neuer PC

da mein derzeitiger PC so ziemlich fürn arsch is, und er auch nicht wirklich zum reparieren ist, hab ich mir überlegt mir ein bisschen was zu gönnen und mich entschieden nen neuen pc zu kaufen.

hab dazu schon winnis Bastler-Ecke-Thread gelesen, was mir ein bisschen geholfen hat, ne grobe preisvorstellung von dem ganzen zu bekommen (bin ja dahingehend ein ziemlicher noob :D )

meine hauptfrage dazu ist: welche geschäfte bieten in wien die zusammenstellung von Gesamtsystemen, aus von mir gewählten Einzelteilen, an? also ? la: ich will die graka und die festplatte + soviel arbeitsspeicher etc.

weil wenn ich mir den selbst zusammensteck, dann weiß ich schon jetzt das die hälfte der teile nicht kompatibel und die andere hälfte crap ist^^

ich will jetzt keinen "super-ultra-tollen pc" haben, der alles kann, man soll einfach drauf gscheit arbeiten und zocken können (keine high-end-grafik spiele)

und dann würde ich noch gern wissen ob wan windows xp noch irgendwo bekommt (am besten legal, ich weiß es gibt zig cracks), weil ich nicht wirklich zu vista wechseln will (ich hatte bis jetzt immer nur windows 2000), da ich von freunden nur schlechtes gehört hab.

und wenn man xp kauft, ist dann microsoft office, also word, excel etc. schon dabei?

danke schon mal im voraus, euer verzweifelnd suchender tom :)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      So dieses System sollte auf etwa 700 Euro kommen:

Gehäuse Sharkoon Bidi Tower ATX
      Rebel 9 Value Silver - Der Tower ist in der Value Edt mit 9 Laufwerksschächten und 7
      Slots für Erweiterungskarten ausgestattet. Es ist bereits ein 120mm Lüfter in der
      Front sowie ein 250mm Lüfter im Seitenteil vorinstalliert.
      Netzteil
      ATX 550 W pfc silent
      Mainboard
      ASUS M2A-VM
      Prozessor
      AMD X2 Athlon 6000+ DualCore S.AM2
      Arbeitsspeicher
      4 GB Corsair DDR2 PC800
      Festplatte
      500 GB Seagate SATA2 32MB
      Opt. Laufwerk
      SAMSUNG DVD-RW Multiformat-Brenner
      Zubehör
      Cardreader ultron 75in1
      Grafikkarte
      8800GT 512MB zotac

und dann würde ich noch gern wissen ob wan windows xp noch irgendwo bekommt (am besten legal, ich weiß es gibt zig cracks), weil ich nicht wirklich zu vista wechseln will (ich hatte bis jetzt immer nur windows 2000), da ich von freunden nur schlechtes gehört hab.

tja ich muss dich da desillusionieren. XP ist ein sehr gutes und stabiles Betriebssystem(auch wenn einem die Linux Fraktion immer was anderes einreden will, macht mal ne gscheite Grafik Schnittstelle :D).
      Ich benutze sogar Vista und bin mit dem NOCH ZUFRIEDENER als mit XP.
      Beides ist in der OEM Version (Vista Home Premium sowie XP Home) für 90 Euro zu haben. Einfach via Amazon eine OEM Version von XP bestellen.

und wenn man xp kauft, ist dann microsoft office, also word, excel etc. schon dabei?

Du hattest bisher nicht wirklich Computer Interesse oder ;).
      NEIN es ist nicht dabei. Die Cash Cow von Microsoft in ihrer derzeitigen Edition geht für ca 400 Euronen über den Tisch(jep kein Scherz).
      Es gibt ein paar Zusammenstellungen unter 100 Euro einmal mit
      Excel, Word und Outlook
      und dann natürlich die Student Versionen.

Hier würde ich aber auf alle Fälle zum im Internet gratis erhältlichen "Open Office" Paket raten. (Ließt alle Word und Excel Dokumente problemlos).
      Outlook wird einfach durch ne Webmail ersetzt, reicht imho.
      Außer du machts jetzt Hardcore Excel Macro Programmierung oder bist ein Access Fanatiker.

Geschäfte kann ich dir nur empfehlen das von einer gscheiten Computerwerkstätte zusammen (nicht Komplettsysteme von Saturn oder so kaufen)stellen zu lassen oder den Winni nett fragen.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

@Rudi

du bist sooooo grauslich :D
      Nimm gefälligst a Intel CPU :D Da bekommst wesentlich mehr für dein Geld :D

@Shop

NRE oder Ditech sind zu empfehlen für den Kauf und auch den Zusammenbau,.....

lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      hehe das is der comp den ich letztens für meinen Schwiegervater zusammegestellt habe. Er wollte eigentlich nur Internet surfen :D und er war halt leider angetan von den AMD Cpu´s ??? Er ist ein alter KOnsument Leser und da war halt mal ein Artikel drin vor 2 Jahren aber mir wars irgendwo auch egal ..

Nichtsdestotrotz hat Winni natürlich recht ich würde auch eine Intel CPU empfehlen.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Alternate such einfach bei geizhals und schau dir die bewertung an. Alternativ googlen und vorbeischauen,....

8600 ist nicht zeitgemäss und zum zocken unbrauchbar.

Unter eine 8800 GTS würde ich nix mehr angreifen.
      Wennst im Geld bist ist die 9800GX2 deine wahl. Kostet zwar aber du bekommst dafür was geboten :D

Intel hat bessere 2/4 Kern Cpus und vorallem 3-4 Fach und größeren Cache auf den Prozessor.

Stabilitätsmässig sinds das gleiche,....

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"