Basegrösse?

Basegrösse?

Hi.

Da mir die GW Preise n Loch in meinen eh schon leeren Geldbeutel brennen
      und man als richtiger Ork & Goblin Spieler seinen Fähigkeiten als Mek ja freien LAuf lassen sollte, hab ich mich entschlossen einige Eigenbauten vor zu nehmen.

zum einen sollen N8-Gobbo Streitwagen von Spinnen gezogen werden und ein Snotling-Kurbel-Dampfpanzer ist in Planung :D
      ein Wildork-Riese ist auch schon da.

Nun meine Eigentliche Frage.
      Welche Basegrösse?

Streitwagen ist klar, da ich schon ein paar WS-Autos hab ABER bei den Kurblern bin ich mir nicht sicher, ob es die "normalen" Monsterbases sind.
      Auch weiss ich jetzt nicht, welche Basegrösse für einen Riesen vorgeschrieben ist.
      Das alte Modell hatte ja nur ein Monsterbase, aber der neue hat ein grösseres.

Mir wäre sehr geholfen, wenn mir jeman die entsprechenden Base-Masse geben könnte.

THX im Voraus
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      aaaaaaaaaalso,erstmal würd ich sagen das nen riese noch nie nen "monsterbase" hatte imo,der hatte schon immer nen "riesenbase"...
      der kurbelwagen steht imo genauso auf nem streitwagenbase wie nen normales auto ersichtlich auf seite 59 und 72 des AB's,wär aber nicht das letzte mal das gw in einer seiner publikation müll macht,würds trotzdem so spielen...
      vorgeschrieben sind eigentlich immer die bases die gw mitliefert,ich würd fairerweise auch nen neues riesenbase nehmen...
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

Beim Riesen hatte ich da eigentlic hauch vor... muss halt schauen wo ich eines herbekomme.

Hab die Bilder auch grad gesehen. Dann wirds wohl auch ein Streitwagenbase. Machts für den Umbau auch einfache, da mehr Platz vorhanden.
      www.bitztausch.de

Morgn

Original von TheDamnedAxe
      aaaaaaaaaalso,erstmal würd ich sagen das nen riese noch nie nen "monsterbase" hatte imo,der hatte schon immer nen "riesenbase"...

Gaaaaaaaaaanz falsch: Der Riese hatte bis vor kurem ein großes Monsterbase wie es beispielsweise auch Drachen haben. Das "Riesenbase" mit der streitwagenbaseähnlichen Form gibt es noch nicht sonderlich lange.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      oh da haben wir uns falsch verstanden,dein "großes monsterbase" heißt bei uns iwie schon immer "riesenbase" ^^
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

Also demnach kann ich den Kerl ohne Bedenken auf ein Streitwagenbase stellen?
      bzw muss ich?
      www.bitztausch.de

also imo gilt das was mitgeliefert wird,dir wird also keiner nen strick draus drehen wennde nen "alten" zinnriesen auf nen riesen/"großes monsterbase" stellst aber wennde dir selber einen zusammenbaust oder den plasteriesen nimmst würd ich das streitwagenbase nehmen...
      StGB § 328 Abs. 2.3

Kurbelwagen, hab gerade die Packung des vor etwa einen Monat gekauften Kurbelwagens aufgerissen. Da ist immer noch kein Base drinn. Die veraltete Basegrößen Tabelle spricht von 50*50 aber anderseits ist es ein Streitwagen.
      Es gibt keine klare Aussage. Suchs dir aus.

Den Riesen spiel ich immer noch auf 50*50 Bases, aber der ist schon älter, wenn ich einen neuen bauen würde, würde ich 50*75 nehmen, was dem neuem Riesenbase entspricht.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Okay. Danke für die Hilfe.
      www.bitztausch.de

Ich möchte für eine Basegrößen-Frage keinen neuen Thread eröffnen, deshalb poste ich gleich hier rein:

Weiß jemand, ob der Dämonenprinz der Krieger des Chaos auf einer 40x40 oder auf einer 50x50 Base steht?

Danke im voraus.
      LG
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Basegröße

also imo auf dem alten base des riesen,ergo 50*50
      StGB § 328 Abs. 2.3

hi
      kurze frage
      steht die gigantula aufm 50mm base??
      bin grad dabei mir eine zu bauen,glaube mich zu erinnern das das nich ganz klar war und einige die mit 40mm basen gespielt haben um se in infanterieblöcke zu stellen?!?...
      StGB § 328 Abs. 2.3