Kurze Regelfrage Tyras

      Kurze Regelfrage Tyras

      Kurze Regelfrage ist bei mir aufgekommen, weil mir letztens wer etwas erzählt hab, was ich nicht ganz glauben kann.

      Folgende Behauptung wurde mir gegenüber getätigt: Hormaganten (durch Deckung bewegen + Bestien) dürfen mit 4w6 durch schwieriges Gelände und verdoppeln die höchste gewürfelte Distanz.

      Im Regelbuch steht aber nur beim ANGRIFF, dass sie manchmal durch schwieriges Gelände langsamer werden und somit ihre 4w6 haben.

      Meiner Ansicht nach gilt das also NUR für die Angriffsbewegung und NICHT für die normale Bewegung (steht doch bei Kav., dass sie sich wie Inf. bewegen).

      ... d.h. es gäbe eine maximale Bewegungsdistanz (inkl. Angriffsbewegung) von 24" zu stande.

      Lieg ich soweit richtig, oder gelten die 4w6 *2 auch in der normalen Bewegung?

      Als Bestien haben sie nur eine verdoppelte Angriffsbewegung, die normale Bewegung wird dadurch nicht beeinflust.

      Und wenn ich mich nicht irre haben die auch nur 3W6. Die bekommen nur auf unterschiedlichen wegen mehrmals "Durch Deckung bewegen".
      Der Tod ist nur der Anfang
      Bei den Hormaganten läuft das so ab:
      Wenn du dich in der Bewegungsphase durch Deckung bewegst, kannst du 3w6 anstatt 2w6, da du die Sonderregel Durch Deckung bewegen hast.
      Wenn du jetzt durch gelände angreifst, würfelst du wieder 3w6 und verdoppelst das höchste ergebnis.
      In der tat können sich Hormaganten in einem Zug bis zu 24" inkl. angriffsbewegung bewegen. 6 Zoll normal +W6 Sprinten +12 Zoll Angriff.