Andere Systeme!

Andere Systeme!

Abend zusammen! ;)

Mich würde mal interessieren, wieso andere Spielsysteme bei uns in der Steiermark nicht so richtig ankommen!
      Ich denke dabei an Systeme wie, Warmachine/Hordes, Wargods oder DarkAge.

Wie Einigen sicherlich aufgefallen ist, habe ich vor einiger Zeit mal Interessierte für Confrontation (vor AoR) gesucht.
      Auch hatte ich mal Demos für Warmachine/Hordes angeboten. Und mein Interesse an Wargods bekundet!

Mit jedoch wenig Anteilnahme der ansäßigen Community! ;(

Mfg. Templer
      Ich würde sagen den Meisten reichen einfach die Systeme, die sie schon spielen. Ich persönlich würde gerne mal was Neues ausprobieren aber da ein neues Tabletop immer mit einigem Aufwand und vor allem Kosten verbunden ist würde ich ein neues System nur dann beginnen, wenn es mich WIRKLICH begeistert.
      Und das ist im Moment eigentlich nur bei Warhammer, Ancient Battles der Fall. Dafür finden sich aber irgendwie keine Spieler.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Schon klar, dass die meisten Spieler hier 2 oder mehr Systeme spielen.
      Geht mir genau so! ;)

Ich bin halt so, dass ich mir von anderen/neuen Systemen schon mal das Regelbuch kaufe, um mir einen Eindruck davon zu machen.
      Oder einfach in Foren nachfrage!
      Das ist mir schon bei anderen auch aufgefallen. Nur hier im Forum kommen irgendwie keine Meldungen, wenn was neues kommt!

Natürlich hab ich gemerkt, dass das bei AT43 oder Infinity nicht so war!
      Aber Warmachine z.B. geistert schon viel länger hier herum. Aber es gibt dafür kaum Interessenten.

Mfg. Templer
      Hab mir ein paar Confrontation Greifen geholt, aber die warten auf die Regelüberarbeitung oder so...

Aber Problem is, dass i so schon zuwenig Zeit hab für meine 4 Spielsysteme (WHFB, WH40k, BBowl, BFGothic) und Rollenspielen und Football und Freundin,...

Welches System zuerst kommt wird halt zuerst gespielt :)
      ist wahrscheinlich wie in Kärnten....:).....naja nicht ganz, wir spielen ja alternative systeme aber mehr geht bei uns dann auch nicht.
      ein harter kern an wirklich positiv wahnsinnigen lässt sich drauf ein und zieht auch sachen durch....beinahe alle anderen stehen eher auf "fast food".....
      mich wundert ja auch etwa das bei euch in Punkto FoW nix kommt....jetzt habt ihr einen der besten events diesbezüglich vor der haustüre (fow tage in kalgenfurt) aber es kommen salzburger und wiener.... ?(,

und manch' andere systeme sind halt einfach nicht wirklich so gut oder besser dass man es anfangen sollte ....

dennoch auf dem neben FoW hist. TT Sektor bekomme ich hier auch nicht gerade das große Antworten!...

liebe grüße von Leidensgenosse tom aus Kärnten...
      wobei unterm strich haben wir einfach eine brutale Übersättigung...man müsste im grunde mit systemen aufhören umin andere welten einzutauschen.

cheers
      tom
      Jup, Constable hat Recht.
      Alles geht net, ergo müsst man sich von etwas trennen um was neues zu beginnen und das geht seten leicht.

Zum Thema FOW.
      Ein paar Leut spielen ja eh FOW hier in der Stmk, aber eher die Minderheit.
      GW-Spiele ham halt den Vorteil, dass es fast überall bekommst.
      FOW müsst ma zB bestellen über Inet, was sich viele sicher net scheren, nachdem immer ein Unterschied zwischen "wie sehen Minis am Foto aus" und "wie sieht selbe Mini in echt aus"
      ist so..fow hatten wir einige zeit hier im Geschäft bevor es zusperrte...das hatte den vorteil dass sicherlich einige anfingen weil man es hat..auf der anderen seite wenn man einmal davon absieht dass man dinge im geschäft halt in "natura" sieht geht das bestellen mittlerweile ja wirklich leicht und reibungslos...
      aber wie gesagt mich wundert unterm strich eh' wieviel eigentlich geht, bzw. wieviele leute wirklich was haben....

40k und whfb hat bei uns wirklich beinahe "jeder"...wobei man im moment wieder das prinzip des zu viel gut sieht. 40k im Oberwasser, whfb schert im Moment um es plakativ auszudrücken wenige (besonders wenn man es mit der Situation von vor 2-3 jahren vergleicht wo im club wirklich beinahe JEDER andauernd whfb gezockt hat)

fow haben sicherlich mittlerweile 12 leute bei uns.....
      warhammer ancients sind wir zu zweit... :D
      legends of the WW und so sind wir zu sechst

Herr der ringe sind wir sicher knapp 20

alles andere wird nicht gespielt um ehrlich zu sein. gibt zwar noch genug von uns die BB, MH, Epic, Confrontation haben aber das habe ich heuer noch nie gesehen.. mortheim spielen wir halt privat in einer runde mit 6-8 leuten. confrontation hat mich enttäscuht, warmachine und AT-43 haben wir nie begonnen..eben weil ZU VIEL!!

bei mir kommt dazu dass die goldenen Zeiten des viel Zeit habens und des quasi halbberuflich SPielens vorbei sind....Bis vor einem Jahr kam ich im Schnitt relativ locker auf 4 spiele die woche, nun sind es eher 1-2----bei mir zieht übrigens WHFB den kürzeren..einfach weil nicht mehr geht und anderes mehr spaß macht.....aber auch mit 40k, fow und hdr/lotow bin ich "stressig" unterwegs.

cheers
      tom