7000 Punkte Legendäre Schlachten Imps gegen Vampire

7000 Punkte Legendäre Schlachten Imps gegen Vampire

Mein Fruend und ich haben ein Gewaltiges Spiel vor uns jeder 7000 Punkte er Vampire ich Imps.
      Wollte nur fragen was ihr von meiner Liste haltet:

7000 Punkte Match

Imperium

Kommandanten

Der Imperator Karl Franz 350 P.

Kurt Helborg 325 P.

Balthasar Gelt 400 P

Erzlektor des Sigmar 245P.
      + Schwere Rüstung
      +Schild
      +Ross mit Rossharnisch
      +Donnerkugel.
      +Helsturms Streitkolben

Meisterzauberer Stufe 4. 270 P.
      +Magiebannende Spruchrolle
      +Rüstung von Tarnus

Helden

Ludwig Schwarzhelm 220 P.

Luthor Huss 180 P.

Sigmarpriester 1 119 P.
      +Meteoreisenrüstung
      +Zweihandwaffe +Ring des Volans

Sigmarpriester 2 153 P.
      +Schwere Rüstung
      + Verzaubertes Schild
      +Van Horstmanns Speculum

Kampfzauberer Stufe 2 150 P.
      +2 Magiebannende Spruchrollen

Meistertechnicus 1 117 P.
      + Mechanisches Pferd
      +Leichte Rüstung
      +BÜndelmuskete

Meistertechnicus 2 117 P.
      + Mechanisches Pferd +Leichte Rüstung +Bündelmuskete

Kerneinheiten

2*25 Schwertkämpfer 360 P.
      + Kommando

2*15 Hellebardenträger 150 P.
      ( Abteilung )

2*10 Musketenschützen 160 P.
      (Abteilung)

2* 20 Speerträger 280
      + Kommando
      +Schilde

2*20 Hellbardenträger 280 P.
      +Kommando
      +Schilde

1*25 Flagellanten 260
      +Untergangsprophet

2*10 Musketenschützen und 2*20 Armbrustschützen gemeinsam 330 P

2*5 Musketenschützen
      (Abteilung)

Eliteeinheiten

2*8 Ritter der Reichsgarde 496 P.
      Innerer Zirkel
      +Kommando.

2*24 Bihandkämpfer 540 P.
      + Komanndo

2*5 Schützenreiter 242 P.
      +Meisterschütze

2 Mörser 150 P.

Seltene Einheiten

1*25 Flagellanten 260
      +Untergangsprophet

Artillariezug

5 Höllenfeuersalvenkanonen 550 P.

Dampfpanzer 300 P.

Gesamt ungefähr 7000 bei dieser Menge nicht so wichtig.
      Fein fein fein.
      Alleine schon, dass es noch Leute da draußen gibt, die epische Schlachten spielen, freut mich. Ich habe solch ein Spiel gegen Bretonen geplant.
      Meine Kritik:

-Kein Altar? :P
      -Pistoliere und Kanonen gehen mir auch ab.
      -ich würd 2 Panzer spielen. Du kannst auch mind. 3 Fürsten erwarten, vll. noch der ein oder andere auf Drache und spätestens dann verfluchst du dich, weil du deine Kanonen in der Vitrine hast ,)

Die 5 Höllenfeuersalvenkanonen geben mir einen Grund zum Schmunzeln, dein Gegenüber wird dich hassen :P Hast du aber dennoch schon überlegt, dass eine Lafette vll. besser ankommt gegen Infanterieblöcke? ich würd zum. 2 mitnehmen , obwohl du auch 2 Mörser drinnen hast.

Mehr Zeit für Kritik hab ich leider nicht, ich freu mich schon auf den Schlachtbericht .P

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Hab selbst auch mal so ne schlacht gemacht (mit fast 9000P), kann also folgendes sagen:

1.) Janis Vorschläge sind Gold wert, bei so einer Größe must du damit rechnen, dass der Gegner seine Volle Kommandantenzahl auspielen wird, und wenn die Vampire bei so einer Größe Skelette Beschwören, dann gute nacht.....

2.) Du hast zwar viele Einheiten, aber die sind für so ein Spiel zu klein. Versuche, sie möglichst groß zu halten (min 30 pro einheit) und setz in jede Einheit, die du hast, ein Charaktermodell hinein, dass gibt noch mehr Power.

3.) Setzt all deine Ritter ein, benutzt jede Kriegsmaschiene die du hast und vorallem, pack genug magische Bannrollen ein....

Bin gespannt, wie du dich Schlägst.....
      Hi. Haben diesen Fr und Sa selbst mit solchen Schlachten verbracht. Waren 4 Spieler und spielten Vampire und Dämonen gegen Hoch und Waldelfen. Erstes spiel pro spieler 3,5 K und im zweiten Spiel dann pro spieler nur 2,5 K.
      Als Tipps kann ich dir nur geben Grosse Einheitsblöcke zu bilden und viele Bann rollen mitzunehmen. Denn die Magie kann solche Schlachten nochmehr dominieren als kleinere Spiele.

In der 7 k schlachtpro seite wurden meine Dämonen zu 2/3 in den ersten 2 Runden durch Magie und beschuss zerstört. der Vampir spieler brachte zwar seine Armee fast komplett durch aber keine Bann rollen mitzunehm en brach uns das Rückrat. Somit ging trotz einer bis auf 6 Modelle vernichteter Waldelfen Armee der Sieg an die Elfen da das Zentrum das durch die Hochelfen gehalten wurde kaum verluste erlitt. Der Magie sei dank.

In der Zweiten Schlacht Siegten dann die Dämonen und Vampire. Da wir viel mehr Einheiten in den Nahkampf bekammen und mehr Magie verhinderten.

Held des Spiels war aber ein Herold des Nurgles der in zwei Spielen insgesamt 3 Baummenschen fällte:-) Sowie Der Vampire der insgesamt dreimal Seelenwind mit Totaler Energie durch bekamm und dadurch insgesamt 9 Bases Geister erzeugte.

Insgesamt muss mann aber Sagen die Magie / bzw die Abwehrder Magie entschieden die Schlachten.
      Ca 10 K Chaos

Ca 6K Dämonen

ca 8k Imperium
      Da ich selbst Imperium spiele ( Ab und an besitze ca 10000K punkte aber eher Dämonen und Chaos) . Ist mir aufgefallen das du Regeltechnisch einen Fehler in der Aufstellung hast. Den Abteilungenmüssen minimum 5 Modell und maximum die Hälfte der Haupteinheit an Modellen beinhalten . D.h. die 25 Schwertkämpfer können keine Abteilungen von 15 Hellebarden bekommen denn dann müssten es
      30 Schwertkämpfer pro Hauptregiment sein.

Desweiteren solltest du statt dem zweiten Meistertechnicus einen zusätzlichen Stufe 2 Magier oder einen Sigma priester mitnehmen ( Gegen Vampire würde ich zu Sigmar tendieren gegen DE zum Magier) Der van Horstmann Speculum ist bei einem Sigmarpriester meiner Meinung nach verschwendung da er ehe recht gute werte besitzt. Sollte eher nem Stufe 2 Magier begeben werden.

Wie schon vorher erwähnt hast du zuwenige Bannrollen. Meine Gegner hatten insgesamt 14 Bannrollen dabei und es hat sie gegen Vampire und Dämonen echt gerettet.

Zu den Regimenteren. Mehr fehlen Grosskanonen und Raketten Lafetten. 50 Musketen und 40 Armbrustschützen sollten eigentlich reichen wobei du den beschuss auf Verfluchte und die Kavallerie in form von Blutritteren und Fluchritteren Lencken solltest die sind schwerer wieder zu erwecken als die Infantrie und die meiste Infantrie sollten imperiale Soldaten schlagen können aussser vielleicht den Vanghulf. Die Bihanhkämpfer würde ich auf je zweimal 30 Aufstocken das sollte dann so ziemlich alles zurück schlagen und die 50 Flagelanten ( 25 stehen unter Kern?) sollten mehr als ihren Wert beweisen. Bei den Ritteren Stehe ich persönlich auf 5er oder 10eer regimente aber das ja geschmackssache.

Zum Dampfpanzer naja Ich sag es mal so bei ihm gibt es kein Mittelmass er Rockt oder Flopt.

So das von mir erstmal
      Ca 10 K Chaos

Ca 6K Dämonen

ca 8k Imperium
      Verfluchte sind nicht so schwer wieder zu erwecken W6 Verfluchte pro Anrufung ist imo nicht wenig, daher würde ich denn Beschuss am Anfang nur auf die Kav lenken, denn die wird dich wahrscheinlich am schnellsten erreichen und wird somit auch als erstes eine Gefahr für dich.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)