Moria

Hy,

1 Durburz
      1 Schamane

2 Trommler mit Trommel
      1 Höhlentroll(ohne extra Bewaffnung)
      1 Fledermausschwarm

14 Goblins (Schild)
      14 Goblins (Speer)
      8 Goblins(Bogen)

insgesamt genau 500 Punkte bei nur 42 Modellen, nur 4 Heldentum und relativ wenig Beschuss...

so nun meine Fragen,

1, Bringt die Trommel ihre Punkte wirklich wieder ein?
      2, Soll ich mehr Goblins auf Bögen umrüsten, oder soll ich den Beschuss gleich weglassen, 5+ is so und so erbärmlich, und im Nahkampf brauch ich die Überzahl.
      3, Zahlt sich der Fledermausschwarm aus gemeinsam mit der Höhlentroll wär der ja eigentlich als Heldenkiller vorgsehen, oder soll ich den und ein paar normale Krieger fallen lassen und dafür noch Plünderer drauf packen(mit 2hand Waffen und ihrer Spezialfähigkeit teilen die sicher ordentlich aus)?
      4, mehr Heldentun also Hauptmänner.... und welche Einheiten soll ich dafür auf Eis legen ohne das meine Modellanzahl noch mehr schrumpft, der Höhlentroll steht nicht zu Depatte.

Hoffe auf Antworten.... zumindest ein paar wären nett.

Kopf
      Scheiss auf Background, der macht keinen Damage.
      Bei Goblins spiele ich immer die max. erlaubte Modellanzahl. Bei 700 Punkten sind das glaube ich 75. Bei 500 waren das früher glaube ich 50.

1/3 davon haben einen Bogen. Auch hier macht die Masse den Unterschied. Treffen zwar nicht so gut aber durch die hohe Anzahl sind sie extrem lästig.
      Die Bogenschützen auch immer brav mitziehen. Dann kann man sie auch noch in die Schlacht schicken.

Trommel würde ich weglassen (auf jeden Fall bei 500 Punkten).
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      also ich spiele moria immer mit mindestens 10 schützen,wegen den pfeilsalven, mindesten 1 höhlentroll, mindestens 4 plünderer und irgendetwas mit haltet stand. Für den Rest an komandopunkte packe ich goblins mit schild und speer in einem 1 zu 1 verhältnis rein.
      Zwerge: 800p
      Goblins: 500p
      Uruk-Hai: 1000p
      Waldelben: 200p
      Gondor: 300p
      Korsaren: 200p

Space Marines: 1000p
      Space Orks: 450p