Skaven Fragen

Skaven Fragen

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich steh mit einer Ratling hinter einem Nahkampf, darf ich in den Nahkampf hineinschießen, oder benötige ich Sichtlinie zu dem feindlichen Regiment?
      Zur Darstellung:

xxxxxxxxxxx
      xxGegnerxx
      xxxxxxxxxxx
      ---------------
      -Klanratten-
      ---------------

^
      |
      Ratling

Und noch ein paar Fragen zum Warlocktechniker

- werden die Gegenstände aus der Rostkammer (Warpklinge, etc.) gegen die möglichen 50 Punkte der magischen Gegenstände gerechnet?

- mit Sturmdämon, darf ich den aktivieren und danach noch Warpblitz casten (wär ja zwei mal der gleiche Zauber)?

- darf ich dem Techniker 2 Sturmdämons geben und somit 2 in der Magiephase aktivieren?

- darf man Warpblitz einmal mit Komplxität 5 und danach im selben Magiespielzug mit Komplexität 9 casten (mit dem selben Techniker)? Oder wär das derselbe Zauber und somit nicht erlaubt?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

RE: Skaven Fragen

Original von Akeno
      Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich steh mit einer Ratling hinter einem Nahkampf, darf ich in den Nahkampf hineinschießen, oder benötige ich Sichtlinie zu dem feindlichen Regiment?

du musst sichtlinie zum gegner haben.

Zur Darstellung:

xxxxxxxxxxx
      xxGegnerxx
      xxxxxxxxxxx
      ---------------
      -Klanratten-
      ---------------

^
      |
      Ratling

Und noch ein paar Fragen zum Warlocktechniker

- werden die Gegenstände aus der Rostkammer (Warpklinge, etc.) gegen die möglichen 50 Punkte der magischen Gegenstände gerechnet?

nein, werden sie nicht.

- mit Sturmdämon, darf ich den aktivieren und danach noch Warpblitz casten (wär ja zwei mal der gleiche Zauber)?

ja, das geht. einmal zaubert ja der gegenstand.

- darf ich dem Techniker 2 Sturmdämons geben und somit 2 in der Magiephase aktivieren?

nein. bis auf wenige ausnahmen darf jeder magische gegenstand nur einmal in der armee vorkommen.

- darf man Warpblitz einmal mit Komplxität 5 und danach im selben Magiespielzug mit Komplexität 9 casten (mit dem selben Techniker)? Oder wär das derselbe Zauber und somit nicht erlaubt?

das ist nicht möglich.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Was passiert wenn ein Streitwagen (Wiederstand 5) in Kontakt mit einer Seuchenschleuder kommt?
      Klar ist, das die Lebenspunktverluste vor dem Aufpralltreffer abgehandelt werden.
      Muß jetzt nur der Streitwagen ein einziges Mal auf seinen Wiederstand testen?
      Verliert also maximal 1 LP.
      Oder müssen die Zugtiere und die Besatzung jeweils testen, und auf welchen Wiederstand dann (der Wiederstand der Zugtiere steht im Armeebuch)?

Danke für eure Hilfe!