Turnier-Einschränkungen?

Turnier-Einschränkungen?

Abend!

Der Thread ist dazu da, über sinnvolle Beschränkungen auf 40K Turnieren zu diskutieren.
      Da es an der Stelle ja verschiedene Herangehensweisen gibt!

Hab mich in den letzten Tagen durch div. Foren gelesen. Und dabei die verschiedensten Ansätze kennen gelernt.
      Da list man in einem Forum fast ausschließlich, dass bei 40K keine Beschränkungen notwendig sind, nur um nächsten Forum das genaue Gegenteil zu lesen.
      Für mich als Neuling, was Turnier-Organisation betrifft, alles sehr verwirrend!

Also bitte, lasst euch hier aus! ;)

Mfg. Templer

RE: Turnier-Einschränkungen?

es kommt halt eher auf den charakter des events an. soll es eher ein spaß event sein oder ein ernstes für "power-gamer" mit "lame-listen". wie gesagt du als organisator musst das entscheiden. DEIN TURNIER; DEINE REGELN! so einfach ist es.

wenn du etwas über den charakter/hintergrund der veranstaltung sagst, kann dir leichter geholfen werden. generell wäre auch der ablauf wichtig für mich. beispielsweise kannst du auch startgruppen einteilen läßt dir die listen zuschicken und teilst sie in gruppen oder dachtest du an jeder gegen jeden oder ein ranking nach schweizer system.

so viele optionen :D
      was ist denn das schweizer system?

wenn du ausgeglichenes willst dann:

weder die elitem,noch die sturm und sp auswahlen dürfen die standartauswahlen übersteigen. das ist aber nicht mehr so nötig, da ohne standart in der neuen edi...

dann musste du das noch sagen:fw(würde sagen ja, weil ja auch die ihre testgames machen),flieger,chars(am besten 0-1....sonst zu heftig),kriegsmaschienen(0-1 auch, sonst imba)

auch würde ich sagen ,welche armeelisten zulässig sind:manche sind eben gegen panzerkompanien.....schade....

ach und:lass dir die listren schicken.......
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch