unendlich

ring des zorns kann ich jeden spielzug einsetzen und auch jeden zug 1 zauber, derjenige der bannt kann sich ja aussuchen was er bannt

in der theorie hab ich mir das so gedacht das emin magier magieenzug wirkt und das die magie wen sie verschwindet von dem ring des zorns sagen wir mal "übernommen" wird

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Longchamp“ ()

also ich rate dir wirklich so wie die anderen das du Bannrollen einsetzt!!

denn wenn du sagen wir gegen Dunkelelfen Spielen und derjenige 2 Magierinnen Spielt schaust du Blöd aus der wäsche!!

und bezüglich magiebannende rollen und nicht ewig natürlich sind die nicht ewig aber du kannst so größeren schaden verhindern und das ist das wichtige!!

und bezüglich White Dwarf oder internet! da wäre ich vorsichtig denn laut englischer GW seite können die echsenritter das Hydrabanner haben das 75 Punkte kostet ( keine angst können sie nicht)