1000P Dunkelelfen vs. Waldelfen

1000P Dunkelelfen vs. Waldelfen

Hey ich hätte da mal ne frage welche Einheiten am sinnigsten gegen Waldelfen sind, diese sollen ziemlich stark auf Nahkampf gerüstet sein mit vielen Bäumen und Sträuchern ;) Leider ist die Auswahl etwas beschränkt da ich nich mehr besitze.
      Desweiteren gibts noch kleine änderungen ich darf einem Held statt 50pkt 75pkt Gegenstände verpassen und ich darf 60pkt. mehr einsetzen.

Also ich hätte in etwa an das hier gedacht.

Zauberin Stufe 2, Energiestein, Schwarzer Stab. Pkt: 210

Speerträger 15*Mann, volle Kom. Pkt: 120

Korsaren 19*Mann, volle Kom. Pkt: 215

Schatten 5*Mann, Blutschatten, zusätzliche Handwaffe Pkt: 103

das sind bisher 648pkt.

jetzt stelt sich die frage womit ich den rest voll mache und ob ich noch was an spezieller Ausrüstung mit nehmen.

Ich hättte noch 10*Mann Schwarze Garde, 5*Echsenritter, und noch nen Held der entweder als Zauberer, assassine oder Adliger eingesetzt werden kann.

Danke für antworten und anregungen.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mascharius“ ()

Beides was du noch hast auf jeden Fall mitnehmen also Garde und Echsenritter. Die Echsenritter sind schnell und das muss du auch sein bei WE. Der Waldelf sucht sich nämlich die Nahkämpfe aus und nicht du! Er muss nicht kämpfen wenn er nicht will. Wenn du die ER mit hast dann hast du schon mal etwas womit du ihn unter Druck setzten kannst. Weißt du ungefähr was er spielt? Das wäre noch interessant. Ach ja Harpien wären auch noch super damit du die Garde decken bzw. etwas umleiten kannst!

LG Daniel
      ich würd proxen und den Adeligen unbedingt zu den Echsenritetrn stelllen ... ziemlich auf draufhauen ausgelegt ... bei 1000 p kann der WE auch nicht viele harte Einheiten und viele Schützen aufstellen ..

ich würd auch auf offensive magie setzen , dann kann er mit den Bäumen baden gehen ...
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion