Ja das mit den Zombies auferstehn lassen kann schon was. Die haben mich schon oft gerettet :D. Die haben mal nen Baummensch für ein paar Runden gefangen sodas er nicht meine 10 Skelette + General angreifen konnte (den ich verzweifelt versucht habe aufzuzaubern -.-). Für 50 Punkte ist das echt super. Außerdem wenn man es so macht, wie schnarz sagte, muss sich der Gegner überlegen ob der die Zombies od. die Wölfe in den Rücken haben möchte.
250pkt Vampirfürsten
-
-
-
10x Skelettkrieger mit Standarte und Speeren 115Pkt
Vampir mit, Buch des Arkhan, 135Pkt
Mit der List würde ich hinten bleiben und zum Gegner Zombies Zaubern!
Das Problem ist das pro beschworene Zombie-Einheit die mir der Gegner vernichtet bekommt er 50 Siegespunkte! In einem 250Pkt Spiel ist das Ganz schön viel! Wenn ich allerdings von Anfang an ein Regiment Zombies habe und da immer dazu beschwöre bekommt er nicht mehr Siegespunkte als in Meiner Liste stehn deswegen würde ich mit vielen kleinen Zombie-Einheiten beginnen und die dann wachsen lassen(untere Liste)!
5xZombies 20Pkt
5xZombies 20Pkt
5xZombies 20Pkt
Vampir mit, Buch des Arkhan 135Pkt
Nekromant 55Pkt dem ich den nekromantischen Zauber Tote Erwecken geben
Das Problem (find ich halt) bei den Listen ist halt das ja ABSOLUN KEINE Schlagkraft da ist!
Aber 2 Stufe 1 Magier haben also insg. 2Energiewürfel und 2 Basiswürfel! (Bitte Korrigieren)
Liebe Grüße
David -
-
Wieso spielst du einen Vampir der mal gut die hälfte deiner punkte kostet?
Auch ein nekro kann deine armee anführen.
mit den nun wieder mehr als viele punkten kaufst du todeswölfe 2x2 und ein paar skelettis oder ghoule. ist mal eine solide liste. ggf. machst du den necro zu stufe 2 und hast auch 4 e-würfel wobei du auch mit 3 hinkommen solltest. -
Danke für die Kommentare!
Danke ja genau meine erst Liste ist nicht erlaubt hab ich außer Acht gelassen! (schande über mich)
Naja mit dem Vampir dacht ich mir halt das ich mit dem im Nahkampf was reissen könnte wenns drauf an kommt! Hast aber recht ist warscheinlich viel vernünftiger!
Also einen Nekromanten kann man doch nicht auf Stufe2 machen! (nur zusätzliche Zaubersprüche kaufen)
Also das mit dem Forum hier ist ja echt der Hammer hilft mir schon unheimlich weiter!
mfg -
mhh mit einem vampir was im nahkampf reißen. naja glaube eher nicht, dass sind einfach zu wenig attacken was der gute mann da hat. dazu nur w4. das wäre so das ideale ziel für feindliche bogenschützen. steckst du ihn hingegen in eine einheit wirst du wieder weniger mobil und wirst ausmanövriert. wenn du hingegen in betracht ziehst was dir die zusätzlichen einheiten bringen an attacken und masse, würde ich da eher die einheiten vorziehen.
denke mit einem necro als anführer bist du ganz gut. mit 3 e-würfel solltest du auf jeden fall einen spruch durchbekommen immerhin hat dein gegner nur 2 bannwürfel. btw. oder spiele 2 necros quasi lehrer und schüler (hehedas ist dann auch noch fluffig). ggf. hilft ja auch der eine oder andere mag. gegenstand den necro zu verbessern.
-
Nekromant 55Pkt mit Buch des Arkhan 35Pkt 90Pkt
Nekromant 55Pkt 55Pkt
5x Zombies 20Pkt
5x Zombies 20Pkt
6x Zombies 24Pkt
3x Todeswölfe 24Pkt
2x Todeswölfe 16Pkt
249Pkt
Also die Liste find ich jetzt ziemlich geil!
Wird wahrscheinlich am Besten sein wenn ich die Nekromanten jeweils in ein Zombie-Regiment stelle! Oder?
Das mit den Zombies beschwören ist ja auf 12Zoll beschränkt und da nützt es mir ja nichts wenn die ganz hinten stehen!
Auf der anderen Seite möchte ich mit den Nekromanten nicht in den Nahkampf kommen genauso wenig wie ich neue Zombie Regimenter beschwören möchte (Problem hab ich ja oben schon beschrieben)!
Vllt. Stell ich beide Nekromanten in ein Regiment und lass das Regiment dann hinter den anderen nach laufen!
Neue Zombie Einheiten würde ich eher nur in dem fall beschwören, wenn ein Regiment im Nahkampf ist und ich mit dem Beschworen Regiment die Möglichkeit hätte ihm in den Rücken zu fallen!
Doch in 1. Linie soll der Zauber dazu dienen dass meine Ursprünglichen Einheiten größer werden!
mfg -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher