2250 Punkte Chaos Anfänger

2250 Punkte Chaos Anfänger

Ich alls sehr unerfahrener Warhammerspieler suche Rat und Verbesserungsvorschläge für diese Liste. Sie soll für Freundschaftsspiele aber auch auf Turnieren funktionieren und unbedingt dem Tzeentchthema treu bleiben.

Chaosgeneral(Dämonisches Reittier, Wort der Pein, Mal des Tzeentch, Chaos Runenschwert, Chaos Runenschild) 410P.

Chaoszauberer(Stufe 2, Mal des Tzeentch, Stab der Qualen) 185P.

Chaoszauberer(Stufe 2, Mal des Tzeentch, Schädel des Katam) 190P.

Chaoszauberer(Stufe 2, Mal des Tzeentch, 2 Magiebannende Spruchrollen) 190P.

20 Chaoskrieger( Volles Kommando, Mal des Tzeentch, Schilde) 370P.

20 Chaoskrieger( Volles Kommando, Mal des Tzeentch, Schilde) 370P.

20 Chaosbarbaren( Volles Kommando, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung) 160P.

5 Barbarenreiter(Leichte Rüstung, Schilde, Mal des Tzeentch, Häuptling) 107P.

5 Chaosritter(Volles Kommando, Mal des Tzeentch) 270P.

Gesamt: 2252Punkte
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

+++ unbekannter Verfasser+++

RE: 2250 Punkte Chaos Anfänger

würd mal vorschlagen bei den barbaren das mal wegzulassen und noch ne barbaen einheit oder n ritter dazu.

ganz schön fies so viel magie :P

gruß Grey
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      Ich an deiner Stelle würde mit Meisterzauberer auf Disc spielen, dafür dann aber statt einem Stufe 2 Zauberer nen Ast reintun... Am besten auch auf Disc.

Ansonsten find ich die Krieger Blöcke ein bischen groß, mach lieber 2x 15 wenn überhaupt so viele Krieger und tu noch ein paar Barbarenreiter und vor allem tu noch Hunde rein!

Bei den Barbarenreitern nimm das Mal weg, nimm den Häuptling weg und die ganze restliche Ausrüstung auch... gib ihnen stattdessen Flegel und mach einen zum Musiker... Das langt und ist ne effektive Ausrüstung zum Schützen jagen oder Kriegsmaschinen fressen...

Bei den Barbaren zu Fuss auch das Mal weg und den Block auf 25 aufstocken...

Jo, das wären dann meine Vorschläge im Groben.

mfg
      seth
      Ohne Regeln wäre das Spiel bedeutungslos.
      lso hier mal ne abgeänderte Liste. Das Mal des Tzeentch will ich aus Stylegründen bei allen Einheiten drinnen lassen, da es ja ne Tzeentcharmee sein soll.

Chaosgeneral(Dämonisches Reittier, Wort der Pein, Mal des Tzeentch, Chaos Runenschwert, Chaos Runenschild) 410P.

Chaoszauberer(Stufe 2, Mal des Tzeentch, Stab der Qualen) 185P.

Chaoszauberer(Stufe 2, Mal des Tzeentch, Schädel des Katam) 190P.

Chaoszauberer(Stufe 2, Mal des Tzeentch, 2 Magiebannende Spruchrollen) 190P.

16 Chaoskrieger(Volles Kommando, Mal des Tzeentch, Schilde)286P.

16 Chaoskrieger(Volles Kommando, Mal des Tzeentch, Schilde)286P.

20 Chaosbarbaren( Volles Kommando, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung) 160P.

5 Barbarenreiter(Leichte Rüstung, Schilde, Mal des Tzeentch,Wurfäxte) 105P.

5 Barbarenreiter(Leichte Rüstung, Schilde, Mal des Tzeentch,Wurfäxte) 105P.

5 Chaoshunde 30P.

5 Chaoshunde 30P.

5 Chaosritter(Volles Kommando, Mal des Tzeentch) 270P.

Gesamt: 2247Punkte
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

+++ unbekannter Verfasser+++
      Die zweite Liste schaut besser aus. Auch finde ich cool, dass du nur die Male einer einzigen Gottheit spielst. Trotzdem würde ich nicht unbedingt jedem Regi ein Mal geben.
      Gib den barbarenreitern entweder Leichte Rüstung oder Schilde. Denn dann haben sie die Sonderregel Leichte Kavallerie, was ihre große Stärke ist. Auch würde ein Musiker und Flegel bei den Barbarenreitern nicht schaden. Mit den flegeln werden sie zu einer ernstzunehmenden Bedrohung für Kriegsmaschinen.
      Du hast 3 große infantierie blöcke. da würde sich das banner der Götter auszahlen. Denn mit dem Banner bleibt so ziehmlich alles in den Kriegern hängen. Da du dir auch keine sorgen um das kampfergebnis machen musst, kannst du dem Gegner leichter eine falle stellen.
      Dem General würde ich ein normales Chaosross geben und ihn den Rittern anschließen. Dann hat du einen um +1 besseren Rüstungswurf. Statt dem Runenschild wäre noch eine Option die rüstung der Verdamnis und Gunst der Götter. Da normale truppen und manchmal Charaktermodelle keine magischen Waffen haben, bringt die Rüstung mMn etwas mehr.
      Ein Kriegsschrein wäre auch lustig, doch wenn du pech hast, bringt er nciht wirklich viel.

Die Liste passt sicher für Freundschaftsspiele, doch auf Turnieren würde ich mit dieser Liste nicht undbedingt fahren. Vor allem auf unbeschränkten Turnieren wirst du nicht viel erreichen.

mfg Lord_of_Woe