Beste Army-Builder-Software?

Beste Army-Builder-Software?

Hi Folks,

verwendet irgendjemand hier eine Army-Builder-Software?

was haltet ihr grundsätzlich davon und welche Tools könnt ihr empfehlen und welche weniger?

Wieviel kosten die in der Regel, bzw. gibt es Free/Shareware dafür?

Gibt es innerhalb der Softwarepalette Tools die sich mehr für ein bestimmtes Spielsystem eignen?

Mich würde grundsätzlich das Thema interessieren und speziell für WH Fantasy und WM!

salute :D

Bruder Athelstan
    Armybuilder von Lone Wolf

Demoversion

Kostet ca 40 $

Es gibt für fast alle Tabletopsysteme Datenfiles
    Man kann auch seine eigenen machen ist aber ein ziemlicher Aufwand.

Forge von Digitalfoundry

Vollversion

Ist Freeware also gratis :)
    Gibt auch ziemlich viel fertige Datafiles.
    Das erstellen von eigenen Files ist wesentlich einfacher als beim Armybuilder.

Einziger Nachteil das Program überprüft die Armee nicht auf Korrektheit (d.h. ich kann mehr Elite reinnehmen als erlaubt und keiner schreit :) )

IAL von Gamesworkshop

Info

An die ist schwer ranzukommen also kann ich da nur bedingt Auskunft geben.
    Das Program dürfte gerade in der Überarbeitung sein.
    Nach alten Screenshots war es recht einfach zu bedienen (glaub sogar drag and drop).
    Nachteil es unterstützt nur 40k.
    War im Ursprung überhaupt nur als Space Marine Armybuilder gedacht und wurde später durch die zusätzlichen Armeelisten erweitert.

Dann gibts noch Roll Call

Roll Call

Damit hab ich früher gearbeitet das Programm verschwand dann etwas in der Versenkung drum bin ich auf andere umgestiegen.
    Ist aber auch ein recht universelles Program mit den sich viel machen läßt.

Ansonsten gibts noch unzählige Excel Armeesheets die teilweise auch Komposition überprüfen.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    ich hab seit ein paar wochen einen armybuilder
    von einem freund!
    da kann man die punkte selber einstellen.
    alle völker wählbar,alle sachen die in den AB drinnen sind kann man wählen checkt auch alles auf richtigkeit .
    ist echt nicht schlecht und ist auf englisch.
    passt von der größe auch auf eine diskette.
    man muss allerdings etwas umstellen da es ein crack ist weil das original nur bis 500pkt geht.

Original von KRITTA
    ich hab seit ein paar wochen einen armybuilder
    von einem freund!
    da kann man die punkte selber einstellen.
    alle völker wählbar,alle sachen die in den AB drinnen sind kann man wählen checkt auch alles auf richtigkeit .
    ist echt nicht schlecht und ist auf englisch.
    passt von der größe auch auf eine diskette.
    man muss allerdings etwas umstellen da es ein crack ist weil das original nur bis 500pkt geht.

ich denke dabei handelt es sich um die demo-version vom army-builder von wolflair - dort gibts nämlich eine beschränkung auf 500 punkte :D

was muss man denn da umstellen?

8o

Ich finde das fasznierend... da sucht Ihr nach einem Tool, das euch die Armeezusammenstellung erleichtert, und nachdem ihr es gefunden und für gut befunden habt, sucht ihr euch einen Crack... das mag verstehen wer will, vor allem bei dem Preis!
    Da verstehe ich Programmierer die nicht mehr wollen dann schon wieder! Seid doch bitte so nett und wägt den Preis des Armybuilder (Vollversion) mit der Anschaffung neuer Miniaturen und sonstigen Ausgaben ab. Die Armeedaten sind ja sowieso für alle System (Warmaster, Blood Bowl, Mordheim, Confrontation.... u.s.w.) frei zu laden! Ich hab den Armybuilder nun seit der Version 1.0 und bin voll und ganz zufrieden... damals hatte ich noch regen Kontakt zum Progammierer und muss sagen es war gut feedback zugeben und zu sehen wie es sich entwickelt hat...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Ich hab mir selber einen gemacht , für alle Völker verwendbar ...
    Is nix tolles und ma muss alles eigeben aber am SChluss zählt er brav zusammen die Punkte die Anzahl der Modelle , Energie und Bannwürfel sowie die Auswahlen .
    Is ziemlich primitiv , also mit Exel in weniger als 10 Minuten geschafft ...

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    aye und rob broom ist nicht irgendein Programierer..er ist genauso ein WH spieler wie die meisten hier und sponsort regelmäßig Events..zB das holländische EuroGT
    also Freunde...wer sich eine WH Armee kauft und dann einen AB crackt ist genauso ein Dieb als wenn er die armee geklaut hätte....denn wenn ich etwas arbeite hätte ich auch ganz gern Geld dafür..
    und nicht das irgendjemand die früchte meiner arbeit erntet.der außer cracken net viel kann...

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.