marine liste(für nen freund)

marine liste(für nen freund)

ich soll mal für nen freund eine marine liste hochstellen auf 100 pkt.
      nebenbei:er(oder wir...er kennt sich nicht so im fluff aus) hat einen eigenen orden names sons of phönix

*************** 1 HQ ***************

Scriptor 100 Punkte
      - Schleier der Zeit 10 Pkt.
      + - 1 x Plasmapistole 15 Pkt.
      - Meisterhafte Waffe 15 Pkt.
      - Terminatorrüstung 25 Pkt.
      - - - > 165 Punkte

7 Space Marines des Kommandotrupps 105 Pkt.
      - 1 x Plasmawerfer 10 Pkt.
      + Apothecarius 25 Pkt.
      + Kompaniechampion 20 Pkt.
      - 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
      + Crux Terminatus 15 Pkt.
      - 1 x Energiefaust 15 Pkt.
      - 1 x Plasmapistole 10 Pkt.
      + Transporter 50 Pkt.
      - Nebelwerfer 3 Pkt.
      - - - > 263 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Sturmterminatoren 200 Pkt.
      - 3 x Energieklauenpaar kostenlos
      - 2 x Energiehammer kostenlos
      - Rasender Angriff 15 Pkt.
      + - 1 x Energiefaust 15 Pkt.
      - Sturmbolter 5 Pkt.
      - Meisterhafte Waffe 15 Pkt.
      - - - > 250 Punkte

*************** 2 Standard ***************

6 Space Marines 90 Pkt.
      - Raketenwerfer 10 Pkt.
      - - - > 100 Punkte

5 Space Marine Scouts 65 Pkt.
      - Schwerer Bolter 5 Pkt.
      - - - > 70 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

7 Sturmmarines 154 Pkt.
      - 1 x Flammenwerfer 6 Pkt.
      - keine Sprungmodule -49 Pkt.
      + Crux Terminatus 15 Pkt.
      - 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
      - 1 x Plasmapistole 10 Pkt.
      - Teleport-Peilsender 5 Pkt.
      - - - > 151 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 999

besonderer dank an schandros armeelistengenerator!
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      was meint ihr?

was ist falsch?

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

oh....die liste ist wie gesagt net von mir

free tibet...immer noch

Nur weil ein paar leute, die die Speerspitze mit Codex Vorbestellt haben, schon den Codex besitzen der offitiell am 4.10 rauskommt, braucht man jemanden der den neuen noch nicht hat nicht anfahren.

Hat dein Freund die Miniaturen schon oder will er sie erst kaufen. Wenn er die Miniaturen schon hat, Spielt einfach mal nach der Liste. Wenn es erst einkaufen will sollte er auf den neuen Codex warten.

Zur Kritik:

1. Er hat zu wenig und zu kleine Standardtruppen nach der 5.Edit sind die sehr wichtig.
      2. Bei 1000P ist der Komandotrupp einfach zu teuer.
      Der Tod ist nur der Anfang
      er hat schon die truppen.....und ich dachte mir doch das im regal von gw bochum noch der alte stand.....bis dahin will er nochmal fragen...marines haben sich im aussehen kaum verändert,daher wollte er evtl. noch was kaufen (was dazu passt) bevor mit dem neuen codex teurere preise kommen!

free tibet...immer noch

Einen taktischen Trupp kann ich ihm empfehlen.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Also "anfahren" ist wohl das falsche Wort..hier hat keiner jemanden angefahren...GG und jani waren nur leicht zynisch kryptisch wi edas so üblich ist in den foren....

korrekt wäre natürlich gewesen....

"uns scheint das diese Liste auf dem alten Codex basiert, der in 1 Monat nicht mehr gültig ist"....

aber anfahren..nö....:) :D
      @firstruleoffightclub:danke....gebe ich weiter

@rest:habt ihrs bald

free tibet...immer noch

Neuer, Alter Codex is doch ma voll egal.

In der Liste sind ein paar fehler, die Regeltechnisch nicht gehen.

Zum Beispiel darf der Scriptor in Termirüstung keine Plasmapistole haben, das Teil was bei dem bei ist ist ein Kombi-Bolter.

Der Kompaniechampion brauch keine E-Waffe die hat er automatisch dabei.

Das is nur das eine, ansonsten halte ich die Liste für absolut unspielbar und total sinnfrei. Was bitte soll ein Sturmtrupp ohne Sprungmodule, was soll der Captian mit Sturmmbolter und meisterhafter E-Faust im Sturmtermitrupp.

Aber bitte nich persönlich nehmen is halt nur meine Ansicht.
      Ich schätze das das eine absolute Anfänger Liste ist, aber das wird noch wenn er mal tiefer in den Regeln ist und öfter gespielt hat.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      @sturmtermies:das sergant modell hat keine armee mehr und der kopg ist sonstwo,und im white dwarf war ein termie drin.....
      @plasmapistole und energiewaffe:outsch
      @ohne sprungmodule:punktverringerung

free tibet...immer noch

nur was mehr?
      ich meine: sie werden für gegenschläge benutzt ,während die termies gegnerische u-waffen elemenieren...
      da müssen sie nicht viel gehen...

free tibet...immer noch