1750P Dark Angels

1750P Dark Angels

So, da es wieder mal Zeit für ein 40k-Spielchen wird, eine Dark Angels Liste:

Ich weiß, im Standard etwas dünn besetzt mit nur 2 Einheiten, aber die Liste soll ein Test für div. noch nie eingesetzte Modelle sein (Termis, Bikes, Cybot, Speeder).

1750P Dark Angels

Kompaniemeister, Energiewaffe, Sturmbolter 120P

Taktischer Trupp (10 Marines), Bolter, Flammenwerfer 170P
      Taktischer Trupp (10 Marines), Bolter, Flammenwerfer 170P

Ravenwing-Angriffsschwadron, E-Waffe für Sergeant, 2x Melter, Trike mit Multimelter 195P
      Ravenwing-Angriffsschwadron, E-Waffe für Sergeant, 2x Flammenwerfer 145P
      1 Landspeeder, schwerer Bolter, schwerer Flammenwerfer 75P

Veteranentrupp, 1x E-Faust, 2x E-Waffe, 2x Kettenschwert, Boltpistolen, Rhino, zusätzliche Panzerung, zusätzlicher Sturmbolter 210P
      Deathwing-Terminatortrupp, 1x Sturmkanone, E-Schwert für Sergeant 270P
      Cybot, Nahkampfwaffe + Sturmbolter, Sturmkanone 125P

1 Landraider, zusätzlicher Sturmbolter, zusätzliche Panzerung 270P

Summe = 1750P
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Hm bei der Liste kannst du eigentlich nur einen drauf bekommen.

Kannst du mir mal sagen wie du auf 270pkt bei den Termis kommst? Mit Sturmkanone kostet der Trupp laut Codex 245pkt.

Was sollen die Veteranen in dem Rhino und warum sind es nur 5? Ich würde den Trupp auf 10 Mann bringen und mit dem Meister in den Raider stecken. Das Rhino würde ich nem taktischen Trupp geben. Damit dieser gegebenenfalls nen Missionsziel sichern kann. Ich würde außerdem noch ne schwere Waffe in jeden Tacktischen Packen und die Kampftruppregel benutzen.

Ich würde mir auch überlegen nich ein Trupp Bikes rauszunhnehmen. Der eine Peilsender reicht um die Termis da hinzu bekommen wo mann se habe will.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      So, hab die Liste jetzt total überarbeitet und mich entschlossen, mal ein besonderes Charaktermodell zu verwenden:

1750P Dark Angels

Sammael in Land Speeder 205P
      Kompaniemeister, Boltpistole, Sturmbolter, E-Waffe 120P

3 Ravenwing Bikes, 1x Flammenwerfer, 1x Melter., Trike mit Multi-Melter, Sergeant mit E-Waffe 200P
      3 Ravenwing Bikes, 1x Flammenwerfer, 1x Melter, Sergeant mit E-Waffe 150P
      Taktischer Trupp (10 Marines), Kettenschwert, Bolter, Flammenwerfer, Raketenwerfer 180P
      Taktischer Trupp (10 Marines), Kettenschwert, Bolter, Flammenwerfer, Raketenwerfer 180P
      2 Rhinos, Zusätzliche Sturmbolter 80P

Sturmtrupp (5 Marines), Boltpistolen, Kettenschwerter, Sergeant mit Parierschild 130P

Land Raider, zusätzlicher Sturmbolter 255P

Death Wing Terminatortrupp, Sturmbolter, Energiefäuste, Energiewaffe für Sergeant, 1 Sturmkanone 245P

Total: 1745P

PS: Die Rhinos werden mit den taktischen Trupps aufgestellt, der Landspeeder soll gegnerische Infanterie ausschalten (Termis oder so halt)
      und die 2. Einheit Bikes ist drin, weil ich sonst (bis auf die Veteranen) keine Modelle mehr habe, um auf 1750P zu kommen....
      Außerdem sind die Bikes schnell dort, wo man sie braucht; ev. tausche ich im 2. Biketrupp den Melter gg. Flammenwerfer, dann können sie gegn. Infanterie trotz Deckung angehen...
      Auf jeden Fall sollte die Liste (bis auf die Termis) doch sehr schnell sein und die taktischen Trupps lassen sich gut aufspalten (1x Flamer + 1x Rak.)
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()