BBAA Runde 2 Reports!

BBAA Runde 2 Reports!

Spiel 2 gegen Tanzbär und nein ich hab ihn nicht gefotzelt!
      Endstand 2:1 für mich!
      ca. 7-8 KO spieler die bis auf einer sofort im nächsten drive da waren!
      cas 2 mal mit meiner killer mumie
      TD einen D# und einen O# jeweils ghoul obwohl der D# durch ein blitz und einen bomben kick begünstig wurde!

fangen wir mal an:
      fame +2 für den bären
      ball auch für ihn also raus mit meiner D#
      kick mittelmäßig und kick off table riot minus 2 turns also start mit runde 3!
      kurz gesagt tanzbär und ich haben beide zusammen 5 rerolls gebraucht um den ball nicht aufzuheben! beim meinem letztenversuch war es noch mit glück für tanzbär so das er einen TD erzielen konnte und dieses souveren ohne RR (hatte ja keine mehr) erzielte!
      blieb noch ein turn!
      ich auf oneturner aufgestellt jedoch flog der ball so orsch das er im endeffek ohne touchback in der gegnerischen zone lag und ich noch dazu mit meiner mumie leider 3blasen oder so würfelte und somit den noch benötigten push zu machen für den TD hatte ja schon a bar ;) aber egal also kein oneturner.

mit 0:1 in der kabine gabs noch mal eine jeder inch zählt ansprachen und ab gings aufs feld!

packte gleich meinen sauberen 2 turner aus und 1:1! T.O. Ghoul!

so und jetzt gings in die D#
      was soll ich sagen sauber gespielt Bärli chancen laus gegen meine perfekt stehende D#!
      aber in wirklichkeit ein perfekter kick genau ins rechte eckerl ein vor der endzone wo keiner stand weit undbreit von den norses und blitz gewürfelt!
      nach dem extra turn gabs noch eine draufgabe und in meinem "echten" turn schon wieder den TD! inkl. Pass weils mas können!

tja und der rest war nur mehr norse verprpügeln! 2cash für die Mumie The Undertaker (was für ein Name!!!)
      und in der vorletzten runde war es so schlimm das alle spieler bis auf2 glaub ich KO,Cas oder stunned waren!
      war noch ein netter versuch gegen meinen Block/dodge ghoul inkl. ball aufheben und GFI da im letzten turn und das ganze von einem stunned spieler aber das wurde gleich mit einem skull bestraft und aus war das ding!

resumee:
      glaube nicht unverdienter sieg jedoch hätte der bär 2mal mehr scoren können aber bei mir wars nicht anders!
      ziel zur hälfte erfüllt und zufrieden!

nächster gegner:
      klaus!!!
      Respekt: Ja!
      Angst: Vl!
      Plan: totale vernichtung! da mir der klaus im letzten spiel gegen ihn einen sieges TD im aller letzten Turn rein gedraht hat kommt vergeltung! draufhaun! und rein haun! mehr zählt nicht!
      aber jetzt wünsch ich ihm vl glück für sein 2 runden spiel und hoffe das er mit voller stärke kommt (will ja keine ausreden hören)

also ziel:
      ein TD mehr und 5casses!
      2casses gegen mich!
      sylvania suckers vs. slaughterhouse corpsis

1:0 für die sauger, cas 0:1

ein freundliches trainingsspielchen, nur 1 ko auf beiden seiten. mein journeyman thrall tut sich bei einem block ganz schön weh... wen interessierts?

der richard verhaut immer genau im richtigen moment einen wurf, da ist das scoren leicht.

in meiner defense hab ich ihm mit einem eigenen mistwurf zur sclechtesten zeit eine gute chance zum ausgleich gegeben, aber er verbockt ein handoff und ich kann den ball mopsen.

im letzten zug ein 3+ zum 2:0 verhaut.

fette winnings verschaffen mir einen apo und ich kann den toten thrall ersetzen. jetzt gibts rattenblut im nächsten spiel! :evil:

ps: noch immer keine cas für mich. :(

Flowers of Ghround vs. World Eaters 1:1 (0:1)

Trotz des verschenken Sieges war es eine gute Parte, ich wollte halt unbedingt passen, das aus dem möglichen 0:2 ein 1:1 wurde, ist halt Bloodbowl. Das Remis ist für mich voll ok, keine Ausfälle, Spieler Nr. 13 aufgenommen und wieder ein Double als Skill (Leader).

Ich freue mich schon auf Runde 3 gegen "To Sell One's Own Grandmother".
      Otto aka Horus aka #4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warmaster Horus“ ()

Original von bruecki
      ich warte immer noch auf den eintrag meines 1. runden matches..solang weigere ich mich runde 2 zu spielen :P ;)

bin aus dem urlaub zurück und ein paar mails von chris bekommen das er ein problem bei der eingabe hatte, ich werd schauen das ichs heute nacht eintrage.

btw. es schaut ganz gut aus, das ich morgen könnte - bis wann müsstest zu spätestens bescheid wissen?
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Morgn
      Wenn Chris, Peter, Jürgen oder ich im Club sind, gib sie am besten einem von uns. Ansonsten ists Geschmacksache. Mailen geht wohl schneller, Hinterlegen reicht jedoch.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Aegnor Calafalas vs. New England Ratriots 3-1 (Cas 1-2)

vorweg: das Ergebnis schmeichelt mir etwas. Ich hätt mehr mitschreiben sollen, meine grauen zellen lassen schon nach (bzw. war ich sehr abgelenkt von der crowd rundherum :D ). Keyevents: ich defense und brücki macht mim 3ten oder 4ten Block a klassisches both down/skull rr both/skull. Nur ein Mann steht im Loch, der wird umgenietet und ich hab eine Pocket um meinen Ballträger. die Ratten wehren sich tapfer können aber das 1-0 nicht verhindern. In der zweiten Hälfte bin ich offense und strauchle wie so oft (gut, perfect D hat mir meinen plan versaut), beim Dodge richtung endzone fällt mein Catcher und verletzt sich (BH). Brücki spielt sauber zum 1-1. Dann sind noch 4 oder 5 turns über, ich score recht schnell und die Ratten haben noch 2 turns (stallen ging nicht, da ich sonst umgenietet worden wäre). Was kommt ist eine riot (die zweite des tages, nur gehts diesmal nicht wieder 2 turns vor sondern einen zurück, damit 3 turns, ich kann mir aber den Ball erkämpfen und erreiche noch das 3-1.

Ernsthaft verletzt wurde niemand, ich hab 3 neue Standardskills aber Brücki hat bei den Skills abgesahnt, der Gutter Runner hat MA+1 und ein Blitzer dank doubles (5+5) nun Horns.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Frucht-Cocktail vs. Martins Dunkelelfen 0-3 (Cas 2:1)

Es war leider ein sehr unspektakuläres Spiel wie man es leider bei Dunkelelfen gegen Gobbos erwarten würde. Wenn man nicht in deutliche Unterzahl bringt, machen die Elfen einfach mit einem was sie wollen, noch dazu fallen genug blasen gegen die Gobbos und mit 3 Block Spielern tut man sich auch entsprechend leicht :)

Beste Szene des Spiels war der Bombenwurf in Spielzug 1 der Gobbo Defense. Bombe scettert auf Spieler, der Fängt wirft in Richtung leeres Feld - Troll INTERCEPTET wirft zurück! Dunkelelf fängt wieder wirft wieder auf leeres Feld - Troll INTERCEPTET erneut!!! - aber dann geht leider die Bombe hoch in seinen Händen :(

Zum rest des Spiels: Spiel beginnt mit 3 Zügen weniger, dann bringt Martin durch Pech seine Offense nicht wirklich durch 1x davon GFI in die Endzone 1! dann können die Gobbos sogar den Ball erobern, leider ohne die Möglichkeit den Gobbo zu schützen. Am Ende kann Martin in Turn 8 Scoren. Der letzte Zug wird auch gleich vom Schiri für Unterbrechnungen abgepfiffen und es geht direkt in Hälfte 2.
      Offense geht ok los, Kettensäge geht durch einen Blitz drauf, nachdem ein Troll blöd und der andere unfähig war zu blocken :( Am Ende bricht Martin einfach in den Cage nachdem durch Blödheit eines Trolls (3x hintereinander) einfach kein Cage zu bilden ist und er einfach alle Gobbos nach der reihe umbirnt und danach einen schnellen Defense TD macht. Aufstellung für einen schnelles 1:2 leider wird die Offense wieder gestoppt und nur noch ein Trollwurf würde helfen, aber der Troll ist anscheinend vom Spiel schon etwas geschlaucht und würde sich lieber ein Gobbo-Häppchen gönnen!!! dadurch der Spieler im Freien (zum Glück konnte er sich losreißen), wird umgeblitzt und Handoff+Pass gelingen+2GFI auf die 2+ ohne RR und es steht 3:0 für Martin im letzten Spielzug.

Resumée: Es ist einfach schwierig mit Gobbos gerade gegen Blockstarke Elfen :( Bei ihm hätte irgendetwas nicht funktionieren müssen (und das hat es sogar teilweise) und bei mir wirklich was laufen, damit was geht. 2:0 wäre sicher gerechter gewesen - 3:0 tut halt ein wenig weh.

Nächstes Spiel hoffentlich etwas besser, wobei gegen Norse *gg*

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      To Sell One's Own Grandmother vs. Nurglitsch United 2:0 (cas. 4:1)

Ich begann mit der Offense und konnte in meinem ersten Turn nichts tolles, ausser einen gestunnten lineman bei den skaven, verbuchen. Olis erster Turn bescherte dem Spiel dann aber das erste Blut: Sein Rattenoger alias irgendein Wurmvieh blitzte einen meiner Zwerge und selbiger starb daran - jedoch setzte ich sofort den Apo ein und konnte die Verletzung in ein badly hurt umwandeln und somit ging der Zwerg in die Reservebox. Daraufhin konnte ich im Gegenzug in meinem folgenden Turn einen seiner Storm Vermin umblitzen, welcher daraufhin mit -MA das Spiel aus der Verletzten-Box beobachten durfte. Viel mehr gibt es zur ersten Halbzeit nicht mehr zu sagen ausser dass der Rattenoger fleißig weiter geblitzt hat und auch einen Bullzentauren erwischte (selbiger zum Glück nur stunned). Erwähnenswert ist sicher auch noch dass die Gutter Runner in der ganzen ersten Halbzeit von mir davonliefen - im Turn 8 machte ich dann mein 1:0 und irgendwann in der ersten Halbzeit hab ich dem 2. Storm Vermin auch noch eine Cas mitgegeben. Daraufhin versuchte Oli in seinem Achten Turn ebenfalls einen TD, welcher letztendlich am Pass zum Gutter Runner scheiterte (hatte keinen Reroll mehr) - sprich alle Pushes und Bashes gelangen, nur konnte der Gutter Runner nicht fangen (Ich hoffe ich habe das so richtig in Erinnerung).

In der zweiten Halbzeit starteten die Ratten mit einem Reroll mehr im Gebäck, selbigen durfte Oli jedoch gleich in seinem ersten Turn (eh klar mitm Rattenoger) an einem Blitz verschwenden. Glücklicherweise konnte ich in dieser Halbzeit einige Cas verursachen und so einiges stunnen - mir scheint, es ginge nur sehr sehr wenige block/blitzes unter einer Blase. Im Turn 3 meinerseits konnte ich dann seinen Ballträger (der Block, Dodge Gutter Runner) blitzen was mir auch gelang und im Folgenden mit einem Hobbo den Ball aufheben. Daraufhin gab es nur mehr eine brenzlige Situation als ich versuchte mit dem Ballträger den Ball an einen meiner Bullen zu übergeben, was natürlich scheiterte. Trotzdem konnte mein Gegenüber den Ball nicht mehr an sich reissen da
      1. seine verbliebenden 4-5 Spieler am Boden lagen,
      2. Oli mit etlichen Dodges versuchen musste den Ball an sich zu reissen - um den Ball und der Ratte, welche den Ball aufnehmen hätte können, standen nämlich etliche Hobos und Bullen,
      3. Oli letztlich am 3ten Dodge scheiterte.
      In meinem letzten Turn konnte ich dann den Ball nochmal aufnehmen und scoren. - somit 2:0 für mich.

Fazit: Das Glück war in diesem Spiel sicher ganz klar auf meiner Seite, vorallem gingen die Rüstungswürfe sehr gut - sogar so gut, dass Bernie mir verbieten wollte mit meinen "Blutwürfeln" zu würfeln :).