Planeswalker

      was ich so weiß zahlst du seine manakosten und er kommt ins spiel. ab dann wird wie ein spieler behandelt, d.h. du kannst alle schadens-zauber die auf spieler gehen auch auf ihn machen. gegnerische kreaturen können ihn angreifen, und deine kreaturen können dann diese blocken so als ob sie dich angegriffen hätten. ER IST KEINE KREATUR, D.H. ER MACHT KEINEN SCHADEN WENN ER ANGEGRIFFEN WIRD!!!

      er kommt mit so vielen leben ins spiel wie er unten angeschrieben hat. jede runde kann er eine fähigkeit machen, die fähigkeiten erhöhen oder senken seine leben, hat er nur noch 0 leben wird er auf den friedhof gelegt. natürlich kannst du eine fähigkeit nur machen wenn du der planeswalker genug leben hat.

      hier hab ich die genauen regeln:

      212.9 Planeswalker

      212.9a Ein Spieler, der Priorität hat, kann während einer Hauptphase seines Zuges eine Planeswalkerkarte von seiner Hand spielen, wenn der Stapel leer ist. Das Spielen eines Planeswalkers als Zauberspruch nutzt den Stapel. (Siehe Regel 409, ?Zaubersprüche und aktivierte Fähigkeiten spielen?.)

      212.9b Wenn ein Planeswalkerzauberspruch verrechnet wird, bringt sein Beherrscher den Planeswalker unter seiner Kontrolle ins Spiel.

      212.9c Planeswalker-Untertypen sind immer einzelne Wörter, sind nach einem langen Gedankenstrich aufgelistet und werden durch Kommata voneinander getrennt: ?Planeswalker ? Jace?. Jedes Wort nach dem Gedankenstrich ist ein einzelner Untertyp. Planeswalker-Untertypen werden auch Planeswalkertypen genannt. Planeswalker können mehrere Untertypen besitzen. (Du kannst die komplette Liste an Planeswalker-Untertypen im Glossar am Ende dieses Dokuments unter ?Planeswalkertypen? finden.) Wenn zwei oder mehr Planeswalker, die einen Planeswalkertyp gemeinsam haben, im Spiel sind, werden alle als automatischer Spieleffekt in den Friedhof ihrer Besitzer gelegt. Siehe Regel 420.5.

      212.9d Loyalität ist eine Eigenschaft, die nur Planeswalker besitzen. Die Loyalität eines Planeswalkers, der nicht im Spiel ist, ist gleich der Zahl, die in seiner unteren, rechten Ecke gedruckt ist. Die Loyalität eines Planeswalkers im Spiel ist gleich der Anzahl an Loyalitätsmarken auf ihm. Ein Planeswalker wird behandelt, als würde seine Textbox ?Diese bleibende Karte kommt mit einer Anzahl an Loyalitätsmarken gleich ihrer gedruckten Loyalitätszahl auf sich ins Spiel.? enthalten; diese Fähigkeit erschafft einen Ersatzeffekt (siehe Regel 419.1.). Sowie ein Planeswalker Loyalität erhält oder verliert, werden Loyalitätsmarken auf ihn gelegt bzw. vom ihm entfernt. Schaden, der dem Planeswalker zugefügt wird, resultiert darin, dass so viele Loyalitätsmarken von ihm entfernt werden. Wenn die Loyalität eines Planeswalkers 0 ist, wird er als automatischer Spieleffekt in den Friedhof seines Besitzers gelegt. Siehe Regel 420.5.

      212.9e Planeswalker können angegriffen werden. (Siehe Regel 308, ?Angreifer-deklarieren-Segment?.)

      212.9f Jeder Planeswalker hat eine Zahl an aktivierten Fähigkeiten. Ein Spieler kann eine aktivierte Fähigkeit eines Planeswalkers nur während einer Hauptphase seines Zuges spielen, wenn er Priorität hat und der Stapel leer ist, und nur, wenn keine der aktivierten Fähigkeiten dieses Planeswalkers in diesem Zug gespielt wurden. Die Kosten, um eine aktivierte Fähigkeit eines Planeswalkers zu spielen, sind, so viele Loyalitätsmarken auf den Planeswalker zu legen oder von ihm zu entfernen, wie es vom Loyalitätssymbol in den Kosten der Fähigkeit angezeigt wird. Eine Fähigkeit mit negativen Loyalitätskosten kann nicht gespielt werden, es sei denn der Planeswalker hat mindestens so viele Loyalitätsmarken auf sich.

      212.9g Falls einem Spieler Nichtkampf-Schaden von einer Quelle, die von einem Gegner kontrolliert wird, zugefügt werden würde, kann dieser Gegner die Quelle veranlassen, diesen Schaden stattdessen einem Planeswalker zuzufügen, den der erste Spieler kontrolliert. Dies ist ein Umleitungseffekt (siehe Regel 419.6c) und ist Gegenstand der normalen Regeln für das Ordnen von Ersatzeffekten (siehe Regel 419.9). Der Gegner wählt, ob der Schaden umgeleitet wird, sowie der Ersatzeffekt angewandt wird.

      die sind von folgender Seite:
      magic.freizeitspieler.de/
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()