Ist diese Forum Deutsch oder Österreichisch?

Ist diese Forum Deutsch oder Österreichisch?

Hi Leutz

mir ist aufgefallen, dass es hier sehr , sehr viele Österreicher gibt.
      Darum eine einfache Frage (und vllt auch eine einfache Antwort):

ist dies ein österreichisches Forum??

Weil ich wohne in Hamburg^^. Ich werde euch natürlich trotzdem treu bleiben und finde dieses Forum einfach Toll^^

Mfg
      Alex :P
      falls es wem interessiert (eine kleine geschichtsstunde zur festung)

die idee für das forum kam dem destruktor und mir in der pizzeria la strada (gibts nimmer), irgendwann im herbst 2001. bei seinen umzug nach wien.

der name ist ein kompromiss aus den ursprungsideen und verfügbaren domains. und stammt vom film die letzte festung mit robert redford den ich kurz davor gesehen habe.

von den ersten admins und mods sind grummel, daemus und d4k4 sind in den tiefen des warp verschollen. der tom und ich auch nur noch als user tätig.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Natürlich sind alle deutschen willkomen!

Es gibt nur 2 Regeln:

Regel Nummer 1:

Deutsche Sprache ist zu vermeiden... Ausdrücke wie "Ach Mensch" "Wattn dat denn" oder "Hasse ma ne Mark" sind zu unterlassen.

Weiters muss unser Eignungstest bestanden werden:

Bitte sinngemäß ausfüllen... ich werte es morgen aus!

Die Eignungstestfragen:

1.) Ein wamperter Tschecherant steht blunznfett mit einer Eitrigen auf einem Fensterbankl im Mezzanin. Sind notfallmedizinische Maßnahmen aus ärztlicher Sicht angezeigt?

2.) Darf raunzendes Pflegepersonal scheanglnden Tachinierern ein Jaukerl geben, während diese büseln?

3.) Sie besuchen ein Wiener Kaffeehaus und geben sich als Medizinstudent(in) im 1. Semester zu erkennen. Die korrekte Anrede durch den Ober lautet:
      a. Herr/Frau Metzgerlehrling
      b. Awezahrer & BAföG-Zutzler
      c. Herr/Frau Doktor oder gleich Herr/Frau Medizinalrat.

4.) Ein Zniachtl von einem Patienten verkutzt sich: Seine Birne sieht plötzlich aus wie ein Paradeiser.
      Ist es korrekt, die Birne des Patienten einzufatschen, sollte man ihm ein Pulverl geben oder reicht es, wenn er ein gutes Papperl bekommt?

5.) Wären die obgenannten Methoden geeigneter, wenn unser Patient statt dem Friedhofsjodler ein Schlagerl gehabt hätte?

6.) Muss jemand mit marodem Beuschl, der fesch weitertschickt, den Löffel abgeben?

7.) Ein schaasaugerter Patient reißt einen Stern. Nach dem Buserer hat er einen Dippel. Er hat einen ziemlichen Fetzen. Er speibt sich in der Notaufnahme an. Kann zum entfernen des Gespiebenen auch der Fetzen des Patienten verwendet werden? Wenn nein - warum nicht?

8.) Ein verwoadaglter, nicht assekurierter Strassenmusiker kommt mit der Quetschn am Arm ins Spital. Die Quetschn wird nicht behandelt. Kann er mit der Quetschn am nächsten Tag wieder musizieren?

9.) Ein Chirurg darf nicht tramhappert sein, sondern muß bei seiner Hackn aufpassen wie ein:
      a. Schuhmacher(in)
      b. Engelmacher(in)
      c. Haftelmacher(in)

10.) Unterm Bett eines Patienten liegt ein Lurch. Was tun sie?
      a. Lassen sie die Station evakuieren und verständigen das amphibische Institut.
      b. Sie versuchen mit Hilfe des Patienten den Lurch zu fangen.
      c. Sie rufen den Reinigungsdienst und lassen auch gleich den Nachtscheam ausleeren.

Viel Spass ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Original von Eusebio
      Natürlich sind alle deutschen willkomen!

