*Quotenthread für Salzburg*

*Quotenthread für Salzburg*

Wenn wieder einmal keiner den Thread öffnet, muss wohl ich :P

Bin schon sehr gespannt, ob das breite Feld an Vampiren und Dunkelelfen das Feld für sich entscheiden kann, oder ob ein anderes Volk die Spitze erklimmen kann.

Armeeverteilung
      Vampire: 12
      Dunkelelfen: 11
      Imperium: 7
      Chaoskrieger: 6
      Dämonen des Chaos: 5
      Echsenmenschen: 5
      Waldelfen: 4
      Khemri: 3
      Oger Königreiche: 2
      Orks & Goblins: 2
      Tiermenschen: 2
      Armee der Südlande: 1
      Bretonen: 1
      Hochelfen: 1
      Söldner: 1
      Skaven: 1

Sehr enttäuscht bin ich schon vorweg, dass Orks, Bretonen und Tiermenschen zusammen nur 5 Starter haben. Bei 5 von 64 ist das sehr schade, da man sonst zumindest das 3-fache erwarten kann/soll, aber was solls :P Wer wird das Rennen für sich entscheiden? Ich mach mal eine Wertung, OHNE nicht-Österreicher, bin ja Patriot :P

*--*--*--*--*
      Codex_marine WE
      Defender DE
      Yersinia Dämonen
      Xeno Dämonen

Hier ganz klar, IMHO, der MIchael im Vorteil.

*--*--*--*
      Lakai Vampire
      Erich Vampire
      Cleaner Vampire
      Zweifler Vampire

Einer von ihnen wird es sicherlich unter die TOP 6 schaffen, der Rest wird sich zeigen, oder gibt es eine Überraschung?

*--*--*
      Hier kann jeder Dämonen/Vampir/DE Spieler stehen, wir nicht so überraschend sein. ,)

zu den Legionären: Ich sage vorraus ( :P ), dass 2 Nicht-Austrianer unter den Top 10 befinden werden.

Mein Ziel? ich will meinen Top 15 Platz von den STMS verteidigen :P

Nundenn, lasst mal eure Worte hören. Bin schon gespannt ,)
      cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      So... ziel wurde höher gesetzt, habe soeben Clemens"Lakai des Malekith"Bauer besiegt, im Vampir-Mirror. 700p Differenz ;)

TOP 10 ist mein Ziel ,)

cheers

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Nach Spiel 2:

1.Kevin "jani15"Zöllinger

Zum ersten mal ganz oben in der liste, wurde dann aber sehr ungeniert um einen Sieg... ja nennen wir es einmal geraubt... Mein Gegner nutzte leider meine Unkenntnis beim Khemriggstd Zerstörer des Todes trocken aus und schlug mit seinen normalen attacken auf mich zu und mit dem Ggstd. Ein Bekannter sagte mir zwar, dass das illegal wäre, ich fragte ihn noch 2-mal nach, und beides male sagte er, dass es legal wäre.-Fehler, wurde knallhart angelogen und mein Bekannter traute sich dann nichts mehr sagen und schaute nur zu. Schade eigendlich, kostete mir den ersten Platz nach Tag eins.

Wurscht, schönes Turnier, die anderen 4 Spiele waren schön nett und entspannend, das gegen einen Tiroler sogar auch (Blick richtung mario) und Top 15. Hab mein Ziel erreicht.

Am Abend sind Huanchi ich und gurk durch die Altstadt... uh... des war fein ^^ Jedes Lokal hat uns als Gast gehabt.

So..Turnier vorbei:

Tag2:

4. Spiel gegen Oger: Er hatte Fleischermeister + 2 Fleischer und dann noch kämpferheld. Normales Zeugs und Rhinoxbullen.
      Die Rhinoxe sind von Kroxis geflohen und dann noch Huanchi Banner angriff...Rhinoxe fliehen in Sauruskrieger :D

15:5

5. Spiel gegen Imperium: Dampfanzer rennt in meine Reiter hinein =(
      Hornnacken verliert Herausforderung gegen Erzlektor..wegen dem Homunkulus.

Kroxis schlagen jeweils einmal Flaggelanten kaputt sowie Ordensritter. Skinkkundschafter erlegen im Nahkampf die Großkanone sowie die Musketenschützen. Salamander grillen die beritten Pistolenschützen.
      Sauruskrieger reiben die Schwertkämper auf. Flitzer reibt Sigmapriester + Ordensritter auf: Ich bekomm 3 Standarten insgesammt^^

Ergebnis: 10:10 .. hatte leider am Anfang viel pech..

Endergebnis: Platz 44 mit 41 Punkten. Mehr als zufrieden :D
      Schnitzelbowl 2021 Winner - Twitchy Lizards (Echsenmenschen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Huanchi“ ()

Bei mir kurz:

Erstes Spiel gegen Khemri: Er vergaß, dass er bröselt, sobald sein Chef tot ist, ich reib ihm alles nieder was geht, verlier nur 300p. 19:1 Frag mich selber heute noch warum net 20:0?

Zweites gegen Chaos.(Deutscher EM-Teilnehmer)
      Er zaubert 3 mal totale in den erten beiden Runden, wird aber von meinen Fledermäusen das ganze spiel lang geblockt, somit nehm ich ihm die Mobilität. Ich zerreis alles bis auf einmal ritter, verliere nur einen Vampir in Runde eins durch 2x nurgle 1 mit totaler :rolleyes: :rolleyes:
      Gesamt Spiel: 2344:180 :P

3.Spiel gegen Spongebob, dessen Chef auf Doping positiv getestet wurde und nicht brennbar war. 4:16

4.Spiel gegen Dunkelelfen: Meine Xenos-Liste. Sehrsehr böse. Er sammelt sich 4-mal mit teuren EInheiten auf die 8, knapp vor der Kante, ich versemmel schon wieder mit Fledermäusen den Rückenangriff auf Brüste. Naja... ich verschenk durch einen beschissenen Zug 3x fledermöuse und Gespenster, somit sterben sie zu früh :(
      Sei auch gesagt, dass mein Gegenüber (Tiroler) mit 12 attacken alle trifft und 8 mal wundet. Naja 9:11

5.Spiel gegen Florian Wanka: Jedes Turnier wieder.
      Feines SPiel, war das beste des Turniers. 11:9 für mich, obwohl seine Dämonen sehrsehr böse waren.

Soweit sogut, 16.ter ,)
      Bin zufrieden.

cheers

@ Kevin

Hab grad die Errata angeschaut auf da GW seite...
      Khemri:

Die besondere Attacke des Zerstörers der Ewigkeiten verursacht zwei automatische Treffer bei allen gegnerischen Modellen in direktem Kontakt mit dem Träger.
      Schnitzelbowl 2021 Winner - Twitchy Lizards (Echsenmenschen)
      Ja eh, aber man verwendet sie stadt den normalen attacken des modells.
      Und 4 Attacken Stärke 6 zusätzlich fallen schon ins Gewicht, wenn es auf Chars geht :P

cheers

Ja, Dogday, aber beides zugleich? Ich wusste es selbst nicht, nur ein Zuseher sagte es mir. Kann man aber nichts machen, keiner ist perfekt, vielleicht hat er das nur vergessen ,)

Was solls.
      cheers

Eidendlich beide innerhalb von 2 Runden :P
      Kann passieren, aber doppelt bitter, wenns um Platz eins geht (war duell Erster gegen Zweiter)