Flames of War-Event des Comitatus 28. März 2009

Flames of War-Event des Comitatus 28. März 2009

Ist vielleicht ein bißchen bald, aber besser so als zu spät.

Wir planen den FoW-Tag 2009 für den März - das genaue Datum wird Anfang Januar feststehen.

Und zwar als reines "Late"-Event, mit 1.500 Punkte Armeen.

Meine Überlegungen dazu:

Tom macht das Kärntner-Event im Herbst als "Mid"-Event, die Wiener im Sommer ein "??"-Event, und Oberndorf im Frühjahr als "Late"-Event.

So wären alle Möglichkeiten abgedeckt und der Anreiz für eine neue Armee in einer weiteren Periode gegeben.

Und "Late" wird derzeit von Battlefront gepushed, mit Russland 1944 bis zum Sommer 2009 und danach mit Market Garden etc. bis Sommer 2010.

Eure Vorstellungen dazu ?

Ich plane auch bereits in Bezug auf die Preise herum:

Best Painted / Converted Army (Publikumswahl)

Most Unusual Army (Jury-Choice)

Best General (Kampfergebnisse)

die Preise werden wie immer von Silent Night Games gestiftet und den Geist der Preiskategorie widerspiegeln

mir fällt sicher noch was ein ...

Nachsatz:

Tut mir leid, das schreiben zu müssen, aber dem ganzen Wahnsinn mit dem AoW2 Rechnung tragend und die gute Sache (unsere Community) unterstützend werden auf allen unseren Veranstaltungen als "No Go" gewertet und damit nicht zugelassen:

a) Modelle etc. mit verbotenen Symbolen (Hakenkreuze etc.)

b) SS-Einheiten, die auch als solche gespielt werden

c) auch die kommenden Gestapo-Units und was da sonst noch folgen wird

Sollte jemand einfach nur die Modelle mögen und sie als normale Panzergrenadiere spielen, no prob

Sorry for that, aber die Kiwis haben den ersten Stein geworfen und ich gedenke ihn nicht aufzufangen respektive in diesem Fahrwasser weiterzusteuern

Danke für euer Verständnis
      Irgendwo leicht bescheuert... Weil wenn schon ein geschichtliches Tabletop dann doch auch die Armeen mit dem Spielen was sie hatten... Und auch so spielen wie sie aussahn oder nicht?

Ich mein ich selbst würde nie Nazis spielen, aber wenn man die schon spielt... Wieso dann was verbieten?

Naja mir eh egal...
      Verstehs trotzdem nicht

mfg
      seth
      Ohne Regeln wäre das Spiel bedeutungslos.
      Ich würd das eher nicht mit Reife gleichsetzen. Eher mit einem nun ja Denken von ganz oder gar nicht. Wenn man schon ein Tabletop aus dieser heiklen Zeit spielt, wo auch noch die Achsenmächte spielbar sind, macht/spielt, dann bin ich der Meinung dass man es schon gescheit machen sollte.

Aber naja just my 2 cents... Kann mir eh egal sein.

mfg
      seth
      Ohne Regeln wäre das Spiel bedeutungslos.
      Die Ausschreibung im Ganzen:

FoW-Event des Comitatus:

?Better LATE than No War at all? and ?In the MID of nowhere?

Datum: 28.3.2009

Gasthof Zur Bahn, 5110 Oberndorf

Anmeldungen ab sofort HIER und im Shop.

Es wird Mid und Late gespielt werden.

1500 Punkte-Listen, wer kann, für BEIDE Perioden, Mid und Late.

Beim Anmelden bitte angeben, welche Armee und welche Periode(n).

Preise:

Best Painted / Converted Army (Publikumswahl)

Most Unusual Army (Jury-Choice)

Best General (Kampfergebnisse)

die Preise werden wie immer von Silent Night Games gestiftet und den Geist der Preiskategorie widerspiegeln

mir fällt sicher noch was ein ...

Tut mir leid, das schreiben zu müssen, aber dem ganzen Wahnsinn mit dem AoW2 Rechnung tragend und die gute Sache (unsere Community) unterstützend werden auf allen unseren Veranstaltungen als "No Go" gewertet und damit nicht zugelassen:

a) Modelle etc. mit verbotenen Symbolen (Hakenkreuze etc.)

b) SS-Einheiten, die auch als solche gespielt werden

c) auch die kommenden Gestapo-Units und was da sonst noch folgen wird

Sollte jemand einfach nur die Modelle mögen und sie als normale Panzergrenadiere spielen, no prob

CU
      der ordnung halber auch hier noch einmal....

hier einmal die vorläufigen ANmeldungen der Kärntner...

Martin A. mit britischer tankk., midwar
      Harald H. mit mot. Grenadieren DAK, midwar
      Thomas I. mit compagnia carri, midwar

alles andere wäre eine Draufgabe aber im Moment erreiche ich keinen bzw. will keiner, hat keinr "Zeit"

cheers
      tom
      Ich muß das Event aus organisatorischen Gründen absagen.

Mit 9 Mann macht mir das der Wirt nicht mit.

Tut mir leid.

Ich mache stattdessen einen Military Saturday mit Schwerpunkt FoW.

14.00 - 18.00 Uhr - 2 Doubles oder so.

Vielleicht sind einige Event-müde.

Ist mir auch Recht, ich bin da keinem gram.

CU
      tja, nicht ganz unerwartet aber dennoch sehr schade. ich muss sagen dass das doch ein event war auf den ich mich sehr gefreut habe. hätte meinen normandietisch in aller Pracht mitgenommen aber soll halt nicht sein.
      Bei 9 Anmeldungen würde ich es auch nicht machen, weil wir alle wissen dass mit Pech dann nur 7 da sind.....

eventmüde ist bei uns sicher keiner. kann nicht für alle anderen Grupen sprechen aber bei uns eigentlich nicht. Wie telefonisch besprochen sind wir halt nie mehr als 10 Leute mit fow gewesen und im moment sind halt 2 bei der matura, einer beim heer, 3-4 haben nix angemalt bzw. sind untergetaucht, einer kommt am samstag erst um 5 in der früh zurück von einer reise....blieben harald, martin und ich.....nachdem wir schon einmal zu sechst in Oberndorf waren sind das halt auch nur mehr 50%....

aber gut. ich komme dennoch.....weil
      ich dem opa schon gesagt habe das ich komme
      ich dir die restlichen lotowsachen retour geben will
      ich eventuell auf einen kaffee und ein spielchen hoffe......

cheers
      tom