Warhammer Doubles Turnier 14.3.2009

      @Auslosung:

      es wird nicht mehr unterschieden in Gut oder Böse oder ...

      es werden Lostöpfe mit Home und Guests gebildet, damit die Gäste nicht mit den eigenen Leuten im Team spielen müssen

      und dann noch in Top-Spieler und Nicht-Top-Spieler geteilt,
      damit es nicht zu "Killer-Coys" kommen kann


      @Lurtz - das stimmt - aber es ist trotzdem spielbar
      jo also ich komme mal fix! ausser arbeit oder dergleichen pfuscht mir kurzfristig rein *G*

      so nun meine fragen

      1.) Gibt es eigentlich T? Punkte?

      2.) bezüglicht AST Regel wird wie die Generalsregel betrieben?

      3.) Aufstellung wann wird entschieden wann welcher Spieler zuerst aufstellen muss also Teamintern.
      so wie ich das verstanden habe hat das Team dass die Seite aussucht und die erste Einheit setzt den Nachteil dass der Gegner die bessere Armee dagensetzt
      bsp.
      Team 1 Khemrie Dunkelelfen
      Team 2 Dämonen Vampire

      Team 1 fängt an aufstellen mit Khemri nona werden da Dämonen dagegengesetzt da der Khornherold mit S7 ganz easy durch die Armee durchfräst
      und Vampire mit Geistern als Blocker einfach die Dunkelelfen in verzweiflung bringen weil die bekanntlich ned viel magisches haben um denen anzukommen. zwei extreme jetzt mal
      wärs nicht ne Möglichkeit die Tischviertel vorher schon aufzuschreiben? sprich nach dem Wurf um die Seite kurze Teambesprechung wer welche seite nimmt ohne zu wissen ob wie in diesem Beispiel jetzt Khemrie oder Dunkelelfen mir entgegenstehen?

      mfg Polti

      ps.: möchte in den Topf als Nicht-Top-Spieler *G*

      ?dit:
      Wie schaut es mit beschworenen Figruen aus? auch alle auf dme Standard bemalt oder reichts wenns grundiert san etc??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Poltergeist“ ()

      Die Antworten:

      1.) Gibt es eigentlich T? Punkte?


      Natürlich, sofern Du eingetragen bist.

      2.) bezüglicht AST Regel wird wie die Generalsregel betrieben?


      Für jeden der beiden Generäle gibt es 50 Siegpunkte, statt 100, ausser Szenario 3.
      Der AST ist immer nur für die eigene Armee zuständig, genauso wie der General.

      3.) Aufstellung wann wird entschieden wann welcher Spieler zuerst aufstellen muss also Teamintern.
      so wie ich das verstanden habe hat das Team dass die Seite aussucht und die erste Einheit setzt den Nachteil dass der Gegner die bessere Armee dagensetzt
      bsp.
      Team 1 Khemrie Dunkelelfen
      Team 2 Dämonen Vampire

      Team 1 fängt an aufstellen mit Khemri nona werden da Dämonen dagegengesetzt da der Khornherold mit S7 ganz easy durch die Armee durchfräst
      und Vampire mit Geistern als Blocker einfach die Dunkelelfen in verzweiflung bringen weil die bekanntlich ned viel magisches haben um denen anzukommen. zwei extreme jetzt mal
      wärs nicht ne Möglichkeit die Tischviertel vorher schon aufzuschreiben? sprich nach dem Wurf um die Seite kurze Teambesprechung wer welche seite nimmt ohne zu wissen ob wie in diesem Beispiel jetzt Khemrie oder Dunkelelfen mir entgegenstehen?


      Genau so ist es auch geplant - daß die Teams vorher festlegen, wer wo steht und dann ab zum Tisch.


      mfg Polti

      ps.: möchte in den Topf als Nicht-Top-Spieler *G*


      Kommt auf Deinen T3-Ranking-Status an ...


      ?dit:
      Wie schaut es mit beschworenen Figruen aus? auch alle auf dme Standard bemalt oder reichts wenns grundiert san etc??


      auch die Beschworenen gehören ordentlich bemalt - sonst sind wir wieder soweit, daß Würfel oder ähnliches aufgestellt werden.

      CU
      hahaha
      ja klar bin ich eingetragen als Turnierfreak *G*

      ok danke! der Ast war nämlich nicht explicit vermerkt und dass es ned zu missverständnissen am Tisch kommt.

      Ok dann ist die Sorge mit den Armeen ausstechen auch weg. THX

      naja 66 bin ich zZ also eh weiter hinten *G*

      ich hab bemalt, gedippte eben aber die anderen gefallen mir grad besser die ich habe, bzw. habe ich noch nicht bemalte Marker für ca. 40 Skelette, Zombies *G* aber gut zu wissen dass ich die auch noch bemalen muss :(
      des wird nu a maraton werden *G*
      ne ne keine Würfel pff

      mfg
      hmm, klingt lustig irgendwie.

      bitte mal vormerken: Christoph "JimmyGrill" Reiter

      nach 10 jahren muss ich es wieder einmal nach oberndorf schaffen :D
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

      Anmeldestand derzeit:

