werbildet eigentlich die apotecarieie aus?

werbildet eigentlich die apotecarieie aus?

auf die im thema genannte frage bin ich gekommen als ich von den celestani lions gehört habe;einem orden der auf armageddon auf 69 marines reduziert wurde und durch ork-scharfschützen(wiederspruch?)
      alle apothecarii verlor.......daher die fragen:werden sie vom Officio Medicae oder vom entsprechenden orden augebildet?unterscheidet sich die ausbildung bei den orden(space wolves,blood angels etc. ausgenommen)
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Apothecarii sind einerseits Sanitäter (eher vermutlich Notärzte) aber viel wichtiger die Hüter der Gensaat. Dh sie aplizieren natürlich erste aber auch letzte Hilfe am Schlachtfeld. Das haben alle Chapters gemeinsam. Wenn man sich die theoretische Physiologie von SM ansieht dann ist eine massive Intervention kaum nötig, eher wenn es klar sein sollte dass die Schäden zu massiv sind dass der Verwundete auch überlebt-

Ausnahme bei Apothecarrii sind vielleicht die Grey Knights. Ob dieses Chapter apotecarii besitzt weiss ich nicht. Im Sinne der normalen Einsatzstrukturen dieses Chapter, welches am ehesten den commando style der SM wiedergibt, weiss ich nicht inwieweit diese Spezialisten dort existieren..bzw inwieweit es notwendig ist die Gensaat zu bergen..

Wirklich herausragende Differenzen gibt es wohl nur bei den Blood Angels. Dort sind sie auch für das "orten" der schwarzen Wut zuständig. Außerdem für den heiligen Gral der angeblich Sanguinus Blut enthält. Sie werden auch Sanguinis Priester genannt....
      Das gilt für einige Nachfolgechapters der BA..von denen es ja einige gibt.

Ausbildung wüsste ich nichts definitives.
      Vermutlich eine Sanitäter(NFS) Ausbildung auch mit Augenmerk auf psychololgische Schulung. Über diese Spezialisten gibt es kaum Literatur,

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      nfs emt -p ???????????
      aufdie frage wer sie ausbildet gibt es also keine rechte antwort seitens gw....schade

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

zum apotecari muss man erst mal das talent haben. nicht so ausgeprägt wie beim techmarine aber immerhin.

wenn der orden keine apotecari mehr hat muss er neue ausbilden was am ehersten bei einem bruderorden geschiet. es sollte aber zumindest ein appotecari in der ordensfestung zurückbleiben. und das ein orden alle 10 feldappotecari (für jede kompanie einer) plus die ganze manschaft des appotecarion verliert muss schon gleichbedeutend sein mit der auslöschung des ganzen ordens wie bei den Astral knights (SM-C 2008 )

ich kenn jetzt die geschichte von den celestial lions nicht aber würde das so interpretieren das die unmittelbare schlachtfeldversorgung nicht mehr gegeben ist.

bei den grey knights muss es genauso appotecari geben und zwar sehr gute (reinhaltung der gene besonders wichtig da kampf gegen chaos) die wurden aber imo von GW bequemerweise vergessen :rolleyes: bzw halten sie sich ein bisschen im hintergrund.

das ganze sind mutmassungen und herleitungen von mir aber halbwegs logisch :rolleyes: denke ich.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      also könnte jeder apotecarius die gensaat eines anderen ordens benutzen(entnehmen oder einbauen)

aber die ausbildung ist schwierig

free tibet...immer noch

enttnehmen und dem eigentümerorden übergeben wird ausser bei den strengsten orden kein problem sein, ja den helfenden orden sogar dankbarkeit einbringen.

progenoide eines anderen ordens beim eigenen orden verwenden ist zwar biologisch machbar (siehe angriff der roten korsaren auf die marines errant RB seite 146/147) aber dann hast du einen hübschen topf probleme begonnen bei der inquisition über eine ordenseinstellung die schon verdammt nah am chaos ist und duch ungeprüfte/vermischte gensaat weiter korumpiert wird bis hin zur tödlichen feindschaft des bestohlenen ordens.
      also nichts was ein loyaler imperialer orden macht.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

ich meine nur das die lions z.b. den crisom fist sagen könnten : holt ma bitte unsere gensaat....und packt sie in die 300 leute....

free tibet...immer noch

mal abgesehen das sich ein erschaffungsprozess über jahre zieht... :rolleyes:

lies hintergrundgeschichten im lexicanum.

und punkt.

BTL
      Xun X(

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      ich weiß....von 10 bis 20 wenn ichmich recht entsinne....es geht um die theorethische möglichkeit...... das ersultat ist also das die lions nicht vernichtet sind, sondern immer noch nie möglichkeit haben wieder auf volle stärke zu kommen

free tibet...immer noch