250pkt Vampirfürsten

250pkt Vampirfürsten

So.... Hallo erstmal!
      Begeinne jezt in Kürze mit meinen Kollegen die Kampagne "Kriegerbanden"
      Das heisst ich muss mir anfangs ne list mit 250pkt zusammenstellen was für nen Vampirfürstenspieler ne wahre Herausforderung ist!
      Hier meine Liste:
      15 Skelette mit Speeren, nem Standartenträger, Kriegsbanner 168pkt
      einen Nekromanten 55pkt
      und 6 Zombies 24pkt
      = 247Punkte

Da mir klar ist, dass das ne furchtbare liste ist würde ich euch bitten mir bei der Zusammenstellung zu helfen.... ist echt nicht einfach für mich!

mfg und danke für die Mühe
      Ui Danke für die schnelle Antwort!
      Bin neu in dem Spiel und Danke dir vielmals das dass so schnell ging!
      :)
      Was mir nun aber schon komisch erscheint... ich darf doch nicht nur einen Blutritter einsetzen oder?!? muss doch mindestens 2 haben!
      Oder irre ich mich

Basegröße 25x50mm---------------min. 2 modelle! oder?

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „austria4ever“ ()

Ne man muss schon immer ne gewisse Modellzahl haben...! Man kann dafür aber auch nen champ als General verwenden!
      Hab jezt heute mein 1. Spiel und hab die Liste zz. so zusammengestellt:

2x Blutritter (champ,Standartenträger, Königliche Standarte von Strigos) 185
      4x Zombies 16
      4x Zombies 16
      2x Todeswölfe 16
      2x Todeswölfe 16

also 249pkt

ich würde wie du gesagt hast die zombies als schutzschild verwenden und versuchen mit den todeswölfen in die flanken zu fallen!

Würdet ihr statt den todeswölfen was anderes in die liste aufnehmen?

mfg
      findet ihr zwei blutritter nicht etwas lame bei der größe? ich meine ihr wollt ja auch nicht nen gegner der 3 oder 4 ratlings/WFW einsetzt, oder?

ich meine, ich kenne zwar nicht eure spielumgebung, aber bei uns waren kriegerbandenspiele eher spaßspiele mit superfairen listen.
      @Schnarz: Ja stimmt, aber er hat nicht erwähnt ob er hart od. ob er nur zum Spaß spielen will. Außerdem weiß ich nicht ob sein Gegner auch ein Anfänger ist. Ich mein er kann auch das spielen:

10 Ghoule (Ghast)= 88
      10 Skelette (MSC)= 100
      4x4 Zombies= 64
      Ich spiele zwar gegen einen guten Freund (Waldelfe) der schon ziemlich lange spielt aber ich bin mir sicher das auch er mir nichts schenken wird!

Lol ich möcht halt ne liste mit der ich gewinne!^^

Ich denke, dass ich heute mal so wie ich eben oben geschrieben habe spielen werde und dann seh ich ja...!

werde dann das ergebniss mal hier posten!
      naja zwei blutritter sind ungefähr so als ob den gegner nen baummensch oder halt drei schrate hinstellt.

ich habe kriegerbanden halt eher als viel standart im hinterkopf. als beispiel für das imperium, einige armbruster, ein paar schwertkämpfer, ein paar hellebardenkämpfer und dazu dann noch ein paar jäger.

aber okay wenn du gegen deinen freund spielst und ihr beide solche listen auffahrt, dann viel spaß beim spiel.

Ergebniss meiner ersten Schlacht

Meine Liste:
      2Blutritter 110pkt
      1Fluchfürst 75pkt mit Skelettpfert mit Rossharnisch und Zweihänder 30pkt
      4Zombies 16pkt
      4Zombies 16pkt
      =247pkt

Mein Gegner verwendete
      4 Triaden
      4Speerträger (ewige wache heissen die wenn mich nicht alles täuscht)
      7Bogenschützen
      1Held (war eig kein besonderer Held meiner Meinung nach)

Warscheinlich hab ich einfach schlecht gespielt!
      Ich hatte das Würfelglück auf meiner Seite und Er eigentlich (was das treffen/verwunden angeht) eher Pech!

Drotzdem wurde mein Regiment (2Blutritter,Fluchfürst) durch die Raserei dazu gezwungen seine Bogenschützen anzugreifen, wodurch mir seine Speerträger in die Flanke und die Triaden nachdem sie meine restlichen ghoule gemätzelt hatten in den rücken fielen!

Die Bogenschützen wählten angiffsreaktion fliehen und ich stand da mit Einheiten in der Flanke und im Rücken!
      Obwohl ich rein kämpferisch immer gewann zerbröselten meine Männer augrund des Kampfergebnisses mit der Zeit!

Fazit:
      Er hat mir meine vollen Punkte ausgeschaltet und ich Ihm
      alle Speerträger und 2 Triaden!

War schon ziemlich enttäuscht aber wir spielen in nächster zeit nochmal... vllt muss ich einfach noch an meiner Liste feilen (wo ich wieder auf euch zurück kommen möchte^^)

mfg David

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „austria4ever“ ()

RE: weggeschossen

also ohne jetzt allzu kritisch klingen zu wollen, aber was dein gegner da aufgestellt hat ist nun wahrlich keine hammerarmee. finde sie jetzt nicht so hart. ich meine keine kampftänzer oder so. nur 4 dryaden. das klingt doch ganz manierlich.

vielleicht solltest du auch das nächste mal, einfach mal nicht die harten sachen einpacken sondern viele kleine.

so ähnlich wie lurtz die vorgeschlagen hat. evtl mit einem necro als anführer dass du etwas zaubern kannst bei untoten ist das nie verkehrt. gerade wenn mal plötzlich 2w6 skelette in seinem rücken auftauchen.

also was die armeeliste angeht können wir dir hier schon etwas helfen aber die entscheidet halt auch nicht das spiel. viel wichtiger dass die taktik stimmt und das gesamtpaket.
      Eben ich denke ja auch das man am Besten aus der eigenen Erfahrung lernt!

Das problem was ich habe ist, das ich im Gastgewerbe arbeite und somit nur selten Zeit habe mich mit meinen Freunden/Kollegen zu treffen da ich arbeite wann sie frei haben und umgekehrt. Das macht die Sache mit dem Erfahrung sammeln nicht leichter!

Und Wenn ich dann mal Zeit habe dann möcht ich halt zumindest ansatzweise ne reale chance haben!

Ja mein Kollege hat auch gemeint das er keine maximierte Liste gespielt hat zum ersten weil es für mich das 1. Spiel war und zum 2. weil es ja nur ein probespiel war. Beim nächsten mal beginnen wir die Kampagne (also es spielen ca. 6-8 Leute mit).
      Mir ist schon klar das ich als Neuling nicht alles Platt machen kann, da es im Warhammer ja wirklich darum geht zum einen seine Eigene Armee gut zu kennen aber auch die Armee des anderen gut zu kennen und somit eine bestmögliche taktik erarbeitet werden kann!

Also ich möchte hier ja keine tipps bekommen wie "unschlagbare Zusammenstellung" usw. da auch mir klar ist das es bei warhammer vor allem auf die Taktik ankommt!

Die eine Liste mit Skelleten usw. die da gepostet wurde ist gegen Waldelfen wohl eher nicht so besonders da komm ich mit meinen Einheiten ja nichtmal in den Nahkampf sondern werde einfach beschossen und wenn ich nah genug ran-komme lauft er mit seiner bewegung 5 immer schneller als ich mit meiner bewegung!

Hoffe ich schreibe hier nicht allzu lästige sachen rein!
      mfg David
      Was ich außerdem nicht verstehe, du sagtest eine Einheit Zombies wurde niedergeschossen u. die andere wurde von den Dryaden angegriffen. Aber ich dachte beide Zombieeinheiten standen vor den Blutrittern? Da müssten die Dryaden dann in deine Blutritter verfolgt sein od. zumindest stehen geblieben sein sodas du sie angreifen konntest.

Außerdem gebe ich schnarz recht. Dein Gegner hat wirklich nett aufgestellt. Ja ich kann schon verstehen, du bist neu u. willst gewinnen, war bei mir nicht anders :D aber ich glaube bei Kriegerbanden ist es für beide lustiger wenn größere Einheiten stehen. Wie gesagt, wusste davor nicht wie dein Gegner spielt, also hab ich dir ne harte Liste gegeben.
      Eine einheit zombie stand vor dem Regiment das andere seitlich davon...
      Das Regiment Zomies was dafor stand wurde zusammengeschossen...
      Am anfang meiner nächsten Runde griff das Regiment die Bogenschützen an (wegen Raserei) glaube das hat mein Kumpel alles so geplatnt. Diese wählten Angriffsreaktion fliehen tja dann stand mein Regiment halt ganz schutzlos da...
      dann sage er mit den Tryaden einen angriff auf das Zombie- Regiment an und mit seinen Speerträgern/Held in die Flanke meines Hauptregiments...
      Die Tryaden machten kurzen Prozess mit den Zombies und konnten mir somit im nächsten Zug in den Rücken fallen!

Ich finde in dem Spiel hat man Sehr gut gesehen wie wichtig es für meinen Kollengen war meine Armee zu kennen (Raserei usw.)

Ach ja und übrigens ich will ja mit "harten" listen spielen andernfals mach ich mir das leben doch nur selber schwer auf dem schlachtfeld!^^

Also würdet ihr mir empfehlen mit der selben Liste die Kampagne zu starten?!?

Also auf jeden Fall mal Danke das ihr euch die Mühe macht mir hier immer zurück zu schreiben!
      mfg
      naja das problem mit dem wegrennen hast du nicht wenn du zahlenmäßig überlegen bist und lustig skelettarmeen überall aufstehen läßt.

auch VH-todestanz bringt deiner armee die nötige geschwindigkeit um mithalten zu können.

da es den vampiren ja etwas an schusskraft mangelt, solltest du das auf jeden fall durch zauberei ausgleichen. da solltest du auch auf jeden fall die nase vorn haben weil wohl kaum einer eine MBS bei hat geschweige denn einen zauberer.

ansonsten was deine rechnung mit dem kaputtschießen angeht. wenn du beispielsweise die liste von lurtz nimmst da hast du 36 modelle da müssen 7 bogenschützen schon recht lange schießen dass sie die alle kaputtbekommen.

wenn du da 1-2 rudel todeswölfe einbaust, bekommt die liste auch gut geschwindigkeit um die bogis zu bedrohen.

ja ich denke auch

Das nächste spiel findet warscheinlich eh erst in ein paar wochen statt bis dahin werde ich noch alles lesen und in mich hinein saugen was mir irgendwie helfen könnte!

Mit der Magie gebe ich dir vollkommen recht! Das MUSS rein!

Skellet überall aufstehen lässt?!? Kann doch nur Zombies aufstehen lassen! und die können echt nichts als sterben!^^ (habs heute gesehn)

Werde in den Nächsten Tagen wieder eine Liste posten und hoffe dann das ich wieder so konstruktieve Kritiken bekomme!
      Bis dahin Danke euch beiden!
      mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „austria4ever“ ()

RE: ja ich denke auch

sorry falsches buch ich komme kaum noch nach mit bücherkaufen, weil gw ständig neue rausbringt. X(

das ist echt etwas nervig. in dem vorgängerbuch gingen auch skette zum auferstehen lassen.

auch wenn zombies nur zum sterben gut sind. wenn sie die bogenschützen angreifen von hinten, können diese dich nicht mehr beschießen. und normalerweise hat dein gegner wohl keine nahkämpfer hinter seinen bogis stehen um mal eben deine zombies zu schnetzeln. ;) dann muss er sich seine nächsten angriffe also sehr genau überlegen :P