Alternatives Beschränkungssystem für die WOW Meisterschaften

      Alternatives Beschränkungssystem für die WOW Meisterschaften

      Es gibt für obiges Turnier ein weiteres Beschränkungssyste, die Turnierteilnehmer können dieser Tage abstimmen, welches System genommen wird.

      AC:

      Grundgedanke: wenig, übersichtliche Einschränkungen, die Dominanz einzelner Völker zu verringern, die Spieler sollen mit den vorhandenen Modellen auskommen können


      Grundsätzliche Einschränkungen wie bei Ruffy, nur mit folgenden Änderungen:

      Energiewürfel, die geworfen werden, um Energiewürfel zu generieren (DE), zählen nicht gegen das Limit der einsetzbaren Energiewürfel

      Maximal 35 Modelle mit Schusswaffen, Kriegsmaschinen zählen nicht


      Dunkelelfen: 2 aus 3 (Hydra, Kessel, Ring des Hotek)
      nur eine Einheit schwarze Garde darf eine magische
      Standarte tragen

      Vampire: Gespenster oder Helm
      max 4 Gespenster
      max 3 Vampire
      Van Hels ist kein Nekromantiezauber
      pro Energiestufe dasr ein Zauber pro Runde
      gesprochen werden

      Dämonen max 1 seltene Auswahl
      max 1 Heroldauswahl doppelt
      max 7 Bluthunde
      kein Sirenengesang
      für jeden Herold muß eine Einheit derselben Gottheit mit
      mindestens 12 Modellen aufgestellt werden

      Waldelfen Baum oder AST
      wenn sich am Tisch schon 2 Wälder befinden, darf der
      zusätzliche Wald nicht eingesetzt werden
      dürfen bis 40 Modelle mit Schusswaffen beinhalten

      Hochelfen Schlachtbanner oder Buch von Hoeth
      nur eine Eliteinheit darf doppelt gewählt werden

      Imperium Altar oder Dampfpanzer
      max 7 Schützenreiter
      geb. Spruch des Altars zählt als 2 Energiewürfel

      Oger Fleischermeister als Kommandantenauswahl erlaubt
      Gnoblars sind nicht beschussbeschränkt

      Orks max. 6 Fanatics

      stebliches Chaos -
      Zwerge -
      Khemri max 10 Streitwägen
      Bretonen max 2 fliegende Einheiten
      Echsen ab dem 2. Saurusheld müssen 10 S auruskrieger aufgestellt
      werden
      Huanchi-Banner oder Jaguar Amulett
      Tiermenschen -
      Skaven - max 12 Jezzails
      Höllenglocke ist Pflichtauswahl (nur für Wölfchen)


      Natürlich wird dies nicht ungeteilte Zustimmung finden, da subjektive Bewertungen unvermeidbar sind.

      L.G., Erich
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Erich“ ()

      Original von Stormgarde
      Nur ein Khorneherald bei Dämonen dann wärs auch ok für mich


      ...und das ist ja das eigentlich wichtige bei den WOW-Meisterschaften. :D

      Ich finde die AC deutlich besser als die bei den letzten großen Turnieren verwendeten, allerdings ändert sie nichts daran, dass Dunkelelfen, Dämonen und Vampire immer noch deutlich über den anderen Armeen stehen.
      Skaven habe ich tatsächlich vergessen , habe ich ergänzt.

      Martin: Banshee gilt als gespenst
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Die AC klingt sympatischer, aber ich glaub Ruffy hat recht, bei der kommt der Sieger mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus der Reihe der Vampire, Dämonen oder Dunkelelfen. Darum bin ich für Ruffies Version.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Original von Erich
      Skaven habe ich tatsächlich vergessen , habe ich ergänzt.


      ich vermute mal, der rest bleibt gleich, auch die aufstellungsgeschichte mit den wegwerftruppen. das könnte man jetzt nämlich wieder entfernen, wenn alle anderen armeen wesentlich weniger beschränkt werden. ist dann auch übersichtlicher. ;)

      Die Sachen gelten auch beim Erich:

      Allgemein (wenn es Ausnahmen gibt, sind diese bei der jeweiligen Armee angeführt):
      - maximal 2250 Punkte, mindestens 2200 Punkte
      - keine speziellen Charaktermodelle/Champions. Legendäre Söldnerregimenter bei Söldnerarmeen sind erlaubt
      - keine Söldner in nicht-Söldnerarmeen
      - Chaoszwerge sind nicht zugelassen
      - keine Sturm des Chaos-Armeen
      - keine Drachen und große Dämonen
      - maximal 3 Streitwagen
      - Schwärme zählen nicht zum Minimum für Kerneinheiten
      - keine doppelte seltene Auswahl
      - keine dreifache Eliteauswahl
      - maximal 9 Energiewürfel sind pro Magiephase einsetzbar. Als eingesetzt gilt jeder Würfel, der zum Aussprechen eines Zauberspruchs verwendet wird, egal woher er kommt, und jeder Würfel, der zum Bannen von im Spiel befindlichen Sprüchen eingesetzt wird. Gebundene Zaubersprüche gelten bis auf angeführte Ausnahmen als 1 Energiewürfel. Würfel, die gespeichert werden, zählen ebenfalls. Der erste Zauberspruch, der mit einem Bonus von mindstens +2 gesprochen wird, zählt normal, jeder weitere als +1 eingesetzter Energiewürfel.
      - die Armee darf maximal 9 Bannwürfel enthalten, wobei die Quelle der Bannwürfel keine Rolle spielt, es gelten vom Gegner gestohlene Würfel genauso wie die aus dem Grundpool. Die erste Bannrolle (oder äquivalent funktionierende Dinge) zählt als ein Bannwürfel, jede weitere als 2. Magieresistenzen spielen für die Berechnung keine Rolle, ebenso wie Gegenstaende, die Wuerfel speichern können (diese zählen nur zum Energiewuerfellimit).

      Die Ausnahmen hat er angeführt, also das mit den Energiewürfeln und eine bestimmte Anzahl an Modellen mit Schusswaffen.