jetzt gehts los...russkies kommen!

      RE: jetzt gehts los...russkies kommen!

      echt super. mal schauen wie die sturmkompanie so umgesetzt wurde im buch und wie sie sich von normalen grenadieren unterscheiden. der spielbericht war da ja wenig aufschlussreich, leider.

      der spielbericht ist ja mal echt klasse gewesen, eine 30x30 cm schablone absoluter oberhammer wenn auch nur für die russischen streitkräfte.

      gruß
      schnarz
      spielbericht ist ganz gut aber wer stellt ohne not die stug auf den hügel und hofft auf den stormtrooper? naja.....

      die fette schablone ist halt so "lala".....ein auto verlieren und aus und die katis sind nicht gerade "haltbar"...:). aber dennoch psychologisch unhöflich.:)

      cheers
      tom
      ja das mit den stugs habe ich auch nicht ganz verstanden. auf den stormtrooper zu vertrauen ist nicht sonderlich schlau. da hast du schon recht.

      also die fette schablone und wenn auch nur für eine phase kann schon ganz schön reinhauen. aber selbst wenn eine katy ausfällt hast du ja immer noch die doppelschablone. zumal es ja nicht immer gegeben ist dass man counterfire geben kann. aber wenn dann sollte man es unbedingt machen.
      Zumindest versuche ich die STUG in deckung zu bewegen und dann eventuell auf einen stormi hoffen...aber so einfach fett auf einen hügel wenn ich sonst nicht viel habe ist nicht sehr schlau.

      counterfire hat sicherlich nicht jeder aber viele.....nachdem man ja auch auf den smoketrail schießen kann......und ja die doppelschablone bleibt natürlich aber aus erfahrung weiß ich dass die eh' bitter benötigt wird. wir hatten gestern wieder so ein spiel wo fast nur veteranen am tisch waren (selbt die rumänen waren das oft....) und man bekommt einfach kaum mehr als ein stand unter die schablone wenn die leute wissen dass viel ari am tisch steht (hüben wie drüben).

      cheers
      tom
      ja das stimmt. wenn der gegner weiß was ihn erwartet und seine truppen ordentlich auseinander zieht sieht es mal mau aus mit dem was unter der schablone ist. ja artillerie ist bei fow fast schon ein muss. dennoch gibt es so die eine oder andere armeekonstellation die einfach nicht genug punkte für sowas hat. anyway.

      ich glaube der spielbericht sollte auch eher zeigen, was so in den boxen drin ist und was es nun für neue möglichkeiten gibt. vielleicht war er deswegen taktisch eher mau und recht kurz. auch die aufstellung seiner 2 pak 40 ist nicht ideal eher grausam.

      The Sturmkompanie is festooned with Panzerfaust and Panzerschreck anti-tank launchers, 7.5cm PaK40 anti-tank guns, and machine guns?more heavy weapons than any other German company on the line! Each platoon is issued with plenty of MG34 light machine-guns, and enough Panzerfaust anti-tank launchers to stop a Soviet tank company cold.


      das klingt etwas hart. ich kann mich ja täuschen aber noch härter als die panzerlehr? ich bin echt gespannt auf das buch. hauptsache die punkte gleich das auch etwas aus.

      gruß
      schnarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schnarz“ ()

      das klingt etwas hart. ich kann mich ja täuschen aber noch härter als die panzerlehr? ich bin echt gespannt auf das buch. hauptsache die punkte gleich das auch etwas aus.


      härter als die panzer lehr...naja ist die frage....sind glaube ich aufrüstoptionen und wird nicht kostenlos kommen...und wie gesagt wenn jemand meint er müsse dann in den nahkampf oder zu nahe ran fahren ist er selbst schuld aber gegen flieger/ari ändert sich eher nix....:).....
      ich bin auch auf das buch gespannt..
      cheers
      tom