      01 ANDERL Michael (-)
      02 AUER Chris (Sisyphus)
      03 BANDAT Alexander (Mister Ich)
      04 DORFNER Harald (Khorneberserker)
      05 DOUPONA Michael (-)
      06 FANTL Lukas (Katukickek)
      07 FEITLER Christian (Morgar)
      08 FLEISCHER Georg (-)
      09 GAISBÖCK Manuel (Lord Goas)
      10 GUMPETSBERGER Raimund (Kromgrog da Git)
      11 HAHN Christoph (Hahnc)
      12 HETTICH Christoph (Poltergeist)
      13 HORNER Rupert (General Sepp)
      14 HUBER Karl (Thoram Eisenbart)
      15 KNOLL Joe (Arthag)
      16 KYBER Fabian (-)
      17 LAHMER Dave (Sorbas)
      18 NEUMAYR Clemens (-)
      19 OBERHANSL Michael (Tank´aral)
      20 PÖGL Hannes (King Nagash)
      21 RANZINGER Ralph (Khornosaurus)
      22 REITER Christoph (JimmyGrill)
      23 SCHNAITL Stefan (-)
      24 SCHUPFNER Manuel (Schnief)
      25 SCHWARZER Loretta (Arahan)
      26 STATZINGER Philip (Lurtz)
      27 TAVERNARO Dominik (Avenging Angel)
      28 WAGNER Alex (Obagrünhaut)
      29 WANKER Valentin (The Shining)
      30 WEITGASSER Max (Melvinius)
      31 WILD Thomas (Stormgarde)
      32 WITZKO Malte (seth)


      R-1 KRAUS Walter (El Cid) Comitatus Springer 1
      R-2 MUSSNIG Stefan (Muswetyl) Comitatus Springer 2


      d.h. nur mehr 8 Plätze frei !
      hahahaha warum den auf einmal so beschränken?


      Seh ich das richtig, dass ca. 50% der Beschränkungen unnötig sind, weil die Warhammer-Grundregeln ein Überschreiten sowieso nicht zulassen?



      Fazit: Besser überkomplett als unter.

      Mehr auf überregionalen Turnieren heimische Orga-Mitglieder haben mehr Anregungen gebracht, um ein Ausufern zu vermeiden.

      Finde die Beschränkungen jetzt nicht sooooo arg, und ich habe bzw. spiele mehrere Armeen:
      Chaoskrieger, Zwerge, Bretonen, Echsenmenschen, Imperium

      so fällt mir die Entscheidung, was-jetzt-nun-spielen, schwerer

      Entscheidung wäre leichter bei weniger Beschränkungen, aber - alas

      iss halt so

      spiele trotzdem - als Springer - sofern ich dazu komme



      schade dass wars dann mit meinen 9 Gespenstern incl. Banshee *G* wär aber lustig gewortden!!!


      eher ein Scherzerl, aber kein wirklicher Gegner:
      a bißl Magie, a bißl Magic General - und plopp...... :tongue:



      Nachsatz:

      die Echsenmenschen-Beschränkungen werden noch nachgereicht, das Ansichts-Armeebuch habe ich erst vorgestern erhalten und bin noch am Studieren, ob noch was zu beschränken sein muß

      also: Geduld
      eher ein Scherzerl, aber kein wirklicher Gegner: a bißl Magie, a bißl Magic General - und plopp...... :tongue:


      nix für ungut cid aber i glaub da täuscht du dich grad gewaltig sonst würdest du es zulassen bzw. irgend ein Turnierveranstalter!!!
      1.) a bissal Magie unterbinde ich dir ganz schnell mit meiner Magiedefense da ich ohne probs auf meine Würfel komme als Vamp.
      2.) selbst wenn sind das immerhin 18LP ;) dich ich relativ schnell hochcasten kann.
      3.) verbreite ich auf einer Fläche von ca. 15,2+12 Zoll mal 0,8 +12Zoll Entsetzen was bei einem durchschnittlichen MW von 8 bei dieser Größe recht schnell viele Einheiten zur Flucht bewegt
      4.) Schrei der Banshee auch auf MW 8 ist im Schnitt 1 toter Ritter etc.
      5.) Magic General hat ausgenommen von Dämonen was das einzige!! schlechte Matchup wäre keinen blassen dunst! ich forder mit der Banshee raus was er annehmen wird oder auch nicht wobei der Schreihals definitiv gefärlicher ist bei so niedrigen MW als ein Gespenst dann muss er mit seinen popeligen 3 Attacken im Normalfall 2LP rausschlagen was er im Schnitt aber nicht schaffen wird (1,67 LP nach Schnitt) bzw. knapp wenn überhaupt. was mir aber pieb egal is weil ich caste die wiede rhoch
      6.) bei 7en Gespenstern in Kontakt sind das 18 S5 Attacken und 1 S3 Attacke incl. Schrei der aufs Regiment niederhagelt.
      7.) B6 Plänkler, ich such mir garantiert die NK leichter aus als die meisten meiner Gegner
      8.) ausser Dämonen die schneller sind und Magische Attacken haben gibts ned viel was auch nur ansatzweise ihnen Gefährlich werden könnte! bzw. mir nur ein bisschen Stellungsspiel abverlangt.

      nur soviel zu diesem Thema *G*

      mfg Polti

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Poltergeist“ ()