Inoffizieles alliertes Market Garden Armeebuch

Inoffizieles alliertes Market Garden Armeebuch

Hu,

wird nicht viele interessieren, aber vielleicht den einen oder anderen. Einige Leute aus dem offizielen Forum (darunter einige sehr bekannte wie Creebis-san) haben sich daran gemacht Market Garden zu bearbeiten, da wir noch ein Jahr auf die offiziele Version warten müssen. Wie von mir erwartet wurde es von offizieler Seite aus dem Forum gekickt. Dennoch habe ich eine Kopie auf meinem PC. Falls sich wer dafür interessiert, kann er sich bei mir melden und ich schicke es per email.

Die Punktekosten gehören teilweise überarbeitet, da sie mir bei ein paar Angelegenheiten zu niedrig erscheinen, aber als Organisationsplan (va für Polnische Paras) sehr zu gebrauchen. Falls Interesse besteht, kann ich auch meine Bedenken zu einigen Platoons äußern.

Also, wenn es jemand will, sagt bescheid :)
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

An die denen ich das Armeebuch zukommen hab lassen: Falls ihr es mal verwendet, bitte teilt mir eure Erfahrungen mit, va ob etwas unausgewogen erscheint. Ich wurde gebeten diese Erfahrungen weiter zu leiten.

Saga Ancient Warfare:

FOW:

RE: Inoffizieles alliertes Market Garden Armeebuch

An den Deutschen wird herum gewerkelt. Momentan sind nur 3 Kampfgruppen herausgearbeitet (Gräbner, Spindler und Knaust/Brinkmann). Leider kann ich diese Ergebnisse nicht einfach so veröffentlichen. Soviel kann ich aber sagen, man bemüht sich den Market Garden Flair ins Spiel zu bekommen. Es wird wohl 2 Varianten für verschiedenste Deutsche Armeen geben. Also jede der beteiligten Kampfgruppen (Heer, SS und Fallschirmjäger unter jeweiligen Kommandeur) wird bearbeitet und dann wohl auf zwei Arten aufstellbar sein (ist noch eine Überraschung die man Herbst 2009 sehen wird).

Falls echtes Interesse besteht und man bereit ist einen gewissen Input in die Gruppe zu stecken (sei es Recherche oder regelmässiges Playtesting), kann man der Yahoo-Gruppe Market_Garder_65 beitreten.

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Nach einigem überlegen, denke ich schulde hier noch eine Erklärung:

Die Yahoo-Gruppe arbeitet nicht mehr an einem inoffizielen pdf, sondern soll nun Battlefront helfen die Herbst 2009 erscheinenden Market Garden Bücher zu entwickeln. Daher ist nun der Inhalt dieser Gruppe nicht mehr frei zugänglich, sondern nur für die Leute, die daran arbeiten wollen. Wer aber was tun will, ist herzlich willkommen:) Wieviel Battlefront letzten Endes übernehmen wird, ist nicht sicher, jedenfalls gibt es einige Ideen. Man bemüht sich vor allem bei den Deutschen und den Briten/Polen das besondere Arnhem-Flair herein zu bekommen und diese in den Listen umzusetzen.

Also, falls jemand viel über diese Kampagne weiß oder intensives playtesting machen will, kann sich gern mal dort mal bewerben (mich haben sie ja auch genommen :D ).
      games.groups.yahoo.com/group/Market_Garden_65/

Eine ganz kleine Erwähnung hat die Gruppe auch schon erhalten (letzter Absatz):
      flamesofwar.com/Default.aspx?tabid=53&art_id=910

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Naja... hier nochmal die Geschichte wie es dazu gekommen ist (dann kann jeder selber urteilen wie sehr sie die Leute einbinden oder nur Ressourcen sparren :D):

MG-65 Gruppe schließt sich für ein Fan-Projekt zusammen und arbeitet das provisorische Allierten pdf aus. Einer setzt es ins Cobra-Format um und bietet webspace zum hochladen.

Die Gruppe denkt (etwas naive), dass es BF nicht stört, wenn sie es im offizielen Forum veröffentlichen damit sie die Meinung anderer hören (das macht die EW-Gruppe ja auch...nur das EW nicht in einem Jahr herauskommt und dieses Werk hier nur sehr viel offizieles einfach modifizieren muss).

Am nächsten Morgen kann man den Thread nicht mehr finden. Die Leute die im offizielen Forum geschrieben haben sind verwirrt.

Kurz darauf ist alles geklärt und es gibt keine weiteren Infos zu Arnhem im offizielen Forum, aber die Gruppe arbeitet das Armeebuch aus und wird zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Jedenfalls ist es aber gut, dass man nun auch an einem Kampagnenbuch mitarbeiten kann und nicht nur an online-pdfs für spezielle Einheiten und Ergänzungen. Es wird neben den Listen an Szenarios und an einer Kampagne gearbeitet in der Gruppe. Also falls jemand irgendwelche Ideen hat, kann er sie einbringen, dann kann man es ausprobieren und wenns fuktioniert wird es BF vorgelegt. :)

Saga Ancient Warfare:

FOW: