1750 Spaß Marines

1750 Spaß Marines

Scrip
      Scrip
      8 Sternguard,Faust,4x Kombimelter,Faust,Pod
      10 Marines,Rak/Melter,Pod
      10 Marines,Rak/Melter,Pod
      Pred,Mashk,HB,zus Panz
      Pred,Mashk,HB,zus Panz

bleiben 85P rest für 1750,die ich noch nicht wirklich sinnvoll investiert habe..eine variante wäre statt einem scrip den pedro kantor,da ich aber eine abneigung gegen spec chars hab scheidet die idee aus(auch wenn sie gut wär^^)
      ein WW oder weitere ausrüstung in den marines wäre eine idee,genauso wie ein trupp scouts mit rak..
      bin unschlüssig :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Überleg dir ne Salvenkanone und gib bei einem Trupp vielleicht eine Spezialwaffe raus.
      Salvenkanone deshalb, weil deine gesamte Aufstellung letzlich sehr offensiv/schockend ist, dh. du bist sofort am Gegener...auf lange distanz eine Waffenplattform zu haben die den Gegener auch noch beharkt (vom Gegner aber eher ignoriert werden muss, weil er sich ja um deine Jungs direkt vor seinen LInien kümmern muss) ist sicher das lästigste, was ich mir als Gegenspieler vorstellen kann.

2 Scriptoren? scheint mir ineffizient...Scriptor plus ein Ordensmeister (eventuell noch auf bike,muss aber nicht sein, den kannst du ja auch ohne Probleme in den Pod packen) scheint da irgendwie sinnvoller...dieses Orbitalbombardement sollte man sich nicht entgehen lassen... :]
      nebenbei auch ein gutes nahkampfmodell, also,...würd ich sagen nur rien damit...
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      Also bei der Sepzialwaffe rausnehmen, meinte ich einen Kombimelter bei den Sternguards (jeweils...je nachdem, wie es sich mit den Punkten ausgeht.)
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff

RE: 1750 Spaß Marines

Dritter Pred. oder eine Kanone rein .

Auch würde es Sinn machen einen Sternguard Trupp auf 6 runterzuschrauben , dafür einen anderen auf 10 um bei Bedarf Kampftrupps
      verwenden zu können .

Keine Special Chars okay , wobei Pedro bei den vielen Sternguard eine Bereicherung wäre. 90% der Turniere lassen Spec Chars zu.

Andererseits , Du behältst Combat Tactics was auch einiges Wert ist ausser gegen reine Shooty Armeen
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Würde bei 2 der Sternguards 1-2 Kombimelter gegen nen Kombiflammer austauschen..... macht das ganze Thema etwas flexibler im Hinblick auf Massenarmeen.

1x Sternguard mit 4 Kombimeltern würd ich glaub ich lassen.... wenn man irgendwas wirklich sicher weghaben will/muss dann braucht man die eh.

@Whirlwinds und Thunderfire
      Weiß nicht so recht ob das sinnvoll ist viele abweichende Schablonen aufzulegen wenn man so offensiv (5 Pods) vorgehen will.

@SM-Scouts
      sind überbewertet, vor allem in Ihren Punktkosten

PS:
      Haben die Scriptoren eigentlich 1 oder 2 Kräfte?
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Scriptor hat 2 Psikräfte die beim erstellen der Liste ausgesucht werden müssen. Für +50 Punkte kann er dann zwei pro Runde zaubern.

@Tunderfire :
      Ist kein Problem , sie weicht maximal 8" ab (BF4) , im Schnitt 3-4" .
      Hab sie schon einige male eingesetzt und es geht locker auch bei Massendrops.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Original von firstruleoffightclub
      Für +50 Punkte kann er dann zwei pro Runde zaubern.

Ja genau, darauf wollte ich hinaus, ob sie 1 oder 2 Kräfte sprechen können. War etwas missverständlich ausgedrückt.

Sprich ob es die teuren oder die "günstigen" sind..... bzw. welche Ausrüstung die haben in der Liste oder sind die nackt um 100 Punkte?
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR
      Haben die Scriptoren eigentlich 1 oder 2 Kräfte?

Zwei ;)
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Eigentlich wollte ich nur vom Großen Grünen wissen welche...... Upgrades er für die Psioniker gekauft hat........ :D

Wir reden aneinander vorbei.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

kommen von haus aus mit 2 kräften + matrix(bei mir wäre das halt gate und null zone),mehr brauchen sie auch nicht :) als kämpfer taugt er mit kg 4 und s 4 bei nur 2 lp eh net besonders der gute mann :D

bzgl kombiflamer..denk mir (pers) das der nicht soo nötig ist,schließlich leg ich auf 12" eh mit den boltern "fast" alles flach-aber 1 rein pro trupp,warum nicht :)

bzgl scouts..bf 3 macht sie mieß,sonst wären sie ja dabei...bzw wären sie dabei wenn der chefe(mit bf 4) den raketenwerfer tragen dürfte :D
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

als kämpfer sind die jungs eigentlich garnicht so schlecht
      aber nur wenn man sie gegen saftige gegner einsetzt: alles mit mehr als 2 lp ist gut.....der rest haut ihn kaputt und er holt seine punkte net rein

mit einer netten zeitverzögerung im nahkampf gegen anführer und sie sind vernichtend....psi-waffen sind einfach überragend und du solltest sie auch einsetzen!
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      @Unknown

aber er kommt mit dem Drop Pod runter (zumindest geh ich davon aus dass er die nicht umsonst kauft ;) ), ... aussteigen und gepflegt drüberföhnen ;)

und sogar bei einem Shock-Schützenigel kann ich den Kombiflammer genau dahin stellen wo er seinen Flammer einsetzen kann (so er in Reichweite ist) ohne dass er einen Sternkumpel mitgrillt.... muss ja nicht das Modell genau in der Mitte sein..... ;)
      * 7x40k Tagesturnier 1.