Gegnersuche für 40K next CA
-
-
hallo dave!
ich mach ein einführungsspiel. gegen acht uhr werden wir kampagne weitermachen.
sollte sich da noch etwas ausgehen, dann spiel ich gern 800 punkte gegen dich.
vielleicht ist aber auch mal ein anderes volk als gegener interessanter - die csm kennst ja jetzt schon
did------------------------------------------------
Inquisition - Grey Knights
Chaos Space Marines - Black Legion
------------------------------------------------ -
Bla ... bla
Ich ziehe mein Angebot zurück.
Gruß Peter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()
-
-
Wie du siehst, ist alles noch im Aufbau. Was mich an dem System reizt ist einerseits, dass die Minis sehr genial aussehen (dazu später) und dass der Anime Style wirklich mal frischen Wind in unsere Steampunk/WH - Runde bringen würde. Dazu kommt, dass das Spielsystem nett und einfach ist, jedoch (je nach Spielgröße) an Komplexität gewinnt.
Es wird praktisch nur mit Charakteren gespielt, es gibt also keine Units, kein Kanonenfutter.
Daraus resultierend braucht man nicht viele Minis ... 5 Stück für eine Standardspielgröße von ~ 300 Punkten.
Kauft man zB ein Starter um 20? hat man 2 Minis, deren Karten, ein paar Ausrüstungsgegenstände, die abgespeckte Version des Regelbuchs, einige Marker und einen W10.
Danach kauft man zB 3 weitere Minis um jew. 10?. Ist man somit bei 50? und hat damit die Standardspielgröße erreicht und bei 5 verschiedenen Chars mit jew. deren Zaubersprüchen und Regeln kann man nette Combos bereits vorraussetzen.
Das Ganze teilt sich anfangs scheinbar in Licht/Dunkelheit/Neutral, jedoch ist es ratsamer nach Gesinnung zu spielen (sowas wie die Factions bei Ho/Wam).
Hier mal ein paar Miniaturen aus verschiedenen Gesinnungen:
Samael (Meine Favouriten)
Wissenschaft
Kaiserreich
Azur Allianz
Wanderer (sowas wie Söldner)
Kirche
Die Miniaturen, in den div. Links sind bei Weitem noch nicht alles, wasses derzeit zu haben gibt.
Ich hab derzeit leider nur die Licht Starterbox, weils Dunkelheit nicht gab (ist aber bereits bestellt).
Sobald ich alles zusammengebaut hab, mach ich gern Demogames für alle, dies interessiert.
Gruß Peter
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0