Warhammer Doubles Turnier 14.3.2009

      Original von Arahan
      hi ihr als einziges weibliches wesen am turnier hat es mir doch sehr gefallen und ich bin jederzeit wieder dabei.
      vielen dank an meinen heldenhafen partner der sich nicht nur wacker mit den gegnern geschlagen hat sondern es auch 10 stunden mit mir und meinen manchmal echt depperten fragen.
      :D


      I: geht schon greif an mit den Waldsäufern
      L: Waaaaas? die schießen doch.
      I: na und, die haben 2 Attacken. los greif an.
      L: aber beim schießen treff ich auf die 2
      I: egal. du bist zu 8. und da ist nur einer. los tritt ihn.
      L: und du würdest wirklich auch angreifen wenn du damit spielen würdest?...

      ...so oder so ähnlich - man merkt wer die Orks gespielt hat.

      I: willst mit den Waldsäufern weglaufen und vielleicht sterben oder lieber stehenbleiben und garantiert draufgehen?
      L: hm weiß nicht.
      I: komm die verheizen wir gleich. die typen können eh nix.... :D
      Werde noch kurz meine 3 Spiele Revue passieren lassen:

      mit einem der irrsten Spieler im ganzen Turnier zusammengeschweisst - Michael Anderl, Bretonen - ging´s schwer verspätet - weil der Michi eigentlich das heimische Bett vorziehen wollte - in die

      1. Spielrunde:
      gegen Daniel Holzer (KdC) und Ralph Ranzinger (Echsen) - Team Heroische Niederlage

      Michi gegen Daniel, ich gegen Ralph (der Gefährlichere der beiden) aufgestellt
      ich walze mit Tzeentch-Flieger-Held + Slaanesh-Barbarenreiter - Combo über seine gesamte Flanke und schreie seinen Magier zu Tode
      Michi verprügelt derweil den ebenfalls glücklosen Daniel
      Endstand 16 : 4 + Missonsziel = 17 : 4

      3. Platz nach der ersten Runde - Sch..., weil jetzt die fetten Gegner winken


      2.Spielrunde:
      gegen Niels-Christian Köstner (Waldelfen) + Georg Fleischer (Chaoszwerge) - Team Tippgemeinschaft

      ich nehme Niels, weil der härtere/erfahrenere Gegner
      er blitzt meinen Flieger-Held mit seinem Turnschuh-Tänzer und metzelt sich durch meine halbe Armee
      Michi metzelt ein paar Chaoszwerge-Einheiten, aber es langt nicht
      Endstand 6 : 14 + Missionsziel beim Gegner

      noch immer 7. oder 8. Platz


      3.Spielrunde:
      gegen Thomas Wild und Manuel Gaisböck (beide Vampire) - Team Phlegmaten

      die "Phlegmaten" waren eigentlich das Schnellste der 3 Teams - ironischerweise

      Thomas wählt Michi aus und stellt Manni gegen mich, als Prellbock
      der fängt sich auch die erwarteten Ohrfeigen ein, ich kille auch den Wild-Vargulf, aber da Thomas Michi schwerstens dezimiert, gehen wir unter
      Endstand: 15 : 5

      Gesamt: 14. Platz, es hätte mit etwas mehr Glück auch besser laufen können, aber es war voll die Gaudi, und damit voll O.K. für unser Team - die Zipfiklotscha

      danke an alle Gegner, waren echt 3 geile Spiele

      nächstens Mal sicher wieder
      dann mal mein Senf.

      wird nur kurz sein, weil grundsätzlich nie Zeit mehr zu schreiben - hab auch ein bisschen was im Tiroler Forum geschrieben.


      vorneweg:
      Das Turnier hat mir sehr gut gefallen, vor allem dieser etwas 'gewöhnungsbedürftige' Modus war lustig.

      • Partner
        Sehr angenehmer Spielpartner. Vielleicht nicht hundertprozent regelfit, aber sowas gab's auf dem Turnier wohl öfter *g* . Verständlich, wenn man bedenkt, dass mein Partner (so glaub ich zumindest) schon seit ewiger Zeit nicht mehr gespielt hat und vielfach noch Regeln der 6. Edi im Kopf hatte.
      • Gegner
        Durchwegs angenehme Gegner.
        Vielen Dank an alle Gegner, es waren sehr schöne Spiele mit wenig Regelf***erei und in entspannter Athmosphäre
      • Platzangebot/Erreichbarkeit/Location
        Schöne Location. Viel Platz um die Tische herum. Gute Ausleuchtung.
        Gasthaus einen Stock drunter ist auch fein.
      • Gelände auf den Tischen
        Mein größter Kritikpunkt: Auf jedem Tisch haargenau dieselbe Geländeverteilung. Nicht gut. Eigentlich sogar kacke. Bitte beim nächsten Mal auf jeden Fall individuelles Gelände für jeden Tisch! Geländestücke selbst waren aber sehr schön.
      • Teamzusammenstellung
        Nicht ausgeglichen.
        Die beiden (einzeln gesehen) härtesten Listen wurden zusammengelost.
        Die beiden Armeen haben gewonnen (ja, die Armeen, nicht notwendigerweise die Spieler) und die zugehörigen Spieler haben das Turnier gewonnen. Beim nächsten Mal vielleicht auch gewisse Armee-Zusammenlosungen verhindern bzw./und in die Pro/N00b-Wertung miteinfließen lassen.
      • Szenarien/Punktesystem
        Gewöhnungsbedürftig, aber kann man so machen.
        Dass ein Infanterie-Block aber das Zentrum erobert, wenn es 20'' weit davon entfernt ist... vielleicht auch selber schuld, hätten wir vor dem Spiel klären sollen und nicht erst in Runde 4 oder 5.
      Waaaagh! Brazork

      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Nun, Brazork, kurze Stellungnahme:

      Gelände auf den Tischen
      Mein größter Kritikpunkt: Auf jedem Tisch haargenau dieselbe Geländeverteilung. Nicht gut. Eigentlich sogar kacke. Bitte beim nächsten Mal auf jeden Fall individuelles Gelände für jeden Tisch! Geländestücke selbst waren aber sehr schön.


      Das hast Du bisher als Einziger moniert.
      Nicht, daß es deswegen nicht wichtig wäre, aber wir haben im Vorfeld schon geschaut, was besser und praktikabler ist, und es war vor allem gleich für alle, keine Los-Winner oder -Looser.
      Geiles Themengelände war mal unser Aushängeschild, bis sich nach jedem Turnier die Hauptmotzereien aufs Gelände konzentriert haben.
      Daher .....
      Wir werden aber vor dem nächsten Mal eine kurze Umfrage dazu starten - dann schau ma mal.


      Teamzusammenstellung
      Nicht ausgeglichen.
      Die beiden (einzeln gesehen) härtesten Listen wurden zusammengelost.
      Die beiden Armeen haben gewonnen (ja, die Armeen, nicht notwendigerweise die Spieler) und die zugehörigen Spieler haben das Turnier gewonnen. Beim nächsten Mal vielleicht auch gewisse Armee-Zusammenlosungen verhindern bzw./und in die Pro/N00b-Wertung miteinfließen lassen.


      Haben wir auch schon behirnt und DAS wird auf jeden Fall geändert, da haben alle Recht, die´s angesprochen haben.
      War aber frühmorgens, nach den plötzlichen Ausfällen, kaum mehr zu reparieren.
      Original von Brazork
      [*]Gelände auf den Tischen
      Mein größter Kritikpunkt: Auf jedem Tisch haargenau dieselbe Geländeverteilung. Nicht gut. Eigentlich sogar kacke. Bitte beim nächsten Mal auf jeden Fall individuelles Gelände für jeden Tisch! Geländestücke selbst waren aber sehr schön.
      [/list]


      da spricht mir einer aus der seele
      mich zipft diese 2 Häuser 2 Wälder 2 Hügel variante schon die meiste zeit an.
      :D
      da spricht mir einer aus der seele
      mich zipft diese 2 Häuser 2 Wälder 2 Hügel variante schon die meiste zeit an


      warst Du nicht einer derjenigen, die gegen das dauernde Themengelände gemotzt haben ? :evil:


      Ich hätte no problem, das Themengelände, leicht entschärft, wieder zurück zu holen.
      Es macht ein gutes Bild im Saal und interessante Spiele, ist aber schwieriger auszulosen, weil tendenziös.

