Frage Marines (hauptsächlich DA)
-
-
Original von ULTRAMAR
Wenn er sich die Modelle kauft und bemalt..... dann hat er sichs verdient.
Aber de facto sind sie langsam und verfügen über keine Schusswaffen...... 6 Spielzüge sind eine lange Zeit um dem Gegner nachzulaufen bzw. um massives Taschenlampenfeuer über sich ergehen zu lassen...... und gegen DS 1-2 kann man immer noch den 3+ Retter versemmeln.
Also ich hab die 30 Modelle-dürfte sie laut Dir gegen Dich einsetzen.
Und auf 1750 gehen sich noch ein paar Massenvernichtungswaffen (Preds) und der eine oder andere 2 Schuss Cylone in den Termietrupps zusätzlich aus.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
-
-
Das gute alte " da komm ich halt mit dem und dem" - Spiel hab ich zwar in der Mittelstufe aufgegeben aber bitte wenn Du magst .
Belial
6X5 Deathwing , Hammer/shield
Landspeeder , Heavy Flamer
3 X Whirlwind
2,5 Stunden Spielzeit zu Turnierkonditionen inkl Deployment.
Dauern Deine Spielzüge länger, spiel ich auch langsamer.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
-
In jedem Wiener WOW CL seiner Wahl.
Bin dann auch dort.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
30 orks,sind 60 schuss...treffen 20,wunden 10,fällt 1(vl 2) um...greifen sie an,sind es(ich geh frech von ballaboys aus weil wer bitte spiel noch moschaz^^) 90 attacken,45 treffer,15 wunden,wieder 1-2 tote...(haben ja nur S3 glaub ich,bei S4 sind es immerhin 22.5 treffer,d.h 3-4 tote..problem ist nur:die hauen zurück mit 10-12 attacken und retten locker das unentschieden,gewinnen sogar...)ist halt dann ne glücksfrage bzw wird auf den mob ja das ein oder andere mal geschossen noch
und @first:preds/whirlis sind out,3x salve ist inGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
@Fabian:
Die reinen Rechenbeispiele beeindrucken mich nicht mehr, Du wiederlegst sie ständig beim spielen .
DA können keine Salve bekommen , hab auch schon dran gedacht.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
Original von firstruleoffightclub
In jedem Wiener WOW CL seiner Wahl.
daran wird es wohl scheiternI can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10
"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"
Meine Worte sind weise.. und seXy:
PeglegNinja replied to your comment
"@anferny -I just had sex with your words" -
Wo ein Wille ist ... sind unter anderem auch 180+ bemalte Orks .NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
oder wir warten einfach noch auf ein paar tektonische Verschiebungen die Graz näher an Wien bringen sollten..
I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
"@anferny -I just had sex with your words"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()
-
Natürlich Ballaboys...... das sind die härtesten der Harten.
im rasenden Angriff haben sie Stärke 4 also wie Du schon sagst 22,5 Wunden.
Aber die Sache mit dem Zurückhauen versteh ich nicht........ bei einem 5er Trupp mit Ehammer haut nix mehr zurück wenn sie bei 32,5 Wunden 5 Saves versemmeln.
bzw. musst man auch noch den Boss einrechnen der 4x mit Klaue hinlangt......
Verluste wirds sicher durch Beschuss geben...... aber bei 150- 180 Orks..... naja ...... und die Preds und Cyclones ignorieren halt keine Deckung.......
würde da als Deathwing Support auch eher auf Whirlwinds setzen, einfach weil er mehr Masse vom Tisch holt als ein Predator.
Salvenkanonen sind ja leider nicht im Codex .......... aber seit mir Constable mit einem Schuss aus der Salvenkanone einen 20er Mob incl Boss ausradiert hat weiß ich wozu die Teile fähig sind.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
ja
aber die entscheidende Frage:
kommst Du?I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
Salvenkanonen sind ja leider nicht im Codex .......... aber seit mir Constable mit einem Schuss aus der Salvenkanone einen 20er Mob incl Boss ausradiert hat weiß ich wozu die Teile fähig sind.
ein schöner tag....ja das war ein schöner tag!
anyway, viel spaß beim weiteren überlegen wer in der therie gewinnt..nach einem HDR EInführungsspiel letzte WOche gebe ich mal wieder einen feuchten *****. und nein es lag nicht am system.....es lag einfach nur am würfeln....jeder der hdr auch nur annähernd kennt weiß wie schwer es ist die zwerge umzunieten....nach 1,5h hatte ich mit der grauen schar (inkl. nahkampf!!) einen verlust und bei den zwergen waren es bereits 12....lol
naja egal..
back to topic.
cheers
tom -
wer setzt schon 5er trupps ein wenn man 10 mann haben kann?da ist man selbst schuld
und das von DA die rede ist entging mir(stichwort 3er retter^^)
bzgl rechenbsp:naja,anders kann ich mir aber die effektivität und möglichkeiten von einheiten nur schwer ausrechnen*g*
und ich widerleg mich selbst nur mit meinen würfelnGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Original von grossa grüna
wer setzt schon 5er trupps ein wenn man 10 mann haben kann?
Dein Kollege
Aber es ändert sich nicht viel daran weil dann eben 2 x 30 Boys auf einen Terminatortrupp kommen.
@firstrule
es geht auch nicht um irgendwelche wenn-dann Argumentationsketten........ es geht darum dass ein Ork Mob in einem Spielzug in dem er angreift 150 Attacken der Stärke 4 rausklopft und dass das Equivalent im Deathwing damit überfordert ist und überrannt wird ....... Rettunswurf hin oder her.
@anferny
Sobald ich 150-180 Ballaboys bemalt habe komme ich gern um diese Theorie zu testen.
Aber es gibt sicher Leute die über Massen verfügen....... ob Nids, Orks oder IG´s.
Vielleicht kann ja der Codex Marine mal mit 180 Rekruten anrücken.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
so weit ich mich erinnern kann, hast Du doch genug WHFB Orks zum proxen
okay, nice
Wien ist immer eine Reise wertI can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
naja..so einfach ists nicht.erstens,2x30 im selben zug zum angriff zu bringen ist mitunter schwer,nochdazu kann er dich selbst in termirüstung ausmanövrieren,da kommt ihm die deutlich kleinere modellanzahl zu gute!
und bei ganten/imps schaut das mit S3(!!) ganz anders aus..ob auf 4+ oder 5+ ist ein welt-unterschied!GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
@Ultra:
wenn du orks brauchst: hätt circa 2x starterbox, dazu noch lootas und boys "en masse" 120 sind sicher erreicht ,) Zwar nur 40 bemalt, aber orks sind orks.
Bei dem obengenannten Beispiel sind für mich klar die orks auf der Siegerstraße. Definitiv.
@Constable
Ich geb dir ein nettes Beispiel: Letzte ÖMS, STMS und ÖTT Fantasy hab ich im ersten spiel JEWEILS 4 Fehlfunktionen in einer Reihe gehabt mit Kanonen, aber nur in der ersten und zweiten Runde. Nochdazu hab ich auf der STMS IN 2 SPIELEN hintereinander durch 5 Armbrüste in einer Beschussphase 5 Ritter des inneren Zirkels verloren und im zweiten Spiel dasselbe: Zur Würfelung: 5+ Treffen, 3+ Wunden, 2+ dagegen. Wieviel Prozent hat die Chance, dass er mit 5 Schuss alle 5 umnietet, so wie gegen mich? *gg* . Der Hohepriester (Turnierorga)hat gleich wie ich nurmehr gelacht.
cheersÖms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher