Regelfrage neue Marines!

Regelfrage neue Marines!

Hallo Marines!

Ich habe zwei (wichtige) Fragen zum neuen Codex Space Marines. Ich habe auch schon hier ein bischen herumgesucht, konnte aber bisher nichts dazu finden. Also

1) Der "Rhino" hat als Wargear (sry hab den engl.Codex) einen Sturmbolter, kann aber optional für 10 Pkt. auch einen Sturmbolter kaufen. Was heißt das? Ein Druckfehler, oder kann er tatsächlich jetzt zwei Sturmbolter haben? Quasi einen "eingebauten" und einen pintle mounted?

Das Selbe übrigens auch beim Vindicator.

2) Die Tactical Squads haben als Ausrüstung jetzt einen Bolter UND eine Bolter pistole. Haben sie jetzt beides wirklich dabei, oder muß ich mich entscheiden? Ergo kann ich mir aussuchen, ob ich mit Bolter 2x auf 12 Zoll schießen oder doch mit Pistole schießen und dann noch angreifen will?

Danke im Vorraus,
      Gruß Oliver
      It's better to die for the Emperor than live for yourself!
      WOW MEMBER 04
      ad 1)
      Du hast einen Sturmbolter von haus aus und kannst für +10 einen zweiten dazukaufen. Das is schon richtig ,)

ad 2)
      Du hast beide Waffen immer mit, außer du kaufst die eine E-faust oder dgl, dann musst du eine der beide hergebem.
      Entweder 24" oder 2 mal auf 12 " mit Bolter schießen oder einmal auf 12" und danach noch Nahkampf mit den Pistolen, so einfach ist das ,)

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Danke für die Antwort und GEILE Sache!

Ist ja doch neu, das tac. Marines beides dabei haben?! Finde ich aber auch sehr gut, gibt den "normalen" Marines noch etwas mehr taktische Möglichkeiten :D

@Rhino: Soll es da ein neues Rhino Modell geben? Zumindest meine Rhinos haben keinen eingebauten Sturmbolter,....

edit: Ah, oder soll ich zwei auf's Dach packen?
      It's better to die for the Emperor than live for yourself!
      WOW MEMBER 04

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vader“ ()