hello mal ne allgemeine frage

hello mal ne allgemeine frage

bin eigentlich noch ein ziemlicher anfänger und wollte meine space marines
      zu dark angels machen jedoch stellen sie mir jetzt mehrere fragen
      1. will ich nicht alle umbauen da dass nehm ich an doch auch wieder mit zimlichen kosten verbunden ist und meine frage diesbezüglich kann man zb ne kleine "spezial einheit" an dark angels zu space marines hinzufügen?
      2. meine sm sind aus ner start box also weiss ich nicht ob da die umbauten wirklich möglich sind da zb die schulterpanzer ja schon fix gegossen sind weiss wer von euch was?
      3. is der codex dark angels wirklich notwendig oder ist es eher ne nette spielerrei am rande?

besten dank schon mal im vorraus
      ich weiss wird für die meisten für euch nihct wirklich ne herrausvorderung sein aber als anfänger is dies ziemlich knifflig könnt ihr mir glauben ;)

RE: hello mal ne allgemeine frage

Willkommen. DarkAngels zu einer normalen Armee dazutun ist auf zwei Arten möglich.

1. Du spielst deine Spacemarines mit dem Darkangel Codex. Umabauten sind nicht notwendig.
      2. Du spielst deine Spacemarines als DarkAngels verwendest aber den normalen Spacemarine Codex. Auch kein Problem- umbauten sind nett aber nicht notwendig.

Prinzipiell solltest du dir die Besonderheiten der Darkangels erstmal ansehen- dann kannst du entischeiden ob du den Codex zum spielen brauchst. MMn solltest du dir erstmal den Bloodangel codex gratis runterladen.

games-workshop.de/warhammer400…es/bloodangels/index.shtm

Der ist den Darkangels in mancher Hinsicht ähnlich und erlaubt es dir mal gratis Spacemariens zu lernen.

lg

CF

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Also:

Um aus normalen Space Marines Dark Angles (DA) zu bekommen musst du sie einfach nur in den Ordensfarben bemahlen. Für DA kannst du die normalen Marines verwenden, es gibt nur noch zusätzlich zu den normalen Marines noch Kuttenträger (Veteranen) und umbaukits für Bikes und Terminatoren um die Miniaturen noch ordensspezifischer gestalten zu können.
      Du kannst prinzipiell DA's auch nach dem normalen Marine Codex Spielen (Mmche ich meistens da der viel Stärker ist) aber der DA Codex ist voller schöner Geschichten.
      Der Tod ist nur der Anfang
      ja muss ja auch gestehen dass ich unwissend vom codex di DA gewählt habe da ich sie einfach optisch am geilsten find vorallem mit den kapuzen und kutten wahnsinn....
      sagt mal es muss doch auch theoretisch möglich sein einen eigenen orden mit eigenen farbschema zu machen in dem man SM und DA einfach mischt halt jetzt nicht von ihren skills sondern nur mal vom optischen oder wäre dass ganze dann zu verwirrend
      Deine Marines heissen halt nicht Dark Angels sondern Angels of (in the/because of/) Dark .

Vor dem Spiel beantwortest Du die eventuell aufkommende Frage Deines Gegenspielers mit:
      "Ich spiele nach dem Space Marines Codex"

Keiner regt sich auf , alles passt und Deine Marines tragen halt Kutten und sind grün .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Du hast eine entscheidung vor dir die auf zwo teile zu spliten ist:

1) Meine Ordensheraldik
      >damit meine ich alle details mit dem Ordensnamen beginnend über Geschichte, verzierungen(kreuze, flügeln, kutten, schädel....usw) bis zur farbwahl.
      >> hier schlag ich dir vor geh ganz in dich was dir gefällt, schau dir ein par Beispiele an und dann leg los.

2) Mein Orden als Tabletoparmee
      >Nach welchem Codex spiele ich? BA,DA,Templer, Space Wulfs, Ultramarines(space Marines 2008 )
      >jeder Codex hat Vor und Nachteile was seine Stärken in der schlacht betrifft das wichtigste hier ist a) dich an den gewählten Codex zu halten b) deinen Gegner über den verwendeten Codex zu informieren. aber schon bei der nächsten schlacht kannst du einen anderen codex ausprobieren und eine andere Armeeliste sowieso

Tipp von mir noch: DA und Space Marines 2008 sind die aktuelsten Codexe

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete