Offizielle AC für die WOW - Meisterschaften

      Offizielle AC für die WOW - Meisterschaften

      Hallo liebe Teilnehmer der WOW - Meisterschaften,

      nachdem Ihr euch leider nicht für eine AC entscheiden konntet, muss ich eine vielleicht unpopuläre Entscheidung treffen.

      Deswegen wird bei den Meisterschaften mit folgender AC gespielt:

      DIE LEHRE DES AKITO V10
      mit kleinen Änderungen von Wölfchen

      GRUNDREGELN
      - Keine Drachen, Todbringer oder große Dämonen
      - Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
      - Keine Kerneinheit mehr als dreimal (Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen; fliegende Plänkler max. doppelt)
      - Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
      - Keine doppelte Seltene Auswahl
      - Max. 8 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
      - Max. 3 Streitwagen (inkl. Charakteren)
      - Max. 4 Kriegsmaschinen
      - Max. 3 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
      - Max. 5 Kavallerieeinheiten mit Rüstungswurf 6+ oder besser (davon max. 3 mit Rüstungswurf 4+ oder besser)


      ANMERKUNGEN
      - "Eingesetzte" Energiewürfel bedeutet deren Würfeln in einer Magiephase, Generieren kann man unbeschränkt; zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber geworfene Würfel zählen nicht gegen das Limit
      - Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein eingesetzter Energiewürfel, jeder weitere als zwei
      - Kavallerieeinheiten: Inkl. fliegender Kavallerie sowie allen auf Monstern reitenden Charakteren (wenn Einheitenstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)


      VÖLKERREGELN
      Bretonen: Kein Kavallerie-Limit; max. 5 Einheiten mit Rüstungswurf 2+; max. 2 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren); mind. 300 Punkte Bauerneinheiten

      Dämonen des Chaos: Keine Standarte des Ruhmreichen Chaos; kein Sirenengesang; max. 2 Auswahlen: Tzeentchherold, Khorneherold auf Moloch oder Streitwagen, Bluthunde, Feuerdämonen (bei 5+ = 2 Auswahlen); jeder Bannwürfel nach dem ersten, der durch Horrors erzeugt wird; Einsatz eines Dämonenprinzen erhöht das Limit um 1

      Dunkelelfen: Max. 32 Repetierarmbrüste (außer Streitwagen); max. 1x Todessplitter; Maximal 3 Auswahlen aus: Kette von Khaeleth (bei Hochgeborenem = 2), Ring des Hotek, Zauberhomunkulus (2), Opferdolch, Kombi Blutkessel/Hydra, Kombi Blutkessel/Standarte von Hag Graef; Hydra kann von Blutkessel nicht profitieren; max. 1 Assassine


      Echsenmenschen: Max. 6 Auswahlen: Slann, Amulett des Jaguarkriegers, keine Sauruskrieger oder Tempelwache, Sauruskavallerie mit Huanchibanner, Kroxigore, Teradons, Salamander, Stegadon

      Hochelfen: Seltene Auswahlen max. doppelt; max. ein Sonnendrache erlaubt; Maximal 2.Auswahlen: Schlachtenbanner, Buch von Hoeth (zählt als 2), AST mit Magischem Bogen, Zauberbanner

      Imperium: Panzer oder Kriegsaltar in der Armee; große Ziele zählen je als insgesamt 1 Kriegsmaschine und 1 Kavallerieeinheit (Limit Rüstungswurf 4+); addierte Einheitenstärke aller Modelle mit (Bündel-)Musketen/Armbrüsten max. 35

      Khemri: Max. 3 Streitwageneinheiten (inkl. Gruftkönig auf Streitwagen); Anrufungen zählen als 1 EW pro Würfel (Gruftprinzen zählen nicht, gebundene Zauber mit Energiestufe je 1, Urne 2)

      Ogerkönigreiche: Rhinoxreiter ist erlaubt

      Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics, 2 Snotling-Kurbelwagen zählen als 1 Streitwagen

      Skaven: Jezzails zählen gegen das Kriegsmaschinenlimit (Verhältnis 4:1, aufgerundet); max. 3 Ratlingkanonen

      Tiermenschen: Max. 4 Gorherden

      Vampirfürsten: Kein Drakenhofbanner; Vampircharaktere: Vanhels ist kein Nekromantiezauber und Magiestufe = Anzahl der Zaubersprüche pro Magiephase; max. 3 Auswahlen: Helm der absoluten Kontrolle (2), Buch des Arkhan, Varghulf, Gespenster (ab ES 5+ = 2), Fluchritter (gesamt je volle 7 Modelle = 1); jedes Vampirmerkmal darf max. 1 mal genommen werden

      Waldelfen: Bonuswald bei Waldelfen reduziert die max. Anzahl an Energiewürfel auf 6 ist dafür erlaubt. Kein AST / Baummensch; max. 6 Auswahlen: Armeestandarte, Waldelfenkrieger (die 3. Einheit), Dryaden, Wilde Jäger, Kampftänzer, Baumältester/Baummensch (max. 1, zählt als 2)

      Zwerge: Addierte Einheitenstärke aller Musketen-/Armbrustschützen max. 35

      Chaos: Neuer Todbringer ist erlaubt; Die Kombination von Schwarzer Zunge und Marionette ist verboten

      Beschwerden bitte direkt an mich.

      lg
      Wölfchen

      Beware of the Iron Wolf 8) !

      Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „KleinesWölfchen“ ()

      Mahlzeit!

      Ich hätte gerne mal alle Spieler die derzeit nicht hauptberuflich Dunkelelfen spielen um ihre Meinung gefragt:

      Dunkelelfen: max. 5 Auswahlen aus: Kette von Kaleth (Hochgeb. 2), Ring des Hotek, Blutkessel, Hydra, Schatten, Schwarze Garde, ab 50 möglichen Schüssen =1, ab 70 =2
      max. 1 Assassine

      Was meint ihr?
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."