was tun gegen Mass Energiewürfel

was tun gegen Mass Energiewürfel

Hallo leute.
      Ich hab ein kleines Problem. Am Wochenende Spielen ich und meine Freunde eine Freundschaftspartie. Ein 2v2 mit 3000p je Armee. Ich (Vampire) und ein Freund von mir (Zwerge) sehen uns aber mit einem kleinen Problem konfrontiert. unsere gegenspieler (DE und Echsenmenschen) Spielen verdammt viel Magie. .Der DE spielt 5-6 Zauberinnen und der Echsenmensch Slann und 2-3 Skink -Schamanen. Ich bitte hier um ein paar Tricks und anregungen wie ich die Partie zu meinen Vorteil auslegen könnte .sonst werden wir einfach totgezaubert.

Danke im Voraus
      mfg Treibholz
      Wer zu lachen weiß, der weiß zu leben.
      Schädelstab + Stab der Zauberei + Meisterrune Der Valya = +4 auf Bannwürfe.

Ich denke mit den beiden Völkern sollte es zum Bannen nicht all zu schwer sein.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tura Xell“ ()

Als Zwerg hat man ja schon 4 Bannwürfel, mit Runenschmied kommt noch ein 5ter dazu, dann noch 2x Magiebannende Rune (funktioniert genau wie Bannrolle) UND der Runenschmied kann zusätzlich noch einstecken

Würde so einen Runenschmied spielen:
      Runenschmied (70P), Gromrilrüstung, Handwaffe, Schild (2P), Steinrune (5P), 2x Magiebannende Rune (50P), Zauberschutzrune (15P)

Dann hat er S4, W4, Rüwu 2+ gg. Beschuß, 1+ im Nahkampf, Magieresistenz 1 (d.h., +1 Bannwürfel, wenn er selbst bezaubert wird) und zwei "Bannrollen" (denn so funktioniert die Magiebannende Rune!)
      Somit hast du (als Zwerg) bereits 5 Bannwürfel und 2 Bannrollen sowie eine Magieabwehr, die erst einmal aus dem Weg geräumt werden muß!

Diesen Schmied steckst du in ein ordentliches, gut geschütztes NK-Regiment (z.B. Langbärte mit HW-Schild oder Eisenbrecher) - fertig!

lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei