Warhammer Ancient Battles - 1. Weltkrieg

      Warhammer Ancient Battles - 1. Weltkrieg

      Das 2. Werk der Serie soll laut Rob Broom im Februar erscheinen:



      zur Erinnerung:
      die Regeln und Armeelisteh basieren sehr stark auf der 4. (?) Edition von Warhammer 40K

      hat was


      das Basis-Werk war jenes hier:




      die nächsten Werke werden Palestina/Gallipoli umfassen, später dann Italien-/Alpenkrieg, u.v.a.m.

      könnte Suchtfaktoren auslösen und zu Cross-Overs für 40K-Spieler werden, zumindestens für Imperiale ....
      Führ mir auch gerade das grundregelbuch zu gemüte, macht lust auf ein geplänkel. Allerdings braucht man wohl 100+ minis, ich muß mich mal schlau machen inwiefern die figuren der einzelnen hersteller kompatibel sind. Was ich so gehört hab sind die foundry ein bisserl schmächtig im vergleich zu renegate und great war miniatures..
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Also Alpenkrieg kommt erst in circa 2 Jahren, zuerst noch Palestina/Gallipoli, alles halt etwas Briten-lastig :rolleyes:

      Ja, wir bauen das gerade auf, spieltechnisch, und die Vorbereitungen werden, denke ich, dank der "Geschwindigkeit" der Herausgeber der Bücher, mit dem Erscheinen der Bücher Schritt halten können.

      Anschauungsmaterial habe ich, Uniformbücher etc.

      Die Figuren sind etwas unterschiedlich in der Grösse, wobei Foundry eher auf der kleineren Ecke ist.

      Grössenvergleiche gibt´s z.B. im Wab-Forum.
      ohne jetzt die regeln oder die szenarien zu kennen. aber kann das für ein tt funktionieren? oder besser gefragt, wie haben sie bei gw die stellungsgefechte gelöst?

      denn nur am wirklichen anfang des wwi gabs bewegungen von truppen, danach gabs größtenteils stillstand und danach sprachen die kanonen, die auf die gräben feuerten, maschinengewehre die ganze kompanien niedermähten und giftgas.

      gut im letzten drittel dann noch die ersten panzer. aber wirklich bewegung in die stellungen brachten die auch nicht.

      bin gespannt, wie die das gelöst haben, den viel manöver am schlachtfeld ist da eigentlich - historisch - nicht wirklich.