      Aber, wie gesagt, die Abstimmung bzw. das Stimmungsbild machen wir VOR der nächsten Doubles-Veranstaltung, und sicher nicht jetzt.

      Mehrheitswunsch ist dann der bestimmende Faktor.
      1. Spielrunde:
      gegen Daniel Holzer (KdC) und Ralph Ranzinger (Echsen) - Team Heroische Niederlage

      Michi gegen Daniel, ich gegen Ralph (der Gefährlichere der beiden) aufgestellt
      ich walze mit Tzeentch-Flieger-Held + Slaanesh-Barbarenreiter - Combo über seine gesamte Flanke und schreie seinen Magier zu Tode
      Michi verprügelt derweil den ebenfalls glücklosen Daniel
      Endstand 16 : 4 + Missonsziel = 17 : 4


      Ich? Gefährlicher? Nach dem Turnier musste ich feststellen, dass Meinereiner im Team die "Zielscheibe" und da Daniel die "Schlachtaxt" war, meine Armee war immer vor seiner ausgelöscht und er hat immer mehr Gegner erlegt. :D
      Lang hats gedauert doch konnt ich mich für ein Feedback überwinden.. :D

      Erst mal ein großes danke und Lob an meinen Teampartner schnief!!

      Dan auch ein lob an unsere Gegner die mir/uns ein paar schöne und intressante spiele brachten.

      Lob: war echt toll spitzen idee und was ganz neues!!!

      Kritik: (jetzt kommts)

      -das Gelände:
      War zwegmäßig und für alle gleich ob jetzt grün,schwarz, weiß, keine ahnung. Das themengelände würde optisch sicher viel hermachen. doch da gibt es den leitsruch: Sieht gut aus scheiße zum spielen, sieht scheiße aus gut zu spielen. vllt lässt sich da ein kompromis finden.

      -Das Punktesystem:
      das mit den Siegpunkten könnte mann/frau auch mal überdenken. wenn ich das richtig verstanden habe gab es die tabelle von 3000 Punkten? wo dan ab 700 punkten differenz ein 13:7 rauskommt. Wenn ich da falsch liege punkt ignorieren.

      -Orga:
      hat mir gut gepasst. das einzige was lässtig war der threat. musste immer den gesammten threat lesen um sicher sein nix zu vergessen was irgendwie beschränkt wurde.

      sonnst noch:

      würde mich auf nächstes mal freuen wen wieder sowas zu stande kommt

      Lord Skolk
      Hab versucht, die Obagrünhaut zu kontaktieren, aber nicht erreicht.

      Könnte wohl jemand anderer die daten an T? schicken? Man muss ja wirklich nur das Ergebnis einschicken (Dateiformat ziemlich egal), ist also eig. kein Ding...
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      hab mal den österreichischen T? admin (jani) kontaktiert, der hat gemeint bis jetzt ist nichts eingetragen. und die obagrünhaut wollte es ja selber machen, also will der jani nicht.

      naja, vielleicht schaffts ja irgendwer bis nächste woche...
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

      Die Obagrünhaut hat beide Turnierergebnisse (40K, und Doubles) gleichzeitig abgeschickt.

      40K wurde eingetragen, Doubles bis jetzt noch nicht, warum auch immer.

      Der Schwurbel liegt also bei T3.

      Wir werden dem Ganzen nach Ostern nachgehen.


      Und jetzt bitte Schluß mit dem Gemotze

      und Schöne Ostern