Es gibt nur 2 Regeln:

Regel Nummer 1:

Deutsche Sprache ist zu vermeiden... Ausdrücke wie "Ach Mensch" "Wattn dat denn" oder "Hasse ma ne Mark" sind zu unterlassen.

Weiters muss unser Eignungstest bestanden werden:

Bitte sinngemäß ausfüllen... ich werte es morgen aus!

Die Eignungstestfragen:

1.) Ein wamperter Tschecherant steht blunznfett mit einer Eitrigen auf einem Fensterbankl im Mezzanin. Sind notfallmedizinische Maßnahmen aus ärztlicher Sicht angezeigt?

2.) Darf raunzendes Pflegepersonal scheanglnden Tachinierern ein Jaukerl geben, während diese büseln?

3.) Sie besuchen ein Wiener Kaffeehaus und geben sich als Medizinstudent(in) im 1. Semester zu erkennen. Die korrekte Anrede durch den Ober lautet:
      a. Herr/Frau Metzgerlehrling
      b. Awezahrer & BAföG-Zutzler
      c. Herr/Frau Doktor oder gleich Herr/Frau Medizinalrat.

4.) Ein Zniachtl von einem Patienten verkutzt sich: Seine Birne sieht plötzlich aus wie ein Paradeiser.
      Ist es korrekt, die Birne des Patienten einzufatschen, sollte man ihm ein Pulverl geben oder reicht es, wenn er ein gutes Papperl bekommt?

5.) Wären die obgenannten Methoden geeigneter, wenn unser Patient statt dem Friedhofsjodler ein Schlagerl gehabt hätte?

6.) Muss jemand mit marodem Beuschl, der fesch weitertschickt, den Löffel abgeben?

7.) Ein schaasaugerter Patient reißt einen Stern. Nach dem Buserer hat er einen Dippel. Er hat einen ziemlichen Fetzen. Er speibt sich in der Notaufnahme an. Kann zum entfernen des Gespiebenen auch der Fetzen des Patienten verwendet werden? Wenn nein - warum nicht?

8.) Ein verwoadaglter, nicht assekurierter Strassenmusiker kommt mit der Quetschn am Arm ins Spital. Die Quetschn wird nicht behandelt. Kann er mit der Quetschn am nächsten Tag wieder musizieren?

9.) Ein Chirurg darf nicht tramhappert sein, sondern muß bei seiner Hackn aufpassen wie ein:
      a. Schuhmacher(in)
      b. Engelmacher(in)
      c. Haftelmacher(in)

10.) Unterm Bett eines Patienten liegt ein Lurch. Was tun sie?
      a. Lassen sie die Station evakuieren und verständigen das amphibische Institut.
      b. Sie versuchen mit Hilfe des Patienten den Lurch zu fangen.
      c. Sie rufen den Reinigungsdienst und lassen auch gleich den Nachtscheam ausleeren.

Viel Spass ;)

Ach Mensch dat verstehe ich doch ned. Hasse mal nen Euro für en Wörterbuch?

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Ist jetzt erst ab 18:

Da Peitscherl von da Fini blunziert ihren neichn Haberer, weus nimma am Start gehn mecht, dabei ists a leiwaundes Gitschal, weus a weiße Leber hot, monch ana behaupt, se warad a Nudlfriedhof.

Pech fürn Peitscherl, de Zangler hobn eahm daglengt und er hot Schmoiz gmocht.

Ach, da gibts so schöne Mundart, die im Begriff ist, in Vergessenheit zu geraten, weil sie in der "Prime-time" nicht mehr verwendet wird - ich will mehr Mundl und Trautmann sehen!!! :D

@ Forum: Wahnsinn, schon wieder 7, eigentlich bald 8 Jahre online...

Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()

@Shogun
      richtig erkannt, aber die Gefahr dennoch nicht in vollem Ausmaße erwogen.

Denn über die Spaßigkeit hinausgehend, kann ich nicht umhin, hier zu bemerken, dass wir hier hart reagieren müssen. Wenn der Österreicher, und noch schlimmer: der gemeine Wiener uns frech solch drastisch Machwerk wie obigen Eignungstest vorhält, ist mit ihm nicht anders zu verfahren, wie mit dem gefährlich-anwerbenden Scientologen, dem Drücker-Kolonisten an der Haustür oder einem renitenten Partyflyer-Verteiler. Es geht nicht anders! Wir müssen dem anmaßenden Subjekt in klarstem, dialektfreien Hochdeutsch, wie es nur im Dreieck Göttingen-Braunschweig-Hannover gesprochen wird- wo ich zum Glück über sechszehn Jahre leben durfte- mit einem disziplinierten und contenanten 'Wie kennen uns nicht mein, Herr' begegnen und dann- wichtig:- weggehen! Nicht mehr mit ihm sprechen! Denn wenn er so kommt, und ich habe das schon live erlebt, endet es wüst, mit Alkoholvergiftung, die eben grade der Wiener mit erschreckender Leichtigkeit wegsteckt. Da sind die uns brutal überlegen; gar nicht erst probieren.
      Dräuend, ihro semantische Klarheit
      Na zum Glück bin ich ein waschechter Steirer und kein Mundl ^^

Ab nichts gegen die Wiener, sind nette Leute und nach ein paar Bier kann man sogar mit ihnen einigen Spaß haben. Das einzige was vermieden werden sollte ist eine enge Wiener Verwandtschaft...

Drum lieber ein bisschen Kernöl und Wein im Blut als zuviel Kartoffelsalat im Magen ^^

Aber leider wird man ja im freundlichen Deutschland oft für einen Wiener gehalten wenn man nur andeutungsweise erwähnt man ist aus good old Austria...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Deadite“ ()

Das Ist ein Österreichisches Forum, wenn ich dass gewust hätte bevor ich mich angemeldet hatte....

Ne Quatsch ich bin Deutscher und habe viele Spielerfreunde in Osterreich (Gruß an die Oberndorfer) da liegt ein Länderbergreifendes Forun ja nah.
      Der Tod ist nur der Anfang
      @ Steirer:

Das ist jetzt ein bissl polemisch, oder?
      Ich habe überhaupt kein Problem mit Steirern, Tirolern, schon gar nicht mit Kärntnern oder sonst wem ( ich bleib jetzt nur einmal in Österreich ), wenn er ein "Bursch" ist....

Man ißt zwar hier Erdäpfelsalat, aber Bier trinken tut man auch hier...

Ich mag auch nicht immer mit einem Hiasl oder einem "beim-Sprechen-eiernden" Schwarzenegger assoziiert werden, aber auch das sind Söhne unseres Landes :D

Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()

Original von Franz
      @ Steirer:

Das ist jetzt ein bissl polemisch, oder?
      Ich habe überhaupt kein Problem mit Steirern, Tirolern, schon gar nicht mit Kärntnern oder sonst wem ( ich bleib jetzt nur einmal in Österreich ), wenn er ein "Bursch" ist....

Man ißt zwar hier Erdäpfelsalat, aber Bier trinken tut man auch hier...

Ich mag auch nicht immer mit einem Hiasl oder einem "beim-Sprechen-eiernden" Schwarzenegger assoziiert werden, aber auch das sind Söhne unseres Landes :D

Franz

Is ja nur ein Witz gewesen, ich habe nix gegen Wiener, außer wie gesagt sie gehören zur Verwandtschaft (leider). Bin halt nur durch meinen Beruf schon ein gebrandtes Kind weswegen ich des Öfteren über Ziel hinausschieße wenn es um die Einwohner Wiens geht...

Aber auf den Schlachtfeldern von W40k oder Fantasy ist man ja sowieso in völlig andere Nationalitäten (Imps, Eldar, Chaos, Skaven, Tyraniden, etc...) vertreten :D :D :D

falls es wem interessiert (eine kleine geschichtsstunde zur festung)

die idee für das forum kam dem destruktor und mir in der pizzeria la strada (gibts nimmer), irgendwann im herbst 2001. bei seinen umzug nach wien.

der name ist ein kompromiss aus den ursprungsideen und verfügbaren domains. und stammt vom film die letzte festung mit robert redford den ich kurz davor gesehen habe.

von den ersten admins und mods sind grummel, daemus und d4k4 sind in den tiefen des warp verschollen. der tom und ich auch nur noch als user tätig.

Ähm, da hat die Revolution ja ordentlich ihre Väter gfressen.