beste armee?
-
-
-
-
DIE ultimative WHFB-Armee gibts nicht, die sind IMHO ziemlich ausgeglichen. Einige sind aber schwieriger zu spielen (meiner Meinung nach z.B. Zwerge und Dunkelelfen), andere erfordern kaum taktische Raffinessen (Khorne Chaos).
Einige Völker haben Vorteile gegen bestimmte Armeen oder Nachteile gegen andere - unterm Strich kommts aber eher aufs Würfelglück an
hth
Alphapost_count++ -
-
-
eine gute armee für den anfang ist imperium - die können alles und sind auf viele arten spielbar.
geh danach, welche figuren die gefallen und was dich vom hintergrund anspricht. schau dir taktikthreats an. die sagen viel über die jeweiligen armeen aus.
@alpha: khorne ist nicht so einfach wie es scheint. gegen einen guten spieler musst du deine ritter schon gut spielen, dass sie nicht dauernt im blutrausch hinter einer truppe wolfsreiter herjagen, während dein gegner den rest deiner armee gerade niedermacht...And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.
Mortals despair, the Realm of Chaos has begun. -
-
-
Genau, lieber eine Umfrage - wer der beste Spieler ist..
Ich kenne zumindest einen Spieler, dem man jede Armee in die Hand drücken kann und der mit dieser dann in dem meisten Fällen auch gewinnt.
Imperium soll miese Magie haben???? 8 Lehren, die man sich je nach Gegner aussuchen kann. Zumeist wird es dann doch Himmelsmagie..
So schlecht kann die dann auch nicht sein, wenn sogar viele HE-Spieler auf diese zurückgreifen ( viel zu oft - Schande über sie ! )
Ein Slann setzt auch sehr häufig Himmelssprüche ein...
Wirklich so mies?
Franz -
Ich schliess mich auch dem bisher geschriebenen an.
Eine Armee ist so stark wie der Spieler. Es kommt darauf an, wie dieser damit umgeht. Es gibt daher eigentlich nicht stärkere oder schwächere Völker, sondern leichter oder schwerer zu spielende. Klar, bäääärtig aufstellen kann man auch fast überall, aber das ist dann was anderes.
Ich finde, es gilt eher eine Armee zu finden, die einem gefällt und mit der man sich irgendwie identifizieren kann und dann lernt damit umzugehen.
Sid -
Tja es wurde ja schon alles gesagt. Also Armee aussuchen und das beste daraus machen, hauptsache es macht mit ihr Spass zu spielen.Fantasy:
Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
Warmaster:
Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)
Hochelfen (im Aufbau)
40K:
Necrons
Tau
Space Wolfs
First Blood Gewinner 2004
80% der Dinge erledigen sich von selbst! -
-
-
Imperium soll miese Magie haben???? 8 Lehren, die man sich je nach Gegner aussuchen kann. Zumeist wird es dann doch Himmelsmagie..
schon,
bloß wenn die zauberer nicht so schlecht wären. n kampfzauberer, uuuuuuuh. und als kommandat n meisterzauberer nehmen, doll. dann kann man kein greif mehr nehmen. arg. naja. für mich ist die magie des imperiums ziehmlich mies. dafür aber sau gute nahkämpfer -
off topic
@imp:äääh..schon mal drauf gekommen das ausser chaos kein volk vorhanden ist das als komm. wen hat der kämpfen UND zaubern kann?
und ich denke du wirst auch ohne greif leben können...weil wozu ins hth stürmen wenn du magie dominanz hast?!?
off topic ende
@pauli:gute wahl..lass dich von den runen nicht verwirren am anfang....:)GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher