Neueinsteiger

also ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ich will warhammer/40K spielen um Schlachten auszutragen und nicht 3 oder 4 bis an den Stehkragen aufgemotzte Chars gegeneinander antreten zu lassen.

gute einstellung. in der praxis schaut dass dann (leider oder auch nicht, die diskussion hatten wir ja schon zur genüge) so aus dass dein gegner etwa 3 magier mithat und wenn das hinhaut du realtiv schutzlos bist.

du hast einige schnelle einheiten aber auch nicht genug um sofort im nahkampf zu sein.
    ich weiß das hört sich jetzt etwas depremierend an aber gegen skaven etwa die einen auf magie machen kannst wahrscheinlich heimgehen. die 5 ritter sterben durch warpblitze/ratlings/jezzails....so gut wie sicher. alles andere schnelle stirbt auch durch magie.
    eventuell hindern dich gossenläufer am marschieren, dann gehst nur mehr 4", beim vorkriechen ballert/magiet dein gegner ganadenlos. bist endlich halbwegs in reichweite geht er wahrscheinlich zurück und sollte was rüberkommen wird das mit rattenschwärme gebunden (so 2-3 runden sind schon drinnen) und da die ratten auch in den nahkampf feuern/magien dürfen...naja ende vom lied du bist depremiert und kommst nächstes mal auch mit 3 magiern.

so, das war jetzt worst case. die ratten sind auch mit anderen völkern austauschbar.
    ich wünshce dir das nicht und es ist eh' eine gute idee wenn jeder seine eigenen erfahrungen macht aber ich habe eigentlich shcon lange niemand mehr mit nur 2 charakteren spielen sehen!
    cheers
    tom
    ups... an die sache mit den enrgiesteinen hab icg nicht gedacht, hab das nur im AB gelesen und dachte "cool 2 zusätzliche Energiewürfel" also streich ich die raus und hab wider 25, bzw 28 Punkte übrig, wenn ich das Slaaneshbanner den Rittern wegnehme, sind es 78... da gehen sich aber keine 5 Krieger, 1 Auserkorener und 1 Dämonette aus :D
    zumindest nicht mit den Aurüstungsoptionen die ich gewählt habe.

Aber das hat ja noch Zeit, weil ich noch kein einziges MOdell mein eigen nenne.

Wenn mir mal wer an einem der kommenden WoW-Clubtreffen eine Fantasy-Armee borgen könnte, wobei mir recht schnurz ist welche, und mir das Spiel ein wneig näher bringen könnte wäre ich demjenigen sehr sehr dankbar. Weil nur aus dem Regelbuch heraus ist es schon ein wenig knifflig. Ich habe bei 40K auch gleich mit nem Probespiel begonnen, und hab es dadurch eigentlich recht schnell kapiert.

in diesem Sinne
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    hy,

missverständniss :D ,

ich meinte nicht 5 krieger, sondern:

- slaaneshbanner - energiestufe (beim magier) - energiestein

= wenn ich mich recht entsinne - 110 PKT

und

+ 1 auserwählten + 1 dämonette + eine slaaneshbestie

= +21 +15 + 75 = 111 PKT (geht sich also mit den zusätzlichen 4 PKT die Du bei Deiner aufstellung übrig gelassen hast, aus!

währe imo eine gute alternative

grüsse wolgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13