langbogen/jagdbogen frage

langbogen/jagdbogen frage

hallo leute angenommen ich will einen edlen oder prinzen mit den langbogen ausrüsten.
      kann ich dann alle seine attacken also 3 bzw. 4 in der runde mit dem langbogen schießen oder nur einmal pro runde?

und nun zum langbogen:

der hat ja 3 schuss. falls ich nun mit allen attacken schießen könnte habe ich dann beim edlen 3 attacken mal 3 schuss ? sprich 9 attacken S5?

lg

RE: langbogen/jagdbogen frage

Du kannst immer nur eine Attacke pro Zug mit einer Fernkampfwaffe ausführen unabhängig von der Anzahl der Profilattacken des jeweiligen Schützen. Also bei normalem Bogen: 1 Schuss.

Du meinst als 2tes wahrscheinlich den Jagdbogen. Der darf 3x mit Stärke 5 pro Phase schießen.

lgM
      @longchamp:

Du darfst "Attacken" nicht mit Schüssen verwechseln!
      Prinzipiell darf er stets beides pro Runde!

Beispiel:
      Edler sagt Angriff an (Bewegungsphase)
      Edler schießt dreimal (Jagdbogen) (Schußphase)
      Edler bewegt sich zum Gegner (falls in Reichweite) und kämpft (3 Attacken)

Kannst sogar (wennst angegriffen wirst) stehen und 3x schießen (Langbogen)
      und dann im Nahkampf kämpfen!

..falls ich nix verwechselt hab...

lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Nein du kannst nicht alles in einer Runde machen.

Du führst den Angriff (die Bewegung um in den Kontakt mit dem Feind zu kommen) in der Bewegungsphase aus, und bist in der Schussphase bereits im Nahkampf und kannst dann natürlich nicht schießen.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.