Schleimfäden mit Modellbauwasser?

Schleimfäden mit Modellbauwasser?

Ich bräuchte mal ein paar Meinungen.

Ich bastel gerade an einem Diorama, bei dem unter anderem aus einem alienmäßigen Ei ein Viech herausgekrochen kommen soll. Ich hab eigentlich alles, mir fehlt nur noch eines: Der Schleim, der dabei natürlich nicht fehlen darf. Der soll Fäden ziehen von dem offenen Ei zu dem Viech.

Ich dachte mir, ich verwende dafür das Ziterdes Modellbauwasser. Wenn das zäh ist, zieht es sehr zufriedenstellende Fäden, das habe ich schon getestet. Mein Problem ist nur, dass es dann nicht schnell genug aushärtet. Ich hab versucht, die Fäden zu ziehen wirklich kurz bevor es zu hart zum bearbeiten ist, aber irgendwie zerfließen sie trotzdem wieder, auch wenn das eine ganze Weile dauert. Ich hab es schon geföhnt, damit es danach schneller aushärtet, aber das hilft auch nichts.
      Gibt es da vielleicht noch irgendeinen anderen Trick, den mir jemand verraten kann?

Ansonsten, irgendwelche anderen Ideen, womit ich den Schleim machen kann?

Ich bin für alle Vorschläge dankbar.
      Ignorance and apathy are the world's biggest problems. But don't ask me about how to change that, 'cause I don't know . . . and I don't care either.
      Nimm "uhu"-Kleber, aber nicht der stick, sondern den normalen, wo man die Packung zusammendrücken muss, damit was klebriges rauskommt ,)

Wirkt echt Wunder, hab so schon bei tyras sehr geile Effekte gemacht.
      